Frühchen & Wassergeburt??

Hallo ihr lieben..#stern


Wer von Euch kann mir sagen, ab wann man auch bei einem Baby vor der 37. SSW eine Wassergeburt machen darf.

Darf man überhaupt vor der 37. SSW eine Wassergeburt machen..#gruebel

Darf man vielleicht ab der 36 SSW im Wasser entbinden...?

Was gibt es noch für Kriterien die eine Wassergeburt bei einem Baby vor dem ET bejahen oder verneinen..??#kratz

Hoffe eine/r von EUch kann mir weiterhelfen..#herzlich

Liebe Güße Teni#stern

1

hallo

also ich weiß bei einer "normalen" geburt kann man im wasser entbinden,wenn mit Kind und Mutter alles ok ist. Ich weiß man kann keine PDA im Wasser bekommen.

Aber sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Lg Romy die einen KS hatte

5

Hi,

versteif Dich nicht so auf eine Wassergeburt.

Bei einer Geburt weiß man sie was auf einen zu kommt, Du kannst da gar nichts planen. Und eines habe ich gelernt: alles, was Du vorher planst, funktioniert dann eh nicht. Wichtig ist allein, dass Du Dich entspannst, egal wie, und Dich auf nichts versteifst, dass führt nur zu unnötigen Verkramfungen und das verlängert die Geburt.

Laß es einfach auf Dich zukommen, Du schaffst das schon, ob mit oder ohne Wassergeburt #liebdrueck.

LG

Tanja 7,6,3,#baby9 Monate

2

Bei uns in der Klinik sind wassergeburten erst ab der 37 SSw erlaubt


Fragt doch einfach mal nach


Liebe grüße Dany

3

huhu,

also soweit ich weiss NÖ darf man nicht weil 36 SSW sind Frühchen und somit ein Risikofaktor.
Nach der 37 SSW kein Problem mehr weil ab da gelten die kleinen ja nimmer als Frühchen.




lg Yasmine + 2#flasche

4

Hallo Teni!

Ich wollte unser erstes Kind gerne in der Wanne entbinden.
Dann hatte ich aber ganz plötzlich und ohne jede Vorwarnung einen Blasensprung bei 35+4.

Das war es dann mit der Wanne.
Frühchen dürfen meines Wissens nicht in der Wanne geboren werden.
Meine Beleghebamme hätte es nicht gemacht.

Gruß Sabrina