Ausgekugelt🥰 Einleitung, 38+1, Geburtsbericht

Hi ihr lieben,
Ich möchte mein geburtsbericht mit euch teilen vorallem für die Frauen die eine Einleitung bekommen.

Ich hatte am 13.12 einen Termin in der Klinik fürs Ballonkatheter.
Das haben sie mir eingeführt damit es Druck auf den Muttermund ausüben kann. Der ist aber nach drei Stunden rausgeflutscht.

Am nächsten Tag habe ich insgesamt 3 Tabletten für die Einleitung bekommen namens angusta. (Im Abstand von jeweils 2 Stunden)
Die Hebamme meinte das es sicherlich um die drei Tage dauern würde bis mein kleiner da ist. Da noch alles geburtsunreif ist und da es auch mein erstes Kind ist.

Ich war am 14.12 um 9:30 in der Klinik für die erste Tablette. Um 11:30 die zweite und um 13:30 die dritte Tablette.
Um 15:40 hatte ich den blasensprung, um 16:00 Uhr haben die Wehen angefangen und um 20:47 lag mein kleiner in meinen Armen 🥰
Die Geburt war schmerzhaft aber trotzdem wunderschön und es ging alles sehr schnell. Ich hatte keine Geburtsverletzungen.

Ich musste eine Einleitung machen lassen weil der kleine zu groß war für 38+1.
Ich möchte hier den Frauen mut machen die das selbe machen müssen und vielleicht Angst davor haben. Das hatte ich nämlich auch. Manchmal läuft alles anders als gedacht 🥰

LG von Baby Liam 14.12.23🩵

1

Herzlichen Glückwunsch 😀

Was meist du zu gross? Was sagte denn der ultraschall und wie kam er tatsächlich auf die welt ?
Könnte bei mir auch der fall sein 🤐

5

Der kleine wurde 3600gr geschätzt und 97 perzentile Kopfgröße. Die Ärzte meinten zu mir wenn ich zwei Wochen länger warte (also bis zum ET) würde es sicherlich einen Kaiserschnitt werden und das wollte ich nicht. Deswegen die Einleitung.
Er ist mit 3510gr und 52cm auf die Welt gekommen. KU 35cm.
LG🌸

2

Hach wie wundervoll! Ich gratuliere dir und wünsche euch alles Glück dieser Welt 😍🙏🏼

6

Dankeschön 🥰

3

Hi ich habe den Bericht sehr gerne gelesen da wir auf Grund von hohem Gewicht über eine Einleitung nachdenken. Allerdings an 39+1. Meine beiden ersten wogen 4300 & 4600 und Nummer drei wird noch schwerer geschätzt. Es wäre meine erste Einleitung und ich habe schon etwas Bammel. Wie viel hat dein Kleiner dann gewogen?

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße

7

Wow .. ja ich verstehe deine Angst.
Der kleine wurde 3600gr geschätzt und 97 perzentile Kopfgröße. (Bei ihm ging es eher um den Kopf) Die Ärzte meinten zu mir wenn ich zwei Wochen länger warte (also bis zum ET) würde es sicherlich einen Kaiserschnitt werden und das wollte ich nicht. Deswegen die Einleitung.
Er ist mit 3510gr und 52cm auf die Welt gekommen. KU 35cm.
LG🌸

4

Danke für den tollen und mutmachenden Bericht! 🫶🏻

Ich wünsche euch alles Liebe und ein wunderschönes Kennenlernen. 🤗

8

Dankeschön 🫶🏽

9

Herzlichen Glückwunsch!

Dienstag nächste Woche steht mir das selbe, aber aus anderen medizinischen Gründen, bevor und ich habe ziemliche Angst. Trotzdem bin ich mir tief im Inneren sicher, dass es die richtige Entscheidung ist (Alternative wäre ein Kaiserschnitt am Mittwoch nächste Woche)

Schön zu lesen, dass es auch schnell gehen kann. Heute wurden Szenarien von bis zu 5 Tagen besprochen und da bin ich doch ziemlich nervös geworden.

Durftest du nach dem Ballonkatheter noch mal nach Hause gehen? Ich habe es so verstanden, dass ich stationär bleiben MUSS

10

Tut mir leid das ich dir so spät antworte 😅 war länger nicht mehr im Forum ..
Ich hoffe deine Geburt ist gut gelaufen und euch geht es gut☺️