M I E T - K A U F ???? Kern-Haus Projekt Bauträger GmbH

Wir überlegen ein Häuschen zu bauen und haben verschiedene Angebote zum MIETKAUF bekommen.

Was haltet ihr generell davon? Habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen mit "Mietkauf" gemacht?

Kennt jemand die Firma Kern-Haus Projekt Bauträger GmbH (Herrn Stefan Proll hier in Leipzig)???

Würdet ihr uns (ab)raten mit dieser Firma zusammenzuarbeiten?

Bitte um viele Erfahrungen. Danke.

LG, Sylvi

1

Hallo

wir wollten damals auch Mietkauf machen, da man ja doch die vielen Zinsen entgehen würde. Hätten wir auch gemacht, aber die wollten alle das man ein großen Teil Startkapital hat,(haben wir leider nicht).

Daher bauen wir jetzt mit H.vH. aber leider über die Bank.

Wohne auch in Leipzig aber von den "Herr Stefan Proll" habe ich noch nichts gehört.

konnte dir zwar nicht wirklich weiter helfen aber ich denke mit Mietkauf ist man besser dran.

Sandra

2

Hallo Silvi,

ich komme aus Thüringen und wir sind vor gut einem Jahr auf eine Miet-Kauf-Anzeige von Kern-Haus gestoßen. Ich habe telefonisch kurz unsere ANgaben gemacht, da wir nur ein Gehalt haben und die mtl. Zahlung niedriger wäre, als unser Miete. Der Berater war sehr nett und wir haben uns dort auch wohl gefühlt. Komisch wurde unser Gefühl, als es um die BHW-Finanzierung ging. Auch die Bauweise war uns dann navch langem Überlegen nicht die richtige. Styropor von beiden Seiten und dazwischen dichter Beton? Wenn wir nach der Zirkulation fragen bzw. ob es im Haus nicht zu "dicht" ist, dann wurde ausgewichen, auch wenn wir uns mit anderen Bauherren unterhlaten wurde, ist nicht darauf eingegangen worden. Wir haben auch eine DVD bekommen, die wir uns angeschaut haben. Der BHW-Mensch versicherte uns, daß es realistische Personen, die sich für den Film zur Verfügung gestellt haben, doch ich kannte beide aus Vorabendserien. Bei der Finanzierung wurde die Rate immer höher und wir haben uns dagegen entschieden und sind froh darüber. Es hat sich dann ein paar Monate später so entwickelt, daß wir ein richtiges Massivhaus gebaut haben. In unserer Straße steht auch ein Kern-Haus und wir sind froh, daß wir es nicht gemacht haben. Als ich die Unterlagen von KErn-Haus ausrangiert habe, habe ich sie mit den Unterlagen unserer jetzigen Firma, RGO verglichen. Unsere Firma ist sehr viel transparenter, man hat mehr einblick, es wird auf alles eingegangen, was man an Fragen hat. Das beste ist, von der finanziellen Seite her, daß wir die Rechnungen bekommen und bezahlen, wenn der Bauabschnitt abgeschlossen ist und wir bezahlen es. Bei Kern-Haus muß man seine Bankverbindung angeben und es wird dann angezogen. Als ich das gelesen haben, war ich noch froher, daß wir unserem Gefühl gefolgt sind!

Mietkauf ist auch ein dehnbarer Begriff. Bei Kern-Haus wollen sie damit Kunden fangen, weil man sich mit dem Wort nicht so gebunden fühlt, wie mit Kreditraten. Und es wird über Bausparverträge finanziert. Wenn ich mich recht erinnere, setzt sich die Rate aus Ansparungen für den Bausparer und Abzahlungen für die Bausparer zusammen. Ich fand es sehr verwirrend, obwohl ich mich intensiv damit auseinandergesetzt habe. Der Finanzierer ging auch nicht wirklich auf Fragen ein, die alternative Finanzierungen betraf, wie splitten des Kredits und mit verschiedenen Zins- und Tilgungszätzen und Laufzeiten abzuzahlen. Und wir haben jetzt eine Finazierung noch vor der Zinserhöhung gemacht, mit der wir leben können.

Also, viel Spaß bei der Erhöhung. Wir haben uns viele verschiedene Meinungen eingeholt. Aber irgendwie kamen sie alle bei der Bauweise zu dem Schluß, daß ein richtiges Haus sinnvoller wäre.

Dani

3

Hallo ,

ich kann dir da nur sagen :

FINGER WEG VON KERN HAUS !!!

Wir haben nur schlechtes davongehört und auch
schlechte Erfahrungen im Bekanntenkreis !

Wir bauen auch mit Heinz von Heiden !

LG

4

Hi,
wir haben damals auch über einen Mietkauf informiert sind aber zu den Schluss gekommen neu zu bauen.
Wir haben uns für WOW Hausbau entschieden und haben diese Entscheidung nicht bereut.

LG Markus

5

Hallo,
ich und meine Familie haben es durgerechnet und doch zum Neubau entschieden.

Unser Baupartner war damals wow hausbau gmbh und es hat super geklappt.

michaela

6

Hallo,
besser Kaufen statt Mietkauf zumindesten haben ich und mein Mann so entschieden.
Unsere Baufirma mit der wir auch zufrieden waren war die wow hausbau gmbh.
Toller Service und der TÜV und die VHV ist auch im Paket enthalten.
Überzeugt euch selbst wow-hausbau.de

Lg Beate

8

Hallo Ihr Lieben,

meine Familie und ich hatten damals auch von mehreren Hausbauern Angebote bekommen z.B. Town and country, wow massivhaus,exzellent massivhaus, heinz von heiden, kern haus, massa haus und streif haus.
Bei allen gab es erhebliche Zusatzkosten außer bei der wow massivhaus gmbh für die wir uns dann auch entschieden haben. Die wow Massivhaus gmbh hatte auch ein überzeugendes Qualitäts und Sicherheitspaket mit dem TÜV und der VHV.
Wir wollen auf diesem Wege dem Team von wow massivhaus danken wie auch unseren persönlichen Bauleiter.
Schaut und überzeugt euch selbst wow-massivhaus.de ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

Gruss steffi