Vorzeitiger Blasensprung SSW 21 mit Infektion

Hallo zusammen,

Meine Freundin Ist schwanger mit Zwillingen & hatte vor genau 3 Wochen einen vorzeitigen Blasensprung bei 20+3. aufgefallen ist ihr es in dem sie auf Toilette war und ein Tröpfchen Blut am Toiletten Papier war. Wir natürlich ins Krankenhaus sofort. Dort wurde festgestellt das die Blase abgerissen ist Fruchtwasser abgeht und der Muttermund schon 3cm offen war... Wehen sind dann auch noch dazu gekommen. Einen Tag bekam sie wehenhemmer und sie wurde verlegt in eine Level 1 Klinik. Auch hier wurde Uns nicht viel Mut gemacht da auch noch eine Infektion dazukam.. also absoluter worst case.. 😕

Nun liegen wir immer noch hier seit 3 Wochen ich bin seit dem Level 1 Zentrum mit ihr auf Station das ich sie Tag und Nacht pflegen kann da sie ja auch nicht mehr aufstehen darf noch nicht mal für einen Toiletten Gang. Wir ziehen es weiter durch und haben heute 23+3 erreicht. Leider kam gestern noch Blutungen hinzu und deswegen wurde der Wehenhemmer angeschlossen und die Lungenreife begonnen die eigentlich erst bei 23+5 vorgesehen war.

Leute man glaubt nicht wie einen das aus der Bahn wirft wenn von einen auf den anderen Tag alles so schlecht aussieht und man sich teilweise gefasst sein muss das die eigenen Kinder es nicht schaffen können..

Aber wir sind stark ! Haben Höhen und Tiefen aber wir kämpfen zusammen für die Kinder egal wie! Wir werden von Ärzten und Schwestern sehr bewundert wie wir das meistern und ich glaube anfangs hat da noch nicht wirklich jemand daran gedacht das wir überhaupt so weit kommen..! Also geht bitte nie auf...
Schönen Sonntag

1

Hey,
Tut mir wirklich Leid, dass ihr das durchstehen müsst und Hut ab für deinen Einsatz!!
Ihr habt schon viel geschafft und ich drücke fest die Daumen, dass ihr noch einiges weiter kommt!
Alles alles Gute, haltet durch!

Viele Grüße,
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 31+4 💝

2

Danke dir das ist lieb. Es ist eine unglaubliche psychische Belastung für uns beide wir wollen einfach nur das die kleinen es schaffen

3

Hallo Kevin,

Ich kann verstehen, was ihr durchmacht. Ich hatte in der 19 Schwangerschaftswoche einen blasensprungprolaps auch mit Infektion. Der Muttermund war offen und man sah bei Untersuchungen schon die fruchtblase. Bei 24+2 kam mein Sohn. Ihr schafft das auch.

Viele Grüße!

4

Hallo Reni,
Wie schwer war dein Sohn dann bei Geburt und wie geht ihm/euch heute???
Ich hab eine andere Schwangerschaftskomplikation aber auch Angst vor einer Frühgeburt.
LG Jessy

5

Hallo jessy,

Mein Sohn war 660 g schwer. Heute ist er drei Jahre alt und es geht ihm richtig gut. Was für Komplikationen hast du denn?

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
14

Alles erdenklich gute und ganz ganz viel Kraft.... wünsche euch nur das beste . Liege aktuell auch seit 7 Wochen davonn4 Wochen im KH mein mumu war auch offen fruchtblase schaute raus und Gebärmutterhals nur mehr 8mm ... sind heute bei 27+2 .... alles liebe 🌸

15

Danke dir Jasmin das wünschen wir dir auch. Unsere 4. Woche beginnt heute auch ist zwar hart aber so langsam sind wir sehr eingespielt in dieser Situation. Man wünscht sowas aber nichtmal seinem größtes Feind wirklich.. hoffe bei dir sind soweit keine weiteren Komplikationen wie Infektionen oder sonstiges.. LG

18

Einen Keim hatte ich schon wurde mit antibiotiker behandelt. Ich wünsche euch das der riss von selbst zu geht . So gun es meiner bettnachbarin. Sie kam mit einem blasenriss der von selbst zu ging und hatte das große Glück das sie keine Infektion hatte und dadurch auch keine kn die fruchtblase gelang ihr wurde vom ersten Tag an vorsorglich antipiotiker 2 mal täglich gespritzt. Alles liebe euch 3 ...

weitere Kommentare laden
17

Hallo Kevin,
Auch ich wünsche euch natürlich dass ihr noch ne ganze Weile aushalten. Eure Ängste und Sorgen kann ich super verstehen. Halt uns bitte auf dem Laufenden!
LG Jessy

22

Hey Jessy

Vielen lieben Dank ja das mache ich werde euch auf dem laufenden halten. Das Schreiben Hier mit euch tut auch echt gut

23

Hallo Kevin,

Ich bin in Gedanken bei euch, und drücke euch alle Daumen das ihr bald wieder lächeln könnt.

Und ihr es sehr weit schaffen tut, und das werdet ihr auch schlafen.

Denkt immer positiv, glaubt an eure Wunder.
Sprecht ihn zu, das bekommen sie schon mit.

Liegen, liegen ,und nochmal liegen ist das a und o.

Alles alles gute euch, ganz viel positive Energie schick ich mit.

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

25

Oh je, wie schrecklich. Ich denke fest an euch. Liege auch seit heute im Krankenhaus bei 26+0. Wir schaffen das!!!

26

Kurzes Update:

hatten eben Ultraschall sie sind beide schon gewachsen haben ca 28-29 cm und der Junge 670g und das Mädchen 600g und das tollste ist sie hat wieder bisschen Wasser auch am Kopf vielleicht entwickelt sie sich doch. Und die Plazenta ist auch in Ordnung und hat nix. Also soweit geht es beiden gut muss jetzt halt so lang wie möglich so bleiben aber schon viel Gewicht das ist gut. Samstag hatten wir Komplikationen mit Blutungen dann war Sie am wehenhemmer für 48h und hat schon die Lungen Spritze für die Babys bekommen bei 23+2 Jetzt ist es wieder stabil soweit.

Und Vic halte durch das schaffst du. Nicht den Mut verlieren! 26+0 ist doch schon mal gut du hälst das auch noch weiter durch :) LG

27

Das klingt sehr gut ... wow die haben aber ein tolles Gewicht ... weiterhin alles liebe.

weitere Kommentare laden
29

Hallo, wie gehts euch zwischenzeitlich?
Liebe Grüße

30

Update:

Ich habe mich lange nicht gemeldet es waren wieder schwere Tage. Unsere kleine Maus kam am 19.11 zur Welt mit 650g bei 24+6 weil sie weiter runter gerutscht ist. liegt nun auf der Intensiv und hatte einen sehr sehr schweren Start.. heute wird sie 2 Tage alt und sie macht sich echt verdammt gut und ist soweit stabil. Die Lungen sind halt nicht so gut Entwickelt aber die Sättigung vom Sauerstoff ist zur Zeit echt gut! Wow es ist echt sehr hart. Die Sensation ist ja das die Ärzte es geschafft haben das der junge Mann drin bleibt und das anscheinend echt klappt und gute Chancen bestehen das die Schwangerschaft normal für ihn weitergeht. Absolute Ausnahme Situation und echt toll was die Ärzte tun für uns !!

31

Wow - das ist ja der absolute Wahnsinn! Sowas habe ich noch nie gehört!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich eure kleine Maus weiterhin gut macht und sich schön entwickelt! Mädchen sind zum Glück richtige Kämpferinnen - ich spreche aus Erfahrung! Trotzdem wird die Zeit wahrscheinlich sehr schwer mit vielen Höhen und Tiefen, dafür wünsche ich euch sehr viel Kraft!!

Eurem Bub auch nur das Allerbeste - darauf dass er noch lange im Bauch bleiben mag!!

Alles, alles Gute euch 🍀🍀

weitere Kommentare laden
35

Ohje, ihr armen.
Seid stark und kämpft weiter. Jeder Tag, jede Stunde ist eine Bereicherung.
Bei meinem Sohn, hatte ich bei 26+1 einen vorzeitigen Blasensprung und er kam 5 Tage später zur Welt. Heute ist er kerngesund.

Unsere Zwillinge kamen bei 23+5. Leider sind beide nach ein paar Tagen zu den Sternen gegangen. Aber waren auch beide krank und sehr klein für die Woche.

Ihr habt es schon so weit geschafft und schafft es weiter.

Ich denke fest an euch 4 und drücke euch die Daumen.

39

Hallo, das tut mir leid. Wie gehts es deiner Freundin ?

Ist alles okay und m IT dem Baby ? Ezündungswerte ?

Ich hab das leider auch durch die ganze Schwangerschaft . Ab 16,0 SSW hatte ich kein Fruchtwasser mehr nach einer Untersuchung . Mein Baby hatte 1 Prozent Überlebungschance . Ihr packt das ich habe es auch gepackt wir . Ohne fruchtwasser .

40

Update:

Leider hat es nicht lange gehalten nur 5 Tage aber immerhin! Heute Morgen musste der kleine geholt werden per KS da der Körper meiner Freundin Wehen ausgelöst hat und die Werte von ihr auch schlecht waren. Der Arzt sagte das kommt von der Plazenta die noch nie ganze Zeit um Mutterleib verblieben ist. Dem kleinen geht’s soweit auch gut hatte einen leichteren Start wie die kleine und kam heute bei 25+3. Die kleine ist auch solo tapfer ist heute 5 Tage alt und macht sich bisher super keine Probleme bis das sie ab und zu mal bisschen wild ist und unruhig. Nun geht die Phase los jeden Tag bei den wundervollen Babys zu sein und mit ihnen reden und auch zu hoffen Tag für Tag das alles gut ist.. 🙂

41

Aber das sind doch tolle Neuigkeiten das es denen gut geht. Es wird alles gut sie sind Kämpfer . Immer positiv denken .

weitere Kommentare laden