Alternative Thermomix

Hallo zusammen,

Ich haben die Küchenmaschine von Lidl, die Monsieur cuisine. Leider lässt sich die Maschine nicht mehr anschalten. Bevor ich jetzt Geld für eine Temperatur ausgebe hab ich mir Gedanken gemacht für was ich die Maschine wirklich nutze und mir evtl einfach einen Mixer und einen Dampfgarer kaufe.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, was in meine Fall am besten wäre.

Am meisten benutzt habe ich sie tatsächlich zum Kartoffeln garen, also in diesem Körbchen.

Als nächsten für Kartoffel und Kürbissuppe und zum klein hexeln z.b. der Belag für Pizzabrötchen.

Ab und zu habe ich im Dampfeinsatz einen Schweinebraten gemacht und einmal im Jahr Marmelade und Johannisbeeren entsaftet.

Die Dampfgarer die ich im Internet gesehen haben sind alle so mehrstöckig, das brauche ich eigentlich nicht.

Was habt ihr so in Benutzung?

1

Warum kannst du die nicht abschalten?

4

Das weiß ich nicht. Ging aufeinmal nicht mehr an

2

wieso verwebdest du sie so wenig?
ich habe einen richtigen , inzwischen seit 25 Jahren
bei mir wird alles an Obst, das übrig ist zu gelee oder Marmelade, gestern Orangen mit Whiskey
ich mache Eis immer selbst
kaufe kein Mehl, sondern nur Getreide
mein Thermomix hat sich schon lange selbst bezahlt und ich nutze den Waroma nicht, da ich einen Steamer in der Küche als Einbaugerät habe

5

Bei uns bleibt nicht wirklich Obst übring.
Ich habe auch keinen Platz auf der Küche und nur 1 Steckdose. Muss sie dann jedes mal vom Schrank runter hiefen und auf den Herd stellen. So kann ich zusätzlich nichts auf dem Herd machen. Deshalb ist es mir meistens einfach zu doof.

9

Dann macht (sowas wie) ein Thermomix tatsächlich keinen Sinn.

3

wieso verwendest du sie so wenig?
ich habe einen richtigen , inzwischen seit 25 Jahren
bei mir wird alles an Obst, das übrig ist zu gelee oder Marmelade, gestern Orangen mit Whiskey
ich mache Eis immer selbst
kaufe kein Mehl, sondern nur Getreide
mein Thermomix hat sich schon lange selbst bezahlt und ich nutze den Waroma nicht, da ich einen Steamer in der Küche als Einbaugerät habe

6

Einfach Stecker ziehen statt abschalten.

7

Hatte mich verlesen und abschalten gelesen. Sorry.

8

Ich denke Dampfgarer und Mixer sind günstiger. Und wenn du den eh so selten benutzt auch besser. Schau mal auf der Seite hier: https://www.vergleich.org/dampfgarer sind einige gute Dampfgarer. Mixer findest du auch dort.