Tigerbox

Hallo meine Lieben,
Hat jemand eine Tigerbox? Ist die besser als eine Toniebox? Wie sind eure Erfahrungen?

Und kann mir jemand erklären, wie die genau funktioniert? Statt Tonies diese Karten?

1

Wir haben eine Toniebox für die Kleine (1,5) und eine Tigerbox für die Große (8), die nutzt sie glaub ich seit ca 3 Jahren. Es sind halt zwei unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen 🤷‍♀️
Die Tigerbox kann man entweder mit den Karten nutzen oder mit Abo, wobei man das entweder monatlich bezahlen (und kündigen) kann, oder quasi Prepaidkarten dafür kaufen.
Die Auswahl an Hörspielen im Abo finden wir super, die Bedienung ist sehr kinderfreundlich 👍
Unsere Große ist schon immer ein Riesen Hörspielfan, da hat die Auswahl an Tonies irgendwann nicht mehr gereicht bzw. wurde zu teuer.

Bearbeitet von karmakatze
2

Wir nutzen die Tigerbox seit 4 Jahren und sind nach wie vor begeistert.

Du kannst entweder die Karten zu den Hörspielen einzeln kaufen oder du nimmst ein Tigerticket mit dem du streamen kannst (je nach dem 3, 6 oder 12 Monate Abo). Die Hörspiel und Musik Auswahl ist gefühlt schier endlos.

Die Box ist sehr intuitiv zu bedienen und hält wirklich einiges aus. Ist bei uns schon mehrfach runtergefallen usw.
Mit der zugehörigen App auf deinem Smartphone kannst du Verschiedenes steuern z.B. Lautstärke, Nutzungsdauer und -länge, Altersbeschränkung der Hörspielauswahl, eingebautes Nachtlicht....
Über die App können auch noch zusätzliche Hörspiele auf eine Merkliste gesetzt werden.

Wir nutzen inzwischen insgesamt 3 Stück bei 4 Kindern und selbst unser 13jähriger hört noch gerne damit.

VG

3

Findest du es günstiger als die Toniebox?

Wir haben bereits eine Toniebox für unseren damals 2 jährigen, jetzt 6 jährigen besorgt. Der braucht aber die Tonies und käme mit dem Touchscreen nicht klar. Er ist blind und könnte sie daher nicht bedienen.

Die Kinder kriegen nun getrennte Zimmer daher überlegen wir wegen einer zweiten Box für den jüngeren Bruder 4.

5

Ich persönlich finde die Tonies selbst inzwischen unverschämt teuer. Die Tigerkarten sind da günstiger.
Allerdings kann man z.B. in unserer Bücherei auch Tonie ausleihen und gebraucht gibt es auch etliches.

Bearbeitet von strubbelsternchen
weitere Kommentare laden