Ideen gesucht: Alternativen zum Kleiderschrank!

Hallo,

da wir in der neuen Wohnung nur ein sehr kleines Schlafzimmer haben suchen wir schöne Ideen, und alternativen zum Kleiderschrank.

Die "Idee" sollte sich allerdings auch finanzieren lassen:-)

Also, ihr kreativen Köpfe, immer her mit Euren Ideen!

Ich dachte schon an eine raumhohe Regalwand mit Vorhängen abgehangen!

Habt Ihr da vielleicht Bilder zu?

lG
Che-Raya

1

Hallo!
Wir haben ein ikea regal, welches vorher im Flur stand, zum Kleiderschrank umfuntioniert.
Die Vorhänge hab ich selbst genäht (aus nem Sofaüberwurf) und diese mit einfachen Rundstäben ausm baumarkt befestigt.
Einfach, aber nett und funktionell.
LG Kathi

2

Ähm, ein Regal nimmt doch genauso viel Platz weg wie ein Schrank?

Ikea hat so ein System mit Stangen etc. Das find ich ganz cool (hat mein Bruder).

Wir selber haben einfach einen Meter PAX Schrank.

3

Ein Regal hat aber keine Türen / Schubladen, die man aufmachen muss *lach*

Ja, dieses Ikea-System ist mir auch schon ins Auge gefallen.
Mal schauen, wie das passen würde.

Unser Kleiderschrank ist glaub ich 60cm tief, der Raumteiler (mit Vorhang dann) ist "nur" 30cm (od 40?!) tief, das macht schon was, wenn man ein wirklich kleines Zimmer hat.

Einen schönen Abend wünscht

Che-Raya

4

nur was mich persönlich stören würde bei dem offenen Schranksystem von Ikea ist, dass die Klamotten einstauben #schwitz in einem Schrank tuen sie das nicht

Und zudem, wenn der Schrank nicht immer super aufgeräumt und sortiert ist,schaut es schrecklich aus #hicks wäre ich mit unzufrieden

5

Hallo!

Schonmal an einen Kleiderschrank mit Schiebetüren gedacht?
Da gibt es welche bei IKEA aus der Serie PAX, sowohl mit einer Tiefe von 66 cm als auch mit einer Tiefe von 43 cm!

Ich finde einen geschlossenen Schrank besser als ein offenes Regal - die Sachen stauben nicht so zu und es muss nicht 100% aufgeräumt sein!

LG und viel Spaß beim Aussuchen,
Tina.

6

Wir hatten auch eine Weile solche fahrbaren Kleiderstangen, eine Kommode und ein Regal, weil unser Schlafzimmer nur 8 m² hat und fiese Dachschrägen (das sollte eigentlich das Kinderzimmer sein - kein Wunder, das soviel Kinder am Rad drehen, wenn man sie in solche Hasenkästen pfercht).. Nicht empfehlenswert, ganz und gar nicht. Sämtliche farbige Wäsche bekam weiße Staubränder, trotz Vorhang.

Wir haben nun auch aus dem PAX-System von Ikea etwas passgenaues - es geht nichts über einen ordentlichen Kleiderschrank, ehrlich.