Abdeckklappen Fenster

Hallo liebe Community,
ich suche Abdeckkappen für den Fensterbereich oben (Ecklagerkappe?), nur die Maße sind wahrscheinlich nicht standart? Die Gesamtlänge beträgt ca 9cm und der offene Bereich ca 3cm.In den Baumärkten bin ich nicht fündig geworden, Fensterbauer meint diese gäbe es nicht mehr und bei a*** finde ich auch nicht die richtige Größe.
Wer kann mir weiterhelfen? Gern auch per PN.
Liebe Grüße 😉

1

Was sind Abdeckklappen für Fenster?

2

Dies sind meist Kunstoffkappen um die Fensterschaniere zu verdecken.

4

Achso, Kappen, ich glaube du hattest KLappen geschrieben. Ich habe gerade geschaut und bei uns sind keine dran, aber früher bei den alten Fenstern hatten wir glaube ich.

Wozu brauchst du sie? Weil du es schöner findest?

3

Hi, erstmal solltest du wissen welcher Hersteller es ist und evtl. das Modell.

Sollte irgendwo im Rahmen des Fensters stehen.

Erst dann kannst du suchen. So auf gut Glück wird es echt schwer.

Majonjon

5

Such mal bei Ebay nach Scherenlagerkappe.
Da findet man einige. Da bin ich letztes Jahr auch für unsere 90iger Jahre Fenster fündig geworden. Und habe die vergilbten, ausgehärteten, überstrichenen Kappen ausgetauscht.

6

Hi

es kann gut sein, dass es die nicht mehr gibt, arbeite selbst im Fensterbau, und bekommen selbst nicht mehr alle

Sind auch nicht genormt, wenn müsstest du wissen welches Fabrikat dein Beschlagteil ist (muss nicht dasselbe Fabrikat wie das Fenster sein)

wenn, benötigt du ein altes als Muster mit dem du bei dem Fensterbauer nachfragst