Quooker Wasserhahn

Hallo, ich bekomme nächstes Jahr eine neue Küche.
Da wir einen kleinen Raum haben, möchte ich nicht zu viele Geräte rumstehen lassen.

Nun die Überlegung, unseren Wasserkocher und unseren Sodastreamsprudler dann abzuschaffen.

Meine Frage:

-passen beim Quooker tatsächlich nur die firmeneigenen CO2 Zylinder? sehen auf den Fotos aus wie die von Sodastream.

-4 Zylinder kosten laut Anbieterseite 60€. Was kostet der Tausch?

Danke für eure Antworten.

VG Majonjon

5

Hallo, jetzt muss ich doch auch was dazu schreiben und mich für den Quooker aussprechen. Wir haben ihn seit zwei Jahren und würden ihn nicht mehr hergeben wollen. Super praktisch und bisher auch sehr zuverlässig. Einmal musste am Anfang der Techniker kommen, seither funktioniert er problemlos.

Du kannst natürlich auch CO2 Flachen anderer Hersteller reinmachen, funktioniert genauso.

Ich finde es super nicht so viel auf der Arbeitsfläche stehen zu haben und man benötigt auch keinem kompletten Unterschrank.

Also, ich kann ihn dir guten Gewissens empfehlen! Und dass man versehentlich das kochende Wasser anmacht kann eigentlich nicht passieren. Das ist wirklich gut gemacht. Auch unsere Kinder dürfen da ran.

Viele Grüße

8

>>Und dass man versehentlich das kochende Wasser anmacht kann eigentlich nicht passieren. Das ist wirklich gut gemacht.<<

Das glaube ich dir - aber WIR würden das schaffen 😕

13

Kann ich nur zustimmen. Wir haben inzwischen auch andere Patronen im Einsatz. Sind zufrieden.

weiteren Kommentar laden
1

Ich glaube du kannst da nur die originalen nutzen. Der Tausch der Patronen kostet auch 60€, weil du die Patronen quasi kostenlos bekommst und da du nur die nutzen kannst, schickst du die leeren zurück und kannst dann neue kaufen. Du bezahlst also von Anfang an nur die Füllung ohne die Patronen kaufen zu müssen.

2

Dir ist schon bewusst, dass das Gerät viel Platz wegnimmt, oder? Definitiv mehr als Wasserkocher und Sodastream. Zumal Du diese beiden Geräte auf der Arbeitsplatte hast, den Quoker aber in einem Schrank-der Dir dann als Stauraum wegfällt.
Meine Küchenberaterin hat mir übrigens abgeraten, weil die Teile angeblich extrem schnell kaputtgehen. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Bearbeitet von Rubanke
3

Wir haben keinen Quooker, sondern nur ein Sodagerät, weil wir es leid waren, die Flaschen zu schleppen und wir mehrfach Pech mit dem Sodastreamer hatten (Glasflasche im Gerät explodiert). Den Quooker fand ich reizvoll - aber ich kenne uns, irgendwann hätte sich jemand die Pfoten verbrannt, weil er nicht von heißem Wasser zu kaltem umgeschaltet hätte.
Das Sodagerät nimmt schon ordentlich Platz im Unterschrank weg - die Gasflasche auch - da können wir aber frei wählen, welche wir anschließen und haben eine große Flasche dort.
Ich liebe es, weil wir viel kaltes, gesprudeltes Wasser trinken und würde das immer wieder so machen. Den Wasserkocher haben wir immer noch auf der Arbeitsfläche.

4

Ich habe meinen Gas/Wasserinstallateur danach gefragt.
Er sagte : " Die baue ich nicht mehr ein. Die meisten musste ich nach 2,3 Monaten wieder demontierten."

Thema bei mir durch...

6

Über die Kartusche weiß ich leider nichts, unser Küchenstudio hatte doess allerdings verbaut im Showroom. Problem: da wo bei den Meisten die Mülleimer sind, ist diese Mischeinheit vom Quooker. Ein Unterschrank ist damit quasi voll besetzt. Das hat mich riesig abgeschreckt, obwohl wir Platz gehabt hätten. Bei einer kleinen Küche wäre das ja noch blöder. Nur so als Idee: vielleicht nochmal ansehen den Unterbau.

Ganz viel Spaß beim Planen!!!:-)

7

Hi :) wir haben auch einen Quooker und würde NIEMALS mehr hergeben.
Du kannst Flaschen auch von anderen Herstellern kaufen oder dir ein Kit kaufen und eine richtig große Flasche selbst einbauen.
Schau mal bei sodasmart, da kriegst die Flaschen per Post und kannst die alten direkt zurück schicken.
Platz nimmt der bei uns gar keinen weg, wir haben die Geräte in unsere tote Ecke der Küche bauen lassen, Schrank war da nicht möglich da direkt daneben eine Tür ist.

LG

9

Das setzt aber voraus, dass über der toten Ecke der Wasserhahn sitzt. Wäre bei mir zB nicht der Fall.

10

Nein :)
Der Wasserhahn sitzt ca. Einen Meter weiter rechts, funktioniert super!!
War eigentlich eine Notlösung da der Küchenbauer vergessen hat die Schubladen unter der Spüle entsprechend anzupassen. Wir finden die Lösung aber perfekt, da es kein Platz wegnimmt.

11

Wir wollten das auch, unser Sohn ( Installateur) hat uns eindringlich davon abgeraten, die Teile nehmen extrem viel Platz weg und sind sehr stöhranfällig und wartungsintensive.

12

Ich kann dir ganz klar das System von Blanco empfehlen. Seit Oktober hat Blanco auch Hot und Soda in einem Wasserhahn.

Ich selber habe zu Hause den Soda von Blanco und liebe ihn.
Nimmt kaum Platz weg unter der Spüle. Blanco kann auch ein passenden Müllauszug dafür liefern.
Optisch gefällt mit die Armatur auch besser als der Quooker.

Da wir selber beide Geräte bei uns verkaufen, kann ich dir sagen das immer mehr Leute zu Blanco wechseln, da die Bedienung einfacher ist und der Anschluss auch.

https://www.blanco.com/de-de/kuechenarmaturen/produkte/choice_icona-f/choice-icona-hochdruck-massiv-pdp-234.530/?articleNr=527656

Vielleicht einfach mal in einem Studio beraten lassen.