Sommerdecke Dachgeschoss

Hallo,

mein Kind benutzt seit kurzem keinen Schlafsack mehr. Für alle Temperaturen unter 21 Grad im Zimmer benutzt sie nun eine leichte Steppbettdecke.

Nun wohnen wir um Dachgeschoss... Die Spitze in den letzten Jahren war bei 28 Grad. Sie schwitzt allerdings sehr schnell, braucht aber was über den Beinen bzw Körper liegen. Ohne geht einfach nicht.

Was könnt ihr für den Sommer empfehlen? Ich liebäugle mit einer Musselindecke. Jedoch waren die Musselinschlafsäcke immer zu warm, sodass wir Wolle Seide Schlafsäcke (nur mit Windel) verwendet haben.

Wäre eine aus Leinen besser?

Freue mich auf Erfahrungen :)

1

Wir nutzen, wenn es unterm Dach zu warm ist, einfach nur den Bettdeckenbezug- ohne Innenteil.
Das ist schön leicht, einfach zu waschen und erfüllt den Zweck.

7

Wir auch

2

Unsere Tochter deckt sich immer Sommer nur mit einem Bettdeckenbezug zu.

3

Noch eine Stimme für den Deckenbezug🙂

4

ich hab so eine dünne Fleece-Decke, die man ja zu Hauf hat, in den Bettbezug eingefädelt. die ist leichter als die Steppdecke für Winter/Übergang.
-- im Hochsommer dann nur das Bettlaken.

Bearbeitet von tr357
5

Wir haben tatsächlich noch die "guten, alten" echten Leintücher von Oma. Die habe ich eingefärbt und wir nutzen sie im Sommer als Zudecke, als "Schwitzschutz" auf dem Sofa, etc.
Ansonsten einfach nur den Bettdeckenbezug nehmen.

6

Mein Sohn schläft im Sommer nur mit dem Bezug. Im eiskalten Winter schläft er mit meiner Sommerdecke, die ich im Hochsommer nutze :D

8

Wenn es sehr heiß ist, schlafe ich nur mit dem Bezug.
Wir wohnen nicht im DG, aber auch in unserer Wohnung ist es im Sommer teilweise echt unangenehm heiß.
Ich brauche auch immer was zum "zudecken".

9

Im Hochsommer schläft unsere 3jährige Tochter zwar komplett ohne Decke, wir haben allerdings bereits im Babyalter einige dünne Musselin-Decken in 1,20x1,20m Größe gekauft und lieben sie. Sie sind ganz leicht und dünn, aber weich und angenehm. Wir verwenden sie oft nach dem Schwimmen im Sommer zum abtrocknen, reinkuscheln oder auch zum zudecken beim Mittagsschlaf am Pool.