Wenn im Etikett "Handwäsche" steht...

... darf es dann wirklich nur per Handwäsche gewaschen werden oder kann ich es auch in die Waschmaschine tun und nen Schonwaschgang verwenden?

Habe Angst, es einfach so auszuprobieren, andererseits bin ich zu faul #hicks zum Waschen von Hand...

Wie macht ihr das?

1

Hallo!

Wenn mir was an dem Teil liegt wasche ich es mit der Hand, ansonsten kommt es trotzdem in die Waschmaschine. Habe aber ein extra Programm für Handwäsche.

LG Kiona

2

Das kann man so pauschal nicht sagen. Aber ich sehe das wie meine Vorschreiberin. Ist es ein Lieblingsstück von Dir, wasch es lieber mit der Hand. Ansonsten kannst Du auch das Wollprogramm der Waschmaschine versuchen. Wenn Du Glück hast, passiert nichts. Ich habe auch Kleidungsstücke, für die eigentlich Handwäsche vorgesehen ist, die ich aber immer in die Maschine stopfe und es hat nichts geschadet. Andererseits habe ich mal aus Versehen einen schönen Pulli mit in die Maschine gesteckt, der hätte nach der Wäsche einem Kind gepasst und war verfilzt.

3

ein zwischending ist: das teil in einen kissenbezug zu stecken beim waschen im schonwaschgang ohne endschleudern-- also handwäschesachen würd ich jetzt nicht einfach so in der trommel wirbeln lassen

inzwischen ist mir dieses wäschekrams zu viel arbeit -- jetzt gibts nur noch sachen, die die waschmaschine und vor allen dingen den trockner vertragen...

lg
tanja

4

Hallo!

Also ganz ehrlich...ich hab in meinem Leben noch NIE irgendwas mit der Hand gewaschen( und ich hab auch einige Sachen,wo Handwäsche drinsteht).
Kommt bei mir alles in die Maschine...Schonwaschgang...bei mir ist noch nix kaputtgegangen.


lg tina

6

#pro

Ich mach es genauso, hab auch noch alle Teile ;-)

lg glu

5

wenns was teures, besonderes ist, dann handwäsche. ansonsten maschine 30 grad wollwaschgang.

Anne#herzlich

7

hallo,
meine maschine hat ein programm mit namens handwäsche und wollwaschgang.#ich wasche die handwaschsachen /wollsachen dann im entsprechenden programm aber kalt und mit niedrigster schleuderzahl.

den schonwaschgang würde ich nur versuchen, wenn du kalt waschen kannst und die schleuderzahl so um die 400 umin wählen kannst.

gruß alex

8

Hallo,

also ich wasche sowas auch in der Maschine. Allerdings, Kalt u. in niedrigstem Schleudergang!#pro
Dann passiert auch nix!

LG Karin