Alternative zu Aptamil Pre HA

Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgende Frage. Meine Kleine hat eh immer schon Bäuchleinprobleme, da Eisentropfen usw.

Jetzt langt meine Mumi nicht mehr und ich muss zufüttern (ich pumpe ab, sie trinkt an der Brust nicht). Da sie im KH Prematil HA bekommen hat, gebe ich ihr zur Zeit Aptamil Pre HA. Allerdings hat sie seither noch viel schlimmere Bäuchleinprobleme. Viel seltener Stuhl, ständig drücken, pupsen, weinen. So kenne ich das nicht von ihr.

Wer hat gute Erfahrungen mit einem Alternativprodukt gemacht? Allerdings muss es HA sein, hat der KiA auch gesagt.

Freu mich über eure Antworten.
LG
Alexandra & Mia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi alexandra

sonst probier eine andere marke aus. wir hatten auch das porblem. unsre kinder vertragen nur die milchnahrung von bebivita bei allen anderen bekommen sie arge verstopfung und das ist heftig.

lg claudia

2

Hallo Alexandra,

meine Tochter hat keine Milch mit Pre oder Probiotik vertragen. Ich habe ihr Humana gegeben und das Bauchweh war besser.
Weg geht es die ersten Monate selten...

lg Maren

3

Ich hatte das bei Emily so schlimm.

Allerdings hatte ich Beba und bin dann auf Aptamil umgestiegen. Seitdem hatten wir keine Probleme mehr.

Versuch einfach echt mal eine andere Marke.

Lg Naddl

4

Hallo!

Bei unserem ersten Sohn hat der Wechsel von Aptamil HA zu Beba HA funktioniert. Beim zweiten mußten wir dann von Beba HA zu Aptamil HA wechseln.

LG
Kim

5

Hallo,
das kenne ich. Bei meiner Tochter hatten wir auch das Problem.
Sie hat das Aptamil Comfort bekommen. Ist fast wie die Pre HA von Aptamil. Sie hat es wesentlich besser vertragen und die Bauchprobleme waren nach ein paar Tagen verschwunden.
Aptamil Comfort ist extra für Babys mit Verdauungsproblemen.

Vielleicht hilft es ja auch bei Euch.

Gruß Nantke mit Babygirl (28+3) inzw. 8 Monate alt