Vesper für Frühchen

Hallo liebe Frühcheneltern,

unser kleines Frühchen ist nun schon knapp 1 Jahr alt (darf ich dann hier noch schreiben?).
Sie hat 2 Zähne und ich überlege krampfhaft was ich ihr zur vesper geben könnte. Brei verweigert sie. Bana ne ist jetzt nicht so ihrs. Habe Waffeln gebacken, war nur am 1. Tag super, dann nicht mehr so. Jetzt hatte ich Frischkäse/ leberwurstschnittchen. Das isst sie. Habt ihr noch mehr Ideen. Soll ja nicht immer das gleiche sein.

Liebe Grüße lysann

1

Hallo. Hab zwar kein frühchen, aber antworte trotzdem :-) hoffe das ist ok.
Ich habe am Anfang immer Grießbrei, Milchreis, Waffeln, Kaiserschmarren, Crêpes, Pfannkuchen gemacht. Dann auch Banane, Apfel gedrückt, Haferflocken mit Milch aufgekocht.. Apfelmus gemacht. Weintrauben geviertelt (niemals ganz geben). Kekse selber gebacken, die sehr weich waren.. Nudeln weich gekocht mit gedampften Brokkoli. Käsesorten, die salzarm sind, kochschinken… Pommes kann man gut für die kleinen Finger selber machen oder Bratkartoffeln ;-) lg

2

Danke für deine Antwort. Da habe ich jetzt bisschen Auswahl. Mein Problem sind nur die 2 Zähne und sobald Stücke sind würgt sie. Musst selbst cous cous pürieren 🤭🙈

3

Hey,
vielleicht kannst du mal nach breifreien Rezepten schauen. Das ist bestimmt was knabber/lutsch-taugliches dabei. Auf instagramm soll es eine super seite geben, die soll mama kocht breifrei heißen, ich selbst nehme mir bei den brotdosen-ideen auf mamiblock bei youtube oft ne inspiration.
Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich das so schreibe 😬
Viele Grüße