Hallo! wie oft putzt ihr eure Wohnung! staubsaugen,...

Hallo!

Wollte mal wissen wie oft ihr Staubsaugen tut, heraus wischen und fenster putzen, Bügeln, Abstauben,....

macht ihr jeden Tag was?#kratz

LG STEFFI!

P.S Habt ihr vielleicht so einen Plan wo was steht?
;-)

1

Hallo Steffi,

mein Mann und ich sind beide Vollzeit berufstätig. D. h. wir haben nicht so viel Zeit für den Haushalt, machen durch die Arbeit außer Haus zu Hause aber auch weniger Dreck. ;-)

Geputzt und gesaugt wird jeden Freitag Nachmittag, damit wir am Wochenende ein sauberes Haus haben. Die Küche nach Bedarf öfter, Toilette auch freitags, und wenn wir es schaffen, die ganze Woche vollgespritzte Wasserhähne sofort trockenzureiben, dann darf das Hähne polieren am Freitag entfallen. Funktioniert bei uns ganz gut! #freu

Abstauben tu ich immer dann, wenn wir auffällt, dass es staubig aussieht (meist 1x die Woche, aber ohne festen Termin). Gewaschen wird nach Bedarf, die Wäsche bügel ich auch immer gleich weg, damit sie sich nicht anhäuft.

Fenster putze ich allerdings maximal 2x im Jahr... #hicks

Hoffe, dir geholfen zu haben!
LG magellone

2

staubsaugen jeden tag haben 2 katzen, 1 bis 2 mal wischen, fensten putzen 1 mal im monat ausser jetzt im winter ( zu kalt). bügeln wenn der korb voll ist, staubwischen 2 mal die woche.

3

Huhu,

ich bin noch in der Elternzeit und habe ein Kind, dass munter die Wollmäuse aus den Ecken fischt #freu.

"Früher" - also bevor Lina da war - hatte ich einen festen Putztag in der Woche. Das war der Freitag. Nach der Arbeit habe ich gesaugt, Staub gewischt, das Laminat gewischt und das Bad geputzt.

Wäsche gewaschen wird bei uns nach Bedarf - ist der Wäschekorb voll, mache ich eine Maschine an.

Das Bad (speziell Waschbecken und Klo) wird unter der Woche noch einmal grob geputzt.

Seitdem Lina nun da ist, gehe ich jeden Abend mit dem Swiffer durch die Wohnung - bietet sich bei Laminat ja an. Der Staubsauger kommt nach wie vor nur einmal die Woche zum Einsatz #hicks.

Bin mal gespannt, wie wir das auf die Reihe bekommen und wie unser "Putzplan" aussieht, wenn ich ab März wieder arbeiten gehe.

Ach ja, bügeln muss mein Mann - jeden Tag ein weißes Hemd - nö, das kann er schön alleine machen und ich lege ihm dann andere Bügelsachen noch dazu. Dafür mache ich ja den Rest in der Wohnung #schmoll.

Fenster werden zweimal im Jahr geputzt #hicks. Im Frühjahr und im Herbst. Okay, wenn sie total "vollgemistet" sind, schwing ich den Lappen auch vorher schon mal ;-).

Jeden Tag - nee, danke! Das Leben besteht nicht nur aus putzen ... Ich mache lieber alles auf einmal, als kleckerweise durch die Wohnung zu zuckeln. Da kann ich ja wieder von vorne anfangen, wenn ich einmal durch bin #gruebel.

VLG
Alex

4

Ich mache alles nach Bedarf. Wenn es nötig ist sauge ich fast täglich. Wischen mal einmal wöchentlich - mal dreimal die Woche oder öfter - je nachdem eben. Waschbecken putzen auch fast jeden Tag. Die Badezimmer einmal wöchentlich gründlich und wenn nötig auch zwischendurch nochmal. Wäschewaschen und bügeln - täglich. Dusche und Wanne muss gleich nach dem Duschen JEDER Duschende bzw. Badende bei uns sauber machen - also passiert das täglich mehrmals. Fensterputzen - ca. 3 - 4 mal im Jahr. #hicks Küchemachen täglich ca. 3 mal. Abstauben - öhm...wenn ich den Staub liegen sehe. #hicks Ich habe schon öfter versucht mir einen Plan zu machen aber mir kommt fast GRUNDSÄTZLICH was dazwischen.

5

Hallo,

mit 1 Kind, 2 Katzen und einem "Faultier":

- täglich saugen
- täglich duschen
- an 2 Tagen die Woche Wäsche waschen
- wöchentlich putzen
- wöchentlich abstauben
- 4x im Jahr Fensterputzen

Mein Plan habe ich in Outlook eingetragen. Dort gibt's doch die wiederkehrenden Termine, das ist dann weniger Schreibarbeit.

Kannst auch selbst einen Plan basteln. Tafel für MO-SO dann Tätigkeit eintragen. Ist doch für jede Woche gleich.

lg Hanni

6

Hallo

Da wir zu dritt mit einem Großsittich auf tapferen 62 m2

leben fällt mit einem Kleinkind so einiges an.

Staubsaugen jeden Tag

Putzen einmal die Woche außer die Küche die immer täglich

Fenster putzen alle 4 Monate mal

Badezimmer 1 mal die Woche gründlich (ansonsten mal hier und da)

Durch unsere kleine sieht es aber oft wieder aus wie voher#schwitz:-p


Es ist ein endloser Kampf mit Waffel und Kekskrümmeln#schock:-p

LG rosenengel

7

Wohnung wird einmal pro Woche komplett gründlich geputzt inkl. Fenster putzen. Also staubwischen, staubsaugen, Böden wischen, aufräumen etc.

Ansonsten täglich das anfallende. Also Küche nach dem Kochen aufräumen und sauber machen. Toilette täglich 1x sauber machen, ebenso die Wanne nach dem Duschen und baden. Also auch täglich. Gesaugt wird generell alle zwei Tage.

Wäsche wird an zwei Tagen in der Woche gewaschen.