Wie Schlafzimmer aufpeppen?

Hallo zusammen,

seit Jahren haben wir schon ein echt trauriges Schlafzimmer,fühle mich dort nicht mehr wohl,wie in einer Abstellkammer.....nun möchte ich es ein bisschen ändern! habe zwar nun leider nicht das Geld neue Möbel zu kaufen aber trotzdem möchte ich dort was ändern,es soll gemütlicher werden! Kennt jemand eine Seite mit vielen Ideen (bin leider etwas einfallslos),wozu man auch nicht so viel Geld ausgeben muss!?

Danke und LG
Alexandra

1

Hallo,

schreib doch bitte mal, wie groß das Zimmer ist, was für Möbel dort drin stehen und was für ein Limit Du Dir finanziell gesetzt hast. Wichtig ist auch zu wissen, wieviel kannst Du selbst erledigen.
Man kann Räumen schon mit einem anderen (Teil-)Anstrich einen ganz neuen Charakter geben, neue Vorhänge sind auch gut geeignet. Ist es möglich die Fronten Deines Kleiderschrankes zu wechseln?
Ich bin im Moment so im Umräum- und Wechselfieber, dass es keinen Unterschied macht, ob ich mir für Dich auch noch den Kopf zerbreche. :-D

LG
ankili

3

joa also das Schlafzimmer ist ca. 18-19qm groß haben ein Doppelbett (an jeder Seite einen Nachtschrank),dann haben wir einen großen 5 Türigen Schrank einen kleinen mit zwei Türen und eine Kommode mit 4 Schubladen...alles in Buche! Und das was mich stört ist dieses Blau,der große Schrank hat zwei Türen in Blau und die Nachtschränke sind auch vorne in Blau gehalten! Die Wände sind in so einem komischen Grau (war beim Einzug so)
Joa was kann ich ausgeben? Am besten so wenig wie möglich,sind Momentan knapp dran. Erledigen könnte ich soweit alles selber,bin zwar handwerklich ganz gut und auch mit Farbe und so aber mir fehlen die Ideen!

Ganz Liebe Grüße
Alexandra

5

Braucht ihr alle Schränke? Wenn nicht, umräumen und einen Schrank entfernen. Das schafft erstmal mehr Platz. Kommt eine Umstellung der Möbel in Betracht?
Manavgat hat Dich schon darauf hingewiesen, mit Farbe kann man viel erreichen. Am wichtigsten ist wahrscheinlich, dass ihr die Wände streicht, z.B. weiss und dann mit Farbanstrich beim Bett oder auch eine Wand komplett in einer anderen Farbe. (Ich finde die Kombination graue Wände und Buche Möbel nicht so doll.)
Bei Ikea gibt es tolle Stoffe, die Du sowohl bei den Fenstern als auch als Kissen verwenden kannst.
Wenn Du es Dir zutraust, kannst Du Dir im Baumarkt Folie kaufen, mit der Du die blauen Türen komplett überklebst. Oder Du könntest mit einem Tattoo in stilisierter Baumform die blauen Türen verfremden.
Mit diesen Tattoos kannst Du auch die Wände verschönern, das sieht immer toll aus, wenn die Wand farbig gestrichen ist.
Evtl. neue Nachtischlampen besorgen, neue Deckenlampe, andere Bettvorleger.

Vielleicht gefällt Dir die eine oder andere Idee ja.

lg
anke

weitere Kommentare laden
2

Ich habe mir ein neues Farbkonzept ausgedacht,

helles Pastellgrün für die Wand. Stores blau-grün-weiß gestreift, kleiner Läufer in Blautönen vor das Bett. Passende Tagesdecke, 2 Dekokissen, nach und nach passende Bettwäsche. Deko (war nicht teuer - sparsam und farblich passend. Deckenleuchte in blau (so eine Tellermine) Nach 3 Jahren hab ich die Kommode durch eine neue von Ikea (60 Euro) ersetzt.

Kannste natürlich auch in anderen Farbtönen machen.

Gruß

manavgat

4

Ich danke dir für deine Tipps und werde versuchen das ein oder andere mit rein zu bringen!

Grüße
Alexandra

6

Ein Foto ist bei sowas natürlich hilfreich. Ich find im Schlafzimmer rot sehr schön. Ich finde rot ist eine sehr warme, kuschelige Farbe. In anderen Zimmern wär mir das zu dunkel, aber im Schlafzimmer find ichs okay.

Die Schränke kannst du doch vorne abschleifen und in einer anderen Farbe streifen oder Klebefolie drüber machen? Ich laminier immer die Zeichnungen, die mir meine Geschwister schenken und kleb die überall hin, das sieht auch sehr gemütlich aus ;-)

Was mir persönlich wichtig ist, ist das das Bett Höhlencharakter hat. Ein Doppelbett mit Nachtschränkchen an jeder Seite käme für mich nicht in Frage. Unser Bett steht an zwei Seiten an der Wand und davor steht unser Babybalkon, find ich sehr gemütlich.

Was für einen Boden habt ihr denn drin? Normalerweise steh ich auf Laminat, aber im Schlafzimmer mag ich lieber Teppich. Am Liebsten ein paar Läufer in verschiedenen Designs, ich mags wenn alles durcheinander ist ;-)

7

Hi,

wir sind auch gerade dabei das Schlafzimmer aufzuhübschen! Ich habe mir von Esprit eine Rolle Vliestapete bestellt die wir am Kopfende des Bettes anbringen wollen (also an der Wand) allerdings nicht die ganze Wand sondern wirklich nur so breit wie das Bett ist (oder eventuell etwas über den Rand hinaus)
Da wir weiße Möbel haben und der Raum dann vermutlich immer noch etwas nackt wird hab ich noch aus der selben Kollektion eine hellere Tapete bestellt, die kommt entweder auf die gegenüberliegende Seite oder wir klatschen hier und da eine Bahn hin.

Und dann werden wir uns einfach an den Wänden orientieren, was Deko, Bettwäsche, Läufer usw. betrifft.

Möbel würde ich auch wenn möglich abschleifen und einen neuen Anstrich geben!
Besonders gemütlich finde ich einen Raum mit diesen großen Ikea Papierlampen, Deko aus Rattan und vielen Kissen! Aber alles in Maßen (hoffe das ist jetzt richtig geschrieben *g*)

LG

9

Hallo,

hört sich alles sehr gut an!
Ich danke auch dir sehr für deine Ideen!!!!!

LG
Alexandra