Zettel einwerfen, um ein Haus zu finden?

Wir suchen in unserer Wohngegend schon länger verzweifelt ein Haus zum Kauf. Vor einigen Wochen waren wir kurz davor, ein Grundstück für einen Neubau zu kaufen, das hat sich nun aber doch zerschlagen.
Jetzt hatten wir die Idee, vielleicht Zettel in Briefkästen einzuwerfen, um so an ein Haus zu kommen. Ich dachte daran, zu schreiben, dass wir als Familie ein Haus zum Kauf in dieser Wohngegend suchen und darum zu bitten, sich bei uns zu melden, wenn die Bewohner von einer passenden Immobilie hören. Eventuell vielleicht auch einen "Finderlohn" auszuschreiben, wenn uns irgendwer eine passende Immobilie vermitteln kann.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir das wirklich so machen sollen. Was würdet ihr denken, wenn ihr so einen Zettel im Briefkasten hättet? Kann man so etwas machen? Glaubt ihr, das könnte etwas bringen?

3

Wenn ich mein Haus verkaufen will dann käme ich ganz sicher nicht auf die Idee mich auf Grund von so einem Zettel zu melden es gibt auch so genug Interessenten . Ich würde mich belästigt fühlen durch so einen Zettel

1

Warum nicht, machen einige. Wir hatten auch Mal einen im Briefkasten, waren aber gerade selbst erst neu eingezogen. Wenn der Brief sympathisch ist und ich weiß, ein Haus wird frei hätte ich kein Problem damit zu vermitteln.

2

Hi, kann man machen. Es wird Leute geben die finden dies frech und andere ok. Freunde von uns sind im Frühjahr Sommer ganz oft in der Wunschgegend spazieren gegangen. Oft werkeln die Leute im Garten.

Meine Freundin konnte gut smalltalk halten und kam gut ins Gespräch. So hat sie ihr Interesse bekundet und ein Haus in der Wohngegend gefunden. Dieses Haus wurde nie offiziell ausgeschrieben, so nach dem Motto: Oma Erna ist verstorben und die Erben wollen das Haus nicht. Man schnackte unter Nachbarn und dann viel einigen der Nachbarn dieses nette Pärchen ein.

Kontaktdaten wurden damals hinterlassen. Ja, kann nicht jeder, wird auch oft nicht funktionieren, dort hat es geklappt. Allerdings die Zeiten/Immobilienangebot war vor einigen Jahren anderes.

Ich finde es müssen viele Leute deutlich wissen, das man etwas zum kaufen sucht. Mundpropaganda und Vitamin b ist das beste für eine Hauskauf.

Viel Glück

4

Sprich mal mit Friseuren in deiner Gegend. Die kriegen ja viel mit und wissen vielleicht jemanden, der was verkauft. Zumindest in ländlicheren Gegenden.

5

Hi,
lieber bei Facebook und ebay Kleinanzeigen eine schöne Suchanzeige starten. Evtl. bei örtlichen Bäcker, Rewe, Friseur noch ein Gesuch hin hängen.

In regelmäßigen Abständen im Whats App Status die Suchanfrage reinstellen.

Aber Kiloweise Zettel in Briefkästen werfen, würde ich nicht machen.

Gruß

6

Ich würde dabei direkt an diese Zettel am Auto denken ‚kaufe alles, Zustand egal‘ und würde definitiv nicht anrufen, was weiß ich wer da vorbei kommt…

Stell dir auch mal vor das würden täglich welche machen, wie fändest du das als Hausbesitzerin?

Ihr könntet eventuell Zettel an Laternen und so aufhängen, wer möchte meldet sich dann freiwillig bei euch!
Ansonsten beim Bäcker etc fragen ob ihr was aushängen dürft, in der örtlichen Gaststätte essen gehen etc.
es ist leider nicht so einfach da ‚besonders kluge‘ Varianten zu finden, die auch was bringen.

Viel Glück 🍀

7

Kann was bringen, muss es aber nicht.

Bei mir käme der Zettel sofort in den Papiermüll. Wenn ich verkaufe, nehme ich ja per se nicht den ersten Interessenten der mir über den Weg läuft.

8

Wir haben 2x im Monat solche Zettel im Briefkasten. Ich lese die nicht mal mehr.
Aber vielleicht habt ihr ja Glück.

9

Nach dem Tod meines Vaters und dem in Folge leerstehenden Haus hatten wir auch ein paar solche Wurfsendungen und eine Fam. hat über die Traueranzeige meine Adresse gefunden und mir nach Hause geschrieben, dass sie das Haus wollen. --Denen habe ich auch geantwortet, aber ich fand es irgendwie pietätlos; es war noch nicht mal eine Beileidsbekundung beigefügt. --Wir haben letztlich über eine lokale Maklerin verkauft.