Kühlschrank mit Eiswürfelfunktion

Wir haben momentan echt einen Lauf, nach der Waschmaschine hat nun also auch der Kühlschrank seinen Geist aufgegeben. Mein Mann ist glücklicherweise gerade weg und kann mich also nicht zwingen, nur vernünftige Modelle anzusehen :-D Ich liebäugele ein bisschen damit, einen mit Eiswürfelfunktion zu nehmen. Finde das immer super, wenn wir das im Urlaub mal haben.

Hat damit jemand Erfahrung oder kann ein Modell empfehlen?

1

Hi

Ist wie mit der Überlegung bei mir mit der Quooker. Braucht man nicht unbedingt, aber dennoch ganz nett.

Empfehlung habe ich keine, allerdings benötigen diese ja einen Wasserzulauf. Habt ihr diesen beim Kühlschrank liegen

LG Majonjon

2

Wasserzulauf braucht es nicht. Es gibt welche mit Wassertank ;-)

5

Wasserzulauf braucht es absolut nicht.
Unserer hat einen Wassertank, den man regelmäßig wieder auffüllt.

3

Hallo,

wir haben einen Side by Side von Samsung mit Eiswürfel-, Crushed Ice-Bereiter und sind sehr zufrieden. Schau einfach mal in den gängigen Onlineshops.

4

Wir haben einen Side-by-Side mit Door-in-Door von LG mit Eiswürfelmaker.

Sind super zufrieden und würde ich immer wieder kaufen. Die Eiswürfelfunktion wird im Sommer jeden Tag genutzt.

Bearbeitet von Rapheli
10

Hier noch eine Stimme für LG, wir haben auch Side by Side, kann Eiswürfel und Crushed Ice. Wird rege genutzt.

6

Wir haben einen Side by Side mit Eiswürfelspender - ich würde ihn nie wieder hergeben.

7

Wir haben sich den Side by Side mit Door in Door von LG.
Sind sehr zufrieden. Da ich nicht kalt trinke nutzt mir der Eiswürfelbereiter wenig, aber Mann und Kinder nutzen ihn.
Crished Ice für Caipi recht mir!

Bin sehr zufrieden mit den Obst- und Gemüsefächern mit der Fresh Funktion.

8

Wir haben eine LG Side by Side mit Wassertank und Eiswürfelfunktion.
Das Platzangebot ist einfach super und war für uns das Kaufargument.
Wasserspender / Eiswürfelfunktion ist für mich eher nice to have, mein Mann könnte aber definitiv nicht mehr ohne.

9

Hier noch eine Stimme für den LG Side-by-Side mit Door-in-Door.
Sind seit Jahren sehr zufrieden.

LG

11

Bei uns auch LG Side-by-Side mit Insta-View Door-in-Door. Macht normale Eiswürfel, Crasheis und zusätzlich so große Eisbubbel in ein extra Fach. Man kann die Funktionen einzeln abschalten, also z.B. im Winter, wenn der Bedarf nicht so da ist... Außerdem spendet er, wenn man das will gekühltes und gefiltertes Wasser. Unserer hat einen Wasseranschluß, das war hier kein Problem und kaum Aufwand. Bestätigen kann ich auch, dass das Fresh Gemüsefach wirklich nützlich ist. Da bleibt alles viel länger frisch, ähnlich wie in den Klima-Dosen von Tupper.
Door-in-Door hat auch Sinn und spart Energie, z.B. wenn man nur mal eben einen Schluck Milch braucht. Ich habe miene '"Kühlschrank-Organisation" dem angepaßt, so dass angebrochene Packungen auch in den Tür-Fächern liegen und die ganze, große Tür nicht so oft geöffnet wird.
Das Insta-View ist ne niedliche Spielerei.
Wir hatten vorher einen Samsung, auch Side-by-Side mit Eiswürfeln, nach 11 Jahren hat er den Geist aufgegeben und war auch vom Fachmann nicht zu reparieren. Finde ich immer schade. So ein Kühli läuft aber auch 24/7 ununterbrochen. LG wurde uns empfohlen, weil wohl mit etwas längerer Lebensdauer gerechnet werden kann. Ob das so ist, wird sich zeigen. Der Rolls-Royce bei Kühlgeräten ist Liebherr. Kostet im Vergleich das Dreifache, hält länger, aber auch nicht ewig. Insofern sind wir dem Rat unseres Lieblingsprofis gefolgt und haben uns für den LG entschieden. Auf Eiswürfel würde ich nicht mehr verzichten wollen. Tatsächlich nutzte ich das nicht nur für Getränke, sondern auch, wenn ich gekochte Eier abschrecken will oder Crash-Eis in eine Tüte, wenn ein Kühlpack gebraucht wird...
Das Gerät ist natürlich ziemlich groß und sauschwer, wenn du dich dafür entscheidest kann ich nur empfehlen, anliefern zu lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Kühlschrank erfreut mich alltäglich. Das ist für mich Lebensqualität.
Viel Erfolg bei deinen Recherchen und alles Gute!

12

Eier abschrecken...darauf wäre ich ja nie gekommen 😄 Danke für alle Tipps, es läuft wahrscheinlich auf einen LG hinaus. Hoffen wir, dass es bald heiß wird und mein Mann dann die zwingende Notwendigkeit der Eiswürfel-Funktion erkennt... 😌 🤣

13

Hallo,

wir haben auch einen Side by Side und sind grundsätzlich sehr zufrieden. Eiswürfel, Crushed Ice und kaltes, gefiltertes Wasser sind schon herrlich.

Mit einem Wassertank macht das Ganze für mich irgendwie wenig Sinn, wenn ich dann wieder ständig schauen muss, den Tank aufzufüllen.. wir haben eine Wasserzuleitung, da wird alle paar Wochen mal der Filter getauscht und dann ist gut.

Nachteil für mein Empfinden: Es ist super wenig Platz in dem Ding :-D Wenn ich überlege, wie viel ich vorher in den normalen Kühlschrank gekriegt habe und was jetzt noch geht.. da verfluche ich ihn manchmal. Auch durch die dicke Verkleidung des Eiswürfelteils... ne Pizzapackung geht nur ganz oben rein.. ab Mitte geht die Tür nicht mehr zu.. nervig.