@Monitormamas - sie dreht sich nachts *angst*

Hallo ihr Lieben!

Bin momentan nachts richtig ängstlich.

Johanna dreht sich :-[

Also nicht auf den Bauch sondern, im Kreis.
Vorgestern lag sie quer im Bett und heute morgen mit dem Kopf Richtung Fußende vom Bett #schock
Und die Kabel vom Monitor waren an ihrem Hals #schock,
sie waren zwar nicht drum gewickelt, aber schon allein, dass sie da waren, hat mir total Angst gemacht.

Wie ist das bei euch so? #kratz

Wenn ich nur dran denke, dass sie so langsam immer munterer wird und sich immer mehr bewegt, bekomm ich Panik, dass mal irgendwas passiert.

Liebe Grüße
Ria

1

Wir haben einen Monitor, der die Sättigung anzeigt.
Ich denke sobald der Kleine sich das Kabel um den Hals legt, gibt der Alram und es kann nix passieren.

Wir lassen das Kabel untem am Schlfsack raus. Und trotzdem schafft es unser Sohn immer wieder sich das Kabel zu schnappen. Er kaut gerne daruf rum!!!

Was hast du für einen Monitor?

LG
Doris und Fabio

2

Getemed, mit EKG und Sättigung.
Klar, alamiert er, wenn es dann um den Hals ist und sie nicht schnaufen kann, aber das find ich persönlich bissle zu spät.

Er kaut drauf rum??
Hast du da keine Angst??

4

Hab gerade gesehen, dass deine Kleine ja erst 5 Monate ist.

Fabio ist schon 14,5 Monate alt und natürlich viel mobiler. Er dreht sich viel und krabbelt. Da lässt es sich ja nicht vermeiden, dass er nach dem Kabel schnappt.

Dass er auf dem Kabel rum knabbert lässst sich leider auch nicht vermeiden. Wenn er aufwacht sucht er eben was zum spielen.

Es ist uns allerdings noch NIE passiert, dass er das Kabel um den Hals hatte.

Bis jetzt war die Angst den Monitor wegzulassen eben noch größer als die Angst vor dem Kabel!!

LG

3

Hallo Ria
Bin zwar keine Frühchen -Mama haben , aber einen Heim Monitor zur Überwachung.
Das Problem haben wir auch seit einigen Wochen :-( Ich versuche das Kabel gedöns möglichst weit von ihm weg zulegen das heisst das ich ziemlich viel Kabel lasse damit er sich bewegen kann, einen Teil, damit das Kabel nicht rum liegt klemme ich unter die Matratze und alle Kabel leite ich nach unten weg durch den Schlafsack ( habe Löcher rein gemacht ) . Ich hoffe du verstehst wie ich das meine .
Momentan haben wir das Problem das Lukas sich auf den Bauch dreht und er sich immer die Elektroden dabei abreist bzw verrutschen und dieses dingen seit 4 TAgen andauernd Fehlalarme gibt:-(

5

Bei Kenny ist das auch immer. Er ist nun schon ein großer und würscht und springt auch gern durch sein Bett. Wenn ich ihn früh raushole hat er das Kabel öfter mal ums Bein, um den Arm und und und gewickelt. Aber ändern kann man daran ja nichts. Denn ohne Kabel gehts nun mal nicht. Aber ich beruhige mich immer damit, das wenn er sich das Kabel mal um den hals wickeln sollte, dann würde ja sofort der Alarm los gehen.

Lg
Romy + Pauline + Kenny