Vollwaschmittel??

Hallo...

....nur ne kurze Frage....

Nehmt Ihr eigentlich Vollwaschmittel (z.B. Ariel) nur für die weiße Wäsche?? Oder auch für farbige?? Ich mein, ich hab nich soooo viele Maschinenfüllungen mit reiner weißer Wäsche...und so hab ich recht lange das Waschmittel und brauche fast ausschließlich Color-Waschmittel....

Bleicht die bunte / dunkle Wäsche mit normalem Vollwaschmittel aus???

Danke!!

LG, Anja

1

Hallo!

Ich kaufe nur noch Color-Waschmittel. Passt immer ;-)

LG

2

Hallo
Ich verwende auch nur ein Color Waschmittel (Ariel) flüssig weil habe habe eine IDos Maschine. Somit das alles einfacher.

Verwende nur noch Spezial Waschmittel für Wolle, Sportkleidung und Regenjacken.

Liebe Grüße

3

Ich nehme Ariel Color für alles ;o)

4

Eine Frage?

Wie für alles???

6

Egal ob weiße Wäsche oder bunte Wäsche.
Selbst für Wolle... (mit Weichspüler dann, sonst wasche ich immer ohne Weichspüler).

5

hallo.

ich wasche meine weiße wäsche, sprich alle handtücher, weißen langarmshirts, unterhemden und anzugshemden meines mannes mit pulverwaschmittel für weiße wäsche.

schwarze sachen, auch jeans wasche ich mit waschmittel für schwarze wäsche.

farbige sachen, zb die langarmshirts meiner kinder mit flüssigwaschmittel für bunte wäsche.

mich fragte mal eine freundin, wie ich es schaffe, dass meine bzw die wäsche meiner kinder so schön weiß strahlt.

vielleicht ja deshalb, weil ich immer ausschließlich weißes mit entspr. mittel zusammen wasche.

gruß

7

ich wasche 2-3 Maschinen weiß pro 1 dunkel/farbig und nutz darum viel mehr Vollwaschmittel. Für Color nehm ich eben Colorwaschmittel, für Wolle Wollwaschmittel usw ... alles DM Hausmarke übrigens.

wo ist das Problem mehrere Waschmittelpackungen zu besitzen?

8

hallo,

ich benutze auch nur noch colorwaschmittel für alles (habe nur noch feinwaschmittel für bestimmtes) und es gibt nix zu beanstanden ;-)

9

Hallo Anja,

mit Vollwaschmittel wasche ich Bettwäsche, Handtücher, Tischwäsche, also für alles, was ich auf 60° wasche.

Für alles andere habe ich Feinwaschmittel.

GLG

10

Hallo,

wir haben auch nicht so viel rein weiße Wäsche. Ich wasche alle hellen Sachen, also auch zart rosa, hellblau, gelb usw. oder helle Wäsche mit ein wenig dunkler Verzierung oder so mit Vollwaschmittel.

Ich habe bisher nicht bemerkt, daß die Sachen schneller ausbleichen, als die dunklen, die mit Color-Waschmittel gewaschen werden.

Nur Color-Waschmittel geht bei unserem Wasser nicht. Durch den Kalkgehalt wird die weiße Wäsche auf Dauer grau.

LG
Heike

11

In normalem Vollwaschmittel ist Bleiche enthalten was natürlich auf Dauer buntes/dunkles ausbleicht.

Wir haben Vollwaschmittel für weißes, Hand-/Badetücher, Putzlappen, Tisch- und Bettwäsche

Colorwaschmittel für Buntes und Feines

Wollwaschmittel für Wolle

Zur Not nehme ich von dem Mittel, welches weniger gebraucht wird, halt ne kleinere Verpackungsgröße, alternativ würd ich zur Not einfach Colorwaschmittel für alles benutzen und bei Waschladungen bei denen Bleiche erwünscht ist, diese einfach so dazu geben