Kühlschranktür war lange offen. Jetzt alles wegschmeißen?

Hallo, gestern ist es mir passiert, dass ich für ein paar Stunden meine Kühlschranktür nicht vollständig geschlossen hatte. Muss ich jetzt alles wegschmeißen? Es sind unter anderem Garnelen drin, die ich eigentlich heute noch machen wollte. Außerdem hat sich in einigen Verpackungen Wasser gebildet und ich weiß nicht, ob das ein schlimmes Zeichen ist.
Zudem ist jetzt ein bisschen Eis hinten in meinem Kühlschrank. Muss ich was dagegen machen oder geht das von selber wieder weg?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Es ist meine erste eigene Wohnung und mir ist sowas noch nie passiert.

1

Ich würde den Kühlschrank jetzt richtig abtauen, wenn sich hinten Eis bildet verbraucht er sonst mehr Strom. Wie warm war es denn im Kühlschrank? Wenn es Zimmertemperatur war wäre ich etwas vorsichtig, sonst sehe ich es ehr locker. Die Garnelen wirst du ja sicher eh braten oder anderweitig durchgaren. Wenn sie aber fischig bzw anderweitig komisch riechen dann würde ich sie entsorgen. Das Wasser würde ich wegwischen und gut ist es. Gerade bei Milchproduktion merkst du an Geruch und Aussehen gut ob man es noch essen kann. Bei Fleisch wäre ich vorsichtig wenn es irgendwie komisch aussieht, sich komisch anfühlt oder gar komisch riecht dann lieber weg damit.

2

Nicht ganz zu und sperrangelweit offen ist ein kleiner Unterschied. Wenn ersteres: völlig egal