Wie Heizkörper im Kinderzimmer verkleiden??

Ich würde gern im Kinderzimmer den gefährlihen Heizkörper verkleiden, weiß aber nicht wie.

Der HK ist in einer "Nische" unterm Fenster, steht also nicht in den Raum hinein.

Im Fernsehen hab ich mal gesehen, dass dies recht einfach mit einem Holzschuhregal geht, kann mich leider nicht mehr genau erinnern.

Für Tipps wäre ich dankbar!!

1

Hallo,

also ich bin ja keine Handwerkerin, aber wenn die HK in einer Nische sind könntest du es vielleicht so versuchen:
Ich würde mir vier so Winkel besorgen, die an beiden Schenkeln Löcher für Schrauben haben, und eine Platte (Holz, Spanplatte). Dann würde ich die Winkel an die Wände in der Nische anbringen, zwei links zwei rechts, so, dass man die Platte so anschrauben kann, dass sie mit der Zimmerwand bündig abschließt (damit keine neuen gefährlichen Kanten entstehen). Unter- und oberhalb des HKs sollte natürlich eine Lücke zwecks Luftzirkulation bleiben. Platte in der Farbe der Wand anpinseln, fertig.
So, das waren die Tipps von der Fachfrau#hicks.

lg Frederike

2

Hi!

Ich selbst habe das Problem nicht, aber ich kann dir mal beschreiben, wie es mein Kinderarzt gelöst hat.

Und zwar: die haben so eine Art Lattenzaun aus Holz an die komplette Wand gemacht, so dass es einheitlich aussieht.

Diesen haben sie sehr nett geschmückt.

Kann man sicher auch nur vor die Heizung machen und dann ein paar Blümchen reinstecken.

Na, wär das was?

Lg Sabby