welchen beutellosen staubsauger könnt ihr empfehlen?

er sollte nicht zu teuer sein......

1

ganz ehrlich? KEINEN...ich hatte schon 2 Stück, einen von schlecker 50€(meine mum auch) und einen teureren, alle schrott :-[

Die düsen sind recht schnell zu usw., =saugkraftverlust

Ich hab mir wieder von miele nen beutel Staubsauger zugelegt, Beutel voll, dann wechsel ich eben, aber der hat keine saugkraftverlust #pro

Also, leg dir bitte einen MIT beutel zu :-)

lg

8

hallo!

wir haben seit etwa 3 jahren ein dyson - wir sind super zufrieden.

vorher hatten wir einen billigen beutellosen - NIE WIEDER ..
übrigens, einen mit beutel kauf ich auch NIE WIEDER
;-)

lg
Claudia

2

hallo!

also ich hab seit 1,5 jahren den von aldi und bin recht zufrieden damit. man muss sich halt an das ausleeren gewöhnen, weil das recht staubig ist. ich würd aber keinen mit beutel mehr wollen.

lg #blume

3

Hallo!

Wir haben einen AEG Viva Spin 7485 mit 2000 W (bekommt man mittlerweile unter 80 €) und um nichts in der Welt will ich wieder einen mit Beuteln.

Den Behälter muss man halt regelmässig reinigen und auch die Filter wechseln - dann gibts auch keinen Saugkraftverlust. Und... man hat eben keinerlei Folgekosten und wenn ich mich erinnere, was 5 Beutel für meinen alten AEG Vampyr gekostet haben... nee danke.

Liebe Grüsse
Astrid

4

Hallo!

Bei nicht zu teuer würde ich beim Staubsauger mit Beutel bleiben. Wir hatten nämlich einen mittelteuren beutellosen Sauger von Siemens, den wir nach einem Jahr entsorgt haben. Das war wirklich verschenktes Geld :-(

Jetzt haben wir uns einen Dyson gegönnt, der zwar teuer ist, aber auch mit seiner Leistung und Handhabung überzeugt. Da lohnt sich das Sparen wirklich ;-)

LG stepmaus

5

ich wollte auch unbedingt einen ohne beutel...
ich hab keine ahnung welche firma das war, aber bei jedem saugen ist der derartig heiß geworden....und wenn du kurz pause gemacht hast und ihn ausgemacht hast, ging er nicht mehr an, weil er überhitzt war. das hieß warten......und irgendwann ging er gar nicht mehr.
nee, ich bin wieder auf beutel umgestiegen, auch wenn die teurer waren. ich schüttel einfach die beutel aus und nimm die 2x, das geht supi.

lg
ostsonne

6

nie und nimmer wieder einen, mein Beitrag hierzu:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=872583&pid=5593887&bid=46

7

Hallo,
wir hatten einen 'mittelteuren' DirtDevil und ich würde nie wieder so einen holen. Beim Entleeren stand ich im Staub und auch ich hatte das Problem, dass er schnell überhitzt war.
Jetzt hatten wir uns einen 'saugünstige' Beutel-Staubsauger geholt uns sind viiiiel zufriedener.
Nie wieder...
LG anne

9

ich würde niemehr einen ohne beutel kaufen.hab meinen vor kurzen weggeworfen.

1.beim leer machen fliegt der staub wieder rum.

2.mußte den filter ständig reinigen*pfui

3.war saugleistunf scheiße wenn filter net sauber war.


lg bine

10

Ich würde mir auch nie wieder einen ohne Beutel holen das ist echt ne sauerei wenn man den ausleeren muss und so gesund bestimmt auch nicht wenn man dann in dem Mief steht. Ich hab mir auch vor über einem Jahr nen vernünftigen Miele geholt wo ich für 5 beutel 10 € bezahle so teuer ist das also nicht. Und der hat noch dazu wesentlich sauberer gesaugt als der beutellose was der noch an Dreck aus dem Teppich geholt hat war wahnsinn und das obwohl wir vorher mit dem beutellosen gesaugt haben um das mal zu testen.

LG