Habt ihr einen Wochenputz Plan und wie sieht der aus?

Hallo!

Hab mir mal überlegt ob ich so einen machen soll. Habt ihr einen und wie sieht der aus und hält ihr euch dran?

LG
#sonnegirl

1

Hey #ole

wir haben so einen Wochenputzplan...sind allerdings auch eine 3-er Wohngemeinschaft :-)

Es wird jede Woche die Pfeile weiter gedreht und ist abwechselnd für Saugen + Staubwischen, Küche und Bad zuständig (Mo + Mi + Fr/SaPutztag im Bad)

Es hält sich jeder dran, außer es sind Semesterferien und man ist nicht da ;-)

Sind allerdings auch alle drei sehr sauber und räumen auch außerhalb unseres Planes was weg #hicks

lg #sonne

2

Habe keinen Putzplan

Ich sauge jeden Tag, nass wischen 3mal in der Woche, bei Regen und Matschwetter nach Bedarf mehr.
Toiletten und Waschbecken jeden Tag, Dusche / Wanne jeden 2. Tag, am Samstag hat meine Tochter "Badezimmerdienst", d.h. sie muss ganz gründlich machen. Das ist ihr Beitrag zum Haushalt neben ihrem Zimmer.
Unser Sohn macht seine kleine Wohnung selbst, d.h. saugen und Badezimmer, nass wischen mache ich alle 14 Tage (Fliesen u. Parkett) und da er nicht mit Straßenschuhen dort läuft reicht das. Eine Küche hat er noch nicht, dort steht nur ein Esszimmertisch, der als Arbeitstisch zweckentfremdet wurde, mit Stühlen.

Staub wischen zweimal in der Woche im ganzen Haus.
Fenster alle 6 Wochen reicht bei mir aus, es sei denn, sie sind durch Starkregen oder Blütenstaub schneller verschmutzt, dann muss ich eher ran.
Aber ich habe auch im ganzen Haus 52 Fenster (davon 22 Bodentiefe Fenster vom Lichterker, Balkontüren und Wintergarten zu putzen). Das teile ich mir immer so über eine Woche verteilt ein.

3

Nein, habe ich nicht und auch noch nie gehabt. Mein Leben wird von anderen Dingen als putzen dominiert.

Wenn etwas sauber gemacht werden muss, dann sehe ich das und mache es weg. Am Samstag wird die ganze Wohnung gemacht, manchmal auch am Freitag nach Feierabend. Je nachdem, wie kaputt ich da bin.

Sauber und aufgeräumt ist es bei uns auch ohne Putzplan.

4

Hi #sonnegirl,

nein, ich habe keinen Putzplan.

Bei 2 Katzen und einem Krabbelkind ist tägliches Staubsaugen leidige Pflicht. Gewischt wird 2 x die Woche nach Gefühl.

Ansonsten wird täglich kurz das Bad übergefiedelt (richtig gründlich einmal die Woche).

Na ja, und in der Küche halt das übliche.

Den Rest lasse ich immer auf mich zukommen. So wie Junior mich gerade lässt ;-)

LG
Katie

5

Ich habe auch keinen Putzplan.
Gesaugt wird wegen der Kinder ( 3 Jahre und 10 Monate ) täglich und gewischt ca. 2x pro Woche.
Meist mache ich einen Raum pro Tag. Durch das Bad gehe ich aber täglich.
Fenster putzen tut mein Mann. :-D:-D

LG olasil