Was habt ihr zuhause weiter gefüttert?!

Guten Morgen,

uns wurde nun im Krankenhaus gesagt, dass wir zum nächsten wochenende evenutell mit der Entlassung von unserer Maus rechnen können... da ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen durfte, bekommt sie Pre-Nahrung aus dem Krankenhaus... nun hat uns die eine Ärztin beim letzten Gespräch erklärt, dass das die Nahrung von Aptamiel ist und das eigentlich empfohlen wird, die Nahrung auch noch das erste halbe Jahr nach Entlassung weiter zu geben, die Babys aber sehr dick davon werden... nun habe ich mich mal informiert, die Nahrung ist ja mit ca. 15 € auch sehr teuer?! Nun meine Frage, kann ich die Nahrung auch umstellen?! Wie macht man das denn am besten?! Wie habt ihr das darmals gemacht?!

Würde mich über eure vielen Erfahrungen sehr freuen...
LG Nicole

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

wir haben damals auch umgetsellt im kh gabs beba -das war ziemlich teuer
wir haben dann auf milasan umgetsellt das hat meine maus aber nicht vertragen sie bekam starke blähungen dann haben wir auf milumil umgestellt und das hat super geklappt....
du hast doch sicher eine habamme für danach oder?meine hat ir dabei gut geholfen..

lg Jenny mit Josephine*06.12.07

3

Hab leider noch keine Hebamme... hatte es vor der Entbindung nicht mehr geschafft mir eine zu suchen und bis jetzt bruachte ich noch keine werde mich aber auf die Suche machen, will ja auch einen Rückbildungskurs machen

2

Hallo!

Jonas hat auf der Frühchenstation auch Aptamil bekommen und wir haben es bis heute nicht gewechselt.

Klar es ist teurer wie andere Marken ABER er verträgt es und ist überhaupt nicht dick davon geworden!

Da zahl ich lieber ein bißchen mehr pro Packung und weiß, dass es ihm gut geht und muss mir einen Wechsel mit eventl. "Beschwerden" die er davon bekommen könnte nicht antun...

Gruß

4

bei uns im krankenhaus gab es
alete frühchennahrung
die habe ich 3 wochen weiter gefüttert und
bin dann auf alete pre weiter.
Sie trinkt noch heute gern die Alete und deswegen
bleibe ich auch dabei ;) Sind jetzt mit 6 monaten
bei Alete 2

lg Daniela, Jana und Lena (*32+4 17.02.2008)#baby

5

Hallo Nicole,

Mia hat damals in der Klinik sogar schon verschiedene Sorten bekommen.

Mal Humana, mal Aptamil. Für zu Hause hatte ich dann Aptamil gekauft und fand die selbst sowas von eklig im Geschmack, dass ich dann mal Beba ausprobiert habe.

Das schmeckt deutlich angenehmer und Mia hat es auch lieber getrunken. Das tut sie heute noch und sie ist schon 2 Jahre alt....

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein Wechsel problematisch ist, aber teuer sind die meisten Milchpulver leider!

Dass man von Aptamil dick wird halte ich für ein Gerücht. Meine Freundin hat auch Aptamil an ihr Frühchen gefüttert und die hatte immer guten Hunger! Dick ist sie davon nicht geworden!

Mach was du für richtig hältst!

LG
Claudia