Maden an der Zimmerdecke

Hallo,
heute haben wir gesehen das im Zimmer meiner Tochter an der Decke vereinzelte(4) Maden#schock gekrochen sind.
Wo können die denn herkommen:-[ und wie viele können wir denn noch davon finden?
Oder weiß was das für welche sein können ?

Im Zimmer stehen die Meerschweinchen, aber das Futter ist in einer geschlossenen Dose oder kann das sein das sie in neuen Streu waren ?

Antje, die sich ekelt

1

Ich befürchte fast, dass die aus der Dose gekommen sind. Sind die weiß?

Schmeisst Eure Meersau das Futter durch die Gegend?

Futter trotzdem erneuern und das Streu auch.

Würde ich jedenfalls machen.

Gruß, Maren

2

Ja sie sind weiß.
Das Futter haben wir gestern erst neu gekauft sowie das Streu auch.
Dann werde ich wohl morgen alle neu holen müssen.

Gruß Antje

3

Oder Ihr bringt den Kram zurück zum Händler.

Vielleicht tauschen die es Euch um.

4

Hallo,

das Problem hatten wir auch mal und ich vermute, dass es sich auch in deinem Fall nicht um Maden, sondern um Larven handelt.

Zum einen könnten es Mottenlarven (weiß) sein, zum anderen Larven vom Teppichkäfer (braun).

Egal was für ein Viech das ist, Mottenpapier hilft!

LG Sanne

7

#schockwir hatten vor kurzer Zeit mal die Lebensmittelmotten und haben trotz alles offenen Vorräte wegscheißen und Schrank auf den Kopf stellen nicht die Quelle gefunden.
Sollten sie zurückgekehrt sein?

Gruß Antje

8

insektenlarven sind maden!

weitere Kommentare laden
5

Ich hoffe euer Nachbar oben lebt noch... #schein

6

*lol* war auch mien erster gedanke!

9

Doch doch unsere älter Dame die uns erträgt ist mir gestern noch im Treppenhaus begegnet;-)

weitere Kommentare laden
17

Hatte das gleiche Problem mit Lebensmittelmottenlarven erst Anfang der Woche... die Viecher hatte sich in einer geschlossenen!! Tüte Mandeln eingenistet. Dasselbe hatten wir vor ein paar Jahren auch, damals war es das Vogelfutter, das vom Winter übrig war (auch verschlossen aufbewahrt!).
Kann vom Futter vllt was irgendwo drunter gelandet sein? Schränke, Couch oder so?
Wo die Biester drangehen, hinterlassen sie so feinen bräunlichen Staub und Gespinst (wie Staubflusen)...

18

Vielleicht ist ein Wollteppich in diesem Raum?
Gleich absuchen, vor allem wenn der Teppich unter Möbeln liegt. Da nisten sich die Viecher gerne ein, zerfressen den ganzen Teppich und kriechen munter die Wände hoch.

bine

21

Hallo Du!

Das gleiche Problem hatten wir auch vor einigen Wochen in unserer Küche #schock
Das waren wir so kleine 'Raupen', weiß mit braunem Kopf.
Hab mich erkundigt, das sind Lebensmittelmotten. Aus den Raupen werden dann so braune Flatterviecher. Hab mir im Supermarkt so Pappdeckel gekauft, die einen Lockstoff für diese Tiere enthalten, und da sind sie dann drauf gegangen.
Um sie ganz weg zu bekommen, musst du aber das 'Nest' finden, bei uns war es im verschlossenen Müsli!!! Die haben ein richtiges Loch in die Tüte gefressen und sich dort eingenistet. Hat ausgesehen wie 'Spinnweben' mit vielen kleinen Eiern drin... igitt!
Also: Alles durchsuchen und dann raus damit!!!!
Ich vermute stark, dass es bei euch im Meerschweinchenfutter ist.... die Maden 'lieben' Müsli, Mehl usw.

Wir haben jetzt gott sei dank alle viecher besiegt!

Viel Erfolg bei der Bekämpfung!!!

Lg, Jacky