Wie soll es nur weiter gehen?

Hallo☺️

Ich habe Anfang Juli einen Mann über eine Dating app kennengelernt. Wir haben jeden Tag geschrieben, irgendwann Nummern ausgetauscht, und auf whatsapp weiter geschrieben. Beim Schreiben war immer so eine Vertrautheit da, wie ob wir uns schon ewig kannten.

Wir waren irgendwie unzertrennlich. Relativ schnell haben wir uns auch getroffen, waren Kaffee trinken,und verbrachten fast 6 Stunden miteinander. Klar war uns auch das wir uns wieder sehen wollen.

Glaub nach unseren 5 Date, habe ich ihm gesagt das ich schmetterlinge im Bauch habe, und ich mir mehr mit ihm vorstellen kann. Darauf meinte er aber, das er nur eine Freundschaft will.
Wir schreiben Täglich, telefonierten, und sahen uns wenn es möglich war. Irgendwann sagte er mir das er auch Gefühle hat, und bereit ist diese zuzulassen. Er weiß das er mich in sein Leben will.

Das ganze ging jetzt fast 5 Monate so. Vor aber gut einen Monat, sagte er mir das er keine Beziehung will, weil er einfach noch nicht bereit ist. Er möchte es langsam angehen, mich richtig kennenlernen, und ich soll ihn so kennenlernen wie er wirklich ist.

Laut seiner Aussage hat ihm das alles überfordert, er hatte Angst das er irgendeiner Erwartung gerecht werden müsse, und nicht so sein kann wie er wirklich ist.

Wir treffen uns fast jedes Wochenende, er schreibt mir jeden Tag Guten Morgen, gute Nacht, pass auf dich auf. Ich hab Gefühle für ihn, und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Grundsätzlich finde ich es gut das er selber sagt, er möchte sich Zeit lassen, aber irgendwie irritiert mich das alles.

Freunde meinten zu dem Thema ich sollte Anfangen, mal seine Hand zu nehmen, mit Berührungen anfangen um zu schauen wie er drauf reagiert.

Er hat auch immer gesagt er weiß das ich die Frau für ihn bin, er will keine andere kennenlernen, will mich kennenlernen. Und hat Angst das es zu spät ist, wenn er richtig Gefühle zulassen kann.

Ich sehe es auch wie er mich bei die treffen anschaut, sobald wir von unseren Treffen zuhause sind schreibt er mir sofort, und fragt nach einen neuen treffen, dass muss ja was bedeuten oder?
Was haltet ihr davon?

1

Mir ist unklar, ob es sich um eine intime Beziehung handelt. Oder ob er eine weitergehende Intimität von vornherein ablehnt.

Ich finde die Situation irgendwie seltsam und kaum nachvollziehbar. Es fehlen wichtige Informationen.

2

Sprecht Ihr denn auch über Eure Vergangenheit, sprecht über über frühere Beziehungen, über sonstirgendwelche Schwierigkeiten und Ängste ? Irgendwie glaube ich, dass da was ist, was er Dir nicht sagen will, was aber nicht ganz unwichtig wäre. Normal ist es jedenfalls sicher nicht, dass man sich so sympathisch und anziehend findet und es dann nach 4 oder 5 Monaten noch nichtmal zum Händchenhalten reicht. Das muß irgendwelche Gründe haben und ich würde ihm sagen, dass Du erwartest, dass er da ehrlich ist zu Dir. Wenn das nicht geht, würde ich es beenden, so schwer es auch sein mag.

3

Klingt alles sehr merkwürdig. Ich persönlich würde da nicht mehr so viel Zeit und Energie investieren. Ihr schreibt seit Monaten täglich , aber du bekommst letztendlich nicht das was du dir wünscht. Sich Zeit lassen ist sicher nicht das schlechteste, aber das ist doch schon sehr seltsam nach so langer Zeit und viel Kontakt nicht mal kleine Berührungen ausgetauscht zu haben. Er hat Angst es ist zu spät wenn er richtige Gefühle zulassen kann? Ich finde entweder sind Gefühle und körperliche Anziehung da oder eben nicht. Ich würde mich nicht weiter als therapeutisches Versuchsobjekt hergeben. Ich würde ihm wohl eine Art Ultimatum stellen und Klartext verlangen.

4

Wenn ein Mann Mal etwas schüchtern und ängstlich ist und viel Druck verspürt, die Frau aber kennenlernen möchte und sagt, dass er sie gerne hat, dann noch ein Ultimatum stellen bzw keine Zeit mehr investieren? Was ist denn das für ein Ratschlag bitte? Es sind nicht alle Männer selbstsicher und sagen nach dem 2. Date, dass sie mir der Frau gerne ins Bett hüpfen wollen. DAS wäre ja natürlich auch unfassbar.

Wenn einer mal anders ist und sehr zurückhaltend, wird immer gleich drauf gehauen... Nee, echt kein guter Ratschlag

5

Es ist aber ein großer Unterschied, ob man nach dem 2. Date gleich ins Bett hüpfen will oder nach fast 5 Monaten und etlichen Treffen noch nicht einmal Händchen halten will und aber auch nicht mit der Sprache raus will, woran denn das genau liegt.

weitere Kommentare laden
8

Auf mich wirkt er wie ein absolut toller Kumpel, womöglich schwul. Behalte ihn als Freund, aber Hoffnungen auf mehr würde ich mir an deiner Stelle nicht machen.

13

Ich sag nur: Krümelbeziehung. Der Typ wirft dir, wann immer du den Abflug machen willst, ein paar Krumen hin, die du gierig aufpickst, weil du Hunger hast und auf den ganzen Kuchen hoffst.

Den wirst du aber nie kriegen.

Wer nach 5 Monaten noch so einen Eiertanz aufführt und so dermaßen rumschwurbelt, der hat ein veritables Problem. Das kannst du nicht lösen, sondern allenfalls ein Psychologe. Dazu müsste der Kerl aber einsehen, dass er ganz massiv einen an der Klatsche hat.

Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe: Du kannst niemanden aus etwas herauslieben.

15

5 Monate........

Nicht mal 1 Kuss oder irgendwelche Intimität?