Welcher Teppich bei kleinen Kindern?

Hallo, #blume

Ich habe einen kleinen 2jährigen Sohn und im März kommt wieder Nachwuchs.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Esszimmer-Teppich, da der alte durch den Kleinen ziemlich heruntergekommen ist.

Da wir in der ganzen Wohnung Fliesen haben, aber keine Fußbodenheizung, ist dies für die Kids etwas kühl.

Da ja bekanntlich kleine Kinder beim Essen gerne mal "rumwutzen" bin ich nun am Überlegen welche Art von Teppich ich kaufen soll. #mampf

Wer hat Erfahrung mit Sisal- oder Bambusteppichen? Welche eignen sich besser wenn kleine Kinder im Haus sind? Welche sind leicht zu reinigen?

Wer kann mir einen Tip geben? #kratz

Vielen dank

Michaela

1

Sisal ist total ungeeignet. Bei Feuchtigkeit wellt er sich hoch und es bleiben IMMER Flecken nach, das kannst Du vergessen. Bambus kenne ich nicht. Die Frage ist, wie hoch Euer Budget ist? Superteuer aber einfach der beste Teppich auf dem Markt ist Tretford, den kann man sehr gut reinigen und er hält ewig, gibt es auch als Fliesen, dann ist er ganz einfach zu verlegen. Schau mal auf die Website, den gibt es in praktisch allen Farben. Naturmaterialien sind normalerweise bei kleinen Kindern ungeeignet, weil sie Flecken kriegen, aber die Schafschurwolle, die Tretford benutzt, ist sehr durabel.

VG, Barbara

2

Ich habe teure Auslegware im ganzen Haus (bin super zufrieden damit) aber unter dem Eßtisch liegt zusätzlich ein einfacher billiger Teppich drauf. Es fällt immer mal was runter und wenn der Teppich dann nicht mehr zu reinigen geht, wird er ausgetauscht.