Welche Seiten sind seriös um Babysitter/Nannys zu finden?

Hallo :) ich wollte mich bei betreut.de anmelden und dann habe ich gesehen das die so extrem schlecht auf trustpilot bewertet sind das ich nun total misstrauisch bin.

Kennt jemand gute Alternative Seiten um eine Betreuung für das Kind zu finden?

Viele Grüße :)

1

Eigentlich nur über Vitamin B oder im eigenen Umfeld. Online würde ich nicht mal Handwerker suchen, geschweige denn Betreuungspersonen für mein Kind.

2
Thumbnail

Puh, soll ich dir mal was:

3

Würde niemals jemandem (außer höchstens Kita oder Großeltern und da bin ich auch skeptisch…) meine Kinder anvertrauen. Egal welches Alter… man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen. Siehe katholische Kirche usw, missbrauchsprozesse in denen Familienangehörige der Kinder sich an denen vergangenen haben. Mit Kindern kann man (leider) alles machen, wenn sie nur vertrauen haben.
So, und wenn du jetzt sagst „mh, aber über eBay würd ich das ja niemals machen.“ Der Typ den ich dir da oben gezeigt habe, der wurde von einer Institution für Kinder empfohlen… sei Misstrauisch und schütze deine Kinder!

4

Mit der Argumentation kann man ebenso Salatgurken oder Autos verteufeln. Obwohl Autos TÜV geprüft und zugelassen sind passieren täglich schlimme Dinge. Auch das Essen von Gurken kann tödlich enden.

weitere Kommentare laden
14

Hey, wie alt ist denn euer Kind? Geht es schon in die Kita?

Falls ja würde ich mal dort nachfragen ob sie jemanden kennen, evtl. Praktikanten oder andere Erzieher die nebenbei noch babysitten

Ich habe damals selbst als babysitterin gearbeitet und meine "familie" quch über betreut.de gefunden.
Jetzt wo ich eigene Kinder habe frage ich mich wie diese Eltern mir (die sie eigentlich garnicht kannten) ihr Kind anvertrauen konnten. Für mich käme das absolut nicht in Frage.
Dann eher in den Kitas oder im Bekanntenkreis mal nachfragen

24

Sehe ich auch so.
Die Freundinnen, die Babysitter engagieren, haben ihre über Empfehlungen von Nachbarn oder anderen Freunden gefunden.

16

Jugendamt nachfragen, die vermitteln entweder selber oder nennen dir eine Einrichtung, die das macht. So wie AWO, Diakonie oder ähnliches.

22

Wir hatten schon Babysitter als Empfehlung von Bekannten und als Praktikantin aus der Kita. Leider ist mit beiden der Funke nicht übergesprungen bei unserem Kind. Da können die dann noch so hoch gelobt sein, am Ende entscheidet eben auch ein bisschen die Chemie.

Jetzt sind wir grad in der Kennenlernphase mit einer Jugendlichen (volljährig) aus der Nachbarschaft, die ich über nebenan.de kennen gelernt habe.

Wir starten das ganz langsam: Erst einen Termin zum Kennenlernen, Quatschen, Ausfragen, ersten Eindruck checken, die beiden mal zusammen ins Zimmer gehen lassen während ich nebenan in der Küche bin. Zweiter Termin: die beiden bleiben im Haus/Garten, immer in Ruf und Hörweite von mir, ich schaue da ab und an nach dem Rechten. Dritter Termin: die beiden gehen mal zum Spielplatz um die Ecke für 30 min und kommen zurück zu uns,…

Ja klar, man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen. Und man darf nicht zu abhängig sein, muss auf sein Bauchgefühl hören. Ich
hätte z.b. nie einen Babysitter weiter kommen lassen, wenn mein Kind sagt, dass es das nicht mehr will.

Ansonsten kann man dies schlimmen Erfahrungen eben leider auch mit den eigenen Verwandten machen. Ohne Vertrauen geht es nicht.

29

genauso war es hier. Vorher 2 Treffen, um festzustellen, ob die Chemie passt und zu sehen, ob der Babysitter mit unseren Kindern zurecht kam UND wie ihre Art war.

25

Von nebenan.de hatten wir unsere und auch immer die Hundesitter. Das sind halt Leute bzw. Schülerinnen aus der Nachbarschaft. LG

26

Habe ich früher (von etwa 14 bis Anfang 20) gemacht. Kontakte kamen immer nur über Empfehlungen zu stande. Aber es gab früher nun mal keine Seiten, auf denen man aktiv nach Hilfe suchen konnte.

Ich würde im Bekanntenkreis fragen, vielleicht kennt jemand jemanden. Wir hatten vor 10 Jahren eine Babysitterin (sehr selten) die bei mir als Praktikatin eingestellt war und nebenher als Aushilfe in einer Kita gejobbt hat. Ich wusste sehr viel von ihr, mochte sie und hatte sie darauf angesprochen. Die Kinder liebten sie und es war alles gut.
Einfach jemanden aus dem Internet, niemals.

27

Bei uns ist das schon 20 Jahre her, aber wir haben uns an den Kinderschutzbund gewandt. Die machten für junge Leute Babysitterkurse; mit Umgang mit Kleinen, rechtl. Sachen, Beschäftigungen uv.m.. Da bekamen wir eine Liste.

Fachlich gut, aber sehr unzuverlässig war unser erster Babysitter. Dann habe ich im Kindergarten meines Sohnes damals nach nem/r Praktikanten/-in, die fähig wäre und Lust hätte. unser 2. Babysitter war dann eine angehende Erzieherin, die zwar etwas mehr Geld deswegen nahm, aber sehr zuverlässig und kompetent war.

28

Ich könnte mir vorstellen , dass andere Institutionen wie AWO oder DRK u.ä. auch Babysitter vermitteln. Schau doch bei denen einfach über Internet nach.; Also, OB die vermitteln.

30

Bei uns gibt es ein Familienzentrum. Dort gibt es auch eine Vermittlung für Babysitter. Die haben dort vorher einen Kurs besucht.
Vielleicht gibt es so etwas auch bei euch.