Mehr Abstand = wieder mehr Sex/Lust?

Hey an alle,

Ich bin seit 2,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Und es läuft wirklich gut. Wir sind beide erst 20 Jahre alt. Wir verstehen uns prächtig. Und haben auch regelmäßigen Sex.

Jedoch muss dieser im Großteil der Fälle immer von mir aus kommen. Ich fühl mich einfach nicht wirklich begehrt. Also der Sex Ansich ist sehr schön und gefällt uns beiden. Aber es kommt mir einfach alles ein wenig eingeschlafen vor.

Jetz wäre meine Frage, sollten wir vielleicht etwas mehr Abstand haben? Wir sehen uns jeden Tag und wohnen beide auch noch bei unseren Eltern. Hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen? Wurde es dadurch besser/schlechter?

Freue mich auf Antworten!

1

Kann dir leider niemand pauschal sagen. Es gibt unterschiedliche Lebensphasen und Charaktere. Manche Menschen sind sehr aktiv und initiativ, andere eher passiv.

Ihr seid noch sehr jung und da sind 2,5 Jahre eine sehr lange Zeit. In dem Alter haben andere mindestens jedes Jahr eine neue Beziehung oder unterm Jahr zig Affären. Man will ja auch ausprobieren und kennenlernen, auch mal Mist Erfahrungen machen.

Sprecht einfach drüber

4

Zitat: "In dem Alter haben andere mindestens jedes Jahr eine neue Beziehung oder unterm Jahr zig Affären"
Halte ich nicht für erstrebenswert. Man kann auch als Paar Erfahrungen machen.

7

"In dem Alter haben andere mindestens jedes Jahr eine neue Beziehung oder unterm Jahr zig Affären"
Gibt es natürlich, aber längere Beziehungen gibt es in dem Alter genauso. Es ist nicht so, dass alle zwischen 16 und 26 quer durch die Gegend vö...n.

2

Hast Du sie mal darauf angesprochen? Wenn Ihr schon 2,5 Jahre zusammen seid, dann kann man das doch mal offen ansprechen. Du sagst das ihr regelmäßig Sex habt und es auch schön ist. Vielleicht ergreift sie die Initiative nicht, weil Du es bis jetzt immer gemacht hast. Könnte mir vorstellen, dass es sich auch ändert, wenn sie weiß das Du es schön finden würdest wenn sie Dich auch mal verführt. Ist doch nichts schlimmes. Aber mit Anfang 20 sind Frauen da manchmal noch etwas zurückhaltend, weil auch einfach Erfahrungen fehlen.
Sie es nicht zu negativ, sprich einfach mal nett mit ihr.
Alles Gute für Euch!

3

Hey vllt ist es auch unterbewusst der Umstand , dass ihr noch bei den Eltern wohnt . Das kann einen schon bremsen.

5

Du solltest nicht auf Deinen Wünschen beharren und kannst sicher Deine Libido eine gewisse Zeit bezähmen. Mache einfach nicht mehr den Anfang. Es gibt genügend Möglichkeiten, sich irgendwie anders zu betätigen, ohne immer an Sex denken zu müssen. Dies gilt auch für junge Männer (ich war auch mal einer!).

In dieser Phase (und ich hoffe, es ist nur eine Phase) darst Du aber nicht eventuellen "Frust" an ihr auslassen, bleibe genauso zugewandt und lieb zu ihr wie bisher!

Dann schaue einmal, was sich entwickelt. Gib einfach Raum für diese Entwicklung. Manche junge Frauen müssen sich erst einmal sexuell aktiv begreifen bzw. dass es sie es sein dürfen! Ein Bedrängen von außen führt dann eher zum puren Gegenteil!

Möglich ist allerdings (hier nicht zu verschweigen), dass sich nichts Positives entwickelt und Du enttäuscht werden wirst. Aber dann weißt Du auch ganz sicher, dass ihr nicht zusammenpasst.

Ihr seid beide noch sehr jung. Die meisten sammeln noch etliche Erfahrungen, bevor sie sich "endgültig" binden.

6

Distanz schafft Distanz.

8

Nimmt sie die Pille oder ein anderes hormonelles Verhütungsmittel?

9

Hi!
Tatsächlich ist das nichts so besonderes (leider). Bei Fraue sinkt die Kust auf den Langzeitpartner im Durchschnitt schneller als bei Männern.
Gibt's ein wissenschaftliches Buch drüber (Die versteckte Lust der frauen).
Ein bisschen mehr Abstand wird darin Tatsächlich erwähnt, um die Lust länger am köcheln zu halten.