Spirale einsetzen, voll gescheitert....

Hallo ihr lieben
brauch bitte euren rat, weiß nicht was ich machen soll
Am Do. sollt ich eigentlich die Spirale "Mirena" eingestetzt bekommen, das ging aber voll daneben #heul

Nachdem beide ärzte es probiert haben und ich kurz vorm kollaps stand haben sie es dann aufgegeben.
Da ich lt.Arzt einen Knick in der Gebärmutter habe ist es schwierig sie einzusetzten, sie würde es im Januar noch mal versuchen diesmal allerdings mit Betäubung.
Habe auch vorsichtshalber Antibiotika bekommen damit sich nichts entzündet, aber genommen habe ich sie nicht, meine Sohn ist grad 3 Monate alt und ich stille noch.
Wollt jetzt nicht das der kleine die volle dröhnung mit dem zeug bekommt.

Außer tierischen Schmerzen und die Angst das sich was entzünden könnte hab ich nichts davon gehabt.
Bin total verunsichert ob ich es nochmal probieren soll oder wirklich sage behalt das Geld ich überleg mir was anderes??
habt ihr erfahrung damit würde mich über jeden ratschlag freuen

bis dann LG Maria

1

Ich hab mal die Spirale ausprobiert und mein Körper hat das scheiß Ding nicht vertragen. Ich finde den Verhütungsring bedeutend angenehmer.

Gruß ladydoedelhai

2

Wenn du anatomisch nicht in der Lage bist eine Spirale zu tragen dann solltest du das nicht noch mal probieren. Immerhin sollst du ja zufrieden mit deiner Verhütung sein. Wenn sie 2x schon nicht passte, dann soll es eben nicht so sein. Es gibt noch viele andere Methoden zu verhüten.

Es muss nicht auf Biegen und Brechen sein. Was machst du denn wenn es beim 3. einsetzen klappt, du aber dann nach wenigen wochen bzw Monaten feststellst, das dein Körper das IUP nicht annimmt? Dann war das ganzer Geld und der ganze Stress und der ganze Auffwand umsonst.

Ich würde mir was anderes überlegen und es nicht noch mal versuchen.

3

Oh wei #heul

Ich habe am Di einen Termin und will mir auch eine Spirale setzen lassen. Ich habe auch einen Knick in der Gebärmutter #schock

Mal sehn wie es bei mir wird #schwitz

LG Ostalblady

4

Ich hatte das gleiche Problem. Meine FÄ sagte, dann könne man es nur noch mit Narkose machen und das müsste ich natürlich dann auch bezahlen.

Ich habe es gelassen und nehme wieder die Pille.