Gewichtszunahme nach ICSI-Transfer

Hallo alle zusammen.

Heute ist mein TF + 12 nach unserer ersten ICSI. Ich habe leider oder Gott sei Dank noch keine Erfahrungen aus vorhergehenden Behandlungen. Jetzt meine Frage ich habe seit dem TF gute 3 kg zugenommen (sonst 52 kg). Das ist für mich total ungewöhnlich. ich war schon immer ein guter Verbrenner. Eigentlich würde ich gerne mal kalorientechnisch auf die Bremse treten, habe aber Angst, daß das ein Anzeichen einer SS sein könnte, und ich damit dem Baby schade.

Wie war das bei Euch? Habt ihr nach dem TF zugenommen? Oder liegt es vielleicht am Utrogest? Wobei ich das sonst in der Hormonstimulierung auch schon mal genommen habe und da nicht dicker geworden bin.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Gakki

1

Hallo Gakki,

ich bin nach meiner ersten ICSI bei Tag TF + 13, morgen ist der BT (mir ist schon ganz schlecht vor Aufregung). Ich nehme auch Utrogest (+ Estrifam), habe zwar kilomäßig nicht zugenommen, aber seit der Stimu einen dicken Bauch, als sei ich schwanger - welch Ironie...

Aber 3 Kilo sind doch auch noch gut im Rahmen, sicherlich nimmst du die hinterher wieder ab - bzw. hoffentlich wirst du in den nächsten 9 Monaten noch viel mehr zunehmen, ich drücke dir alle Daumen!

Viele Grüße

Ribanna

6

Liebe Ribanna

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen. Ich kann mir vorstellen, daß Du nervös bist. Mein Kiwu-zentrum hat mich erst für Montag (TF + 18 ) einbestellt. Finde ich ziemlich lange, aber na gut. Bis jetzt habe ich auch noch keinen Warteschleifenkoller und diese woche liegt noch viel an, so daß ich mich noch bis Montag gedulden kann.

Dir aber alles Glück, daß es gut geht. Wir werden alle Mama!!! Und Du bist die nächste. Ganz sicher.

Viele Grüße

Gakki

2

Hey Gakki,

bin heute auch bei TF +10 und hab auch ca. 2 kg mehr
drauf.

Hab insgesamt mit Stimuphase gute 3-4 kg zugelegt.

Bei mir ist das nicht wirklich das mehr essen, mein Mann
ist schon richtig sauer, dass ich noch wie ein Spatz
futtere. Ich versuche mich zusammenzureißen.........
weiss aber nicht, ob das so gut ist.
Ich denke, dass das u. a. auch vom Utrogest kommt.
Zumindest bei mir.

Wobei, wenns wirklich hilft und wir dicker und dicker
werden, dann hat sich jedes Gramm mehr gelohnt.

Eva

7

Hallo Eva.

Danke für Deine Antwort. Mit dem Zusammenreißen klappt es bei mir nur mäßig. Ich esse halt viel zu gerne. Komme gerade von einer leckeren Portion Spaghetti ala Pesto mit viel Parmesan wieder. #mampf

Ist mir jetzt aber auch egal, bis zum BT wird gefuttert. Wenn der negativ ist, kann ich immer noch abnehmen. Wenn der positiv ist, dann brauchen meine beiden Sternchen auch was an Energie.

Dir viel Glück beim BT.

Liebe Grüße

Gakki

3

hallo,

mir gings genauso. hatte dann nach absetzen aller medis um 2 kg weniger als vor stimubeginn. also macht euch mal keine sorgen bzw hoffe ich für euch, dass eure kilos obenbleiben, weil ihr nicht mit den medis aufhören müsst!!! viel glück für eure tests!!!

lg

8

Danke für Deine Antwort.

Vielleicht kriege ich die ja hinterher auch wieder runter. Ich habe mich jetzt entschlossen, bis zum BT wird gefuttert. Wenn der negativ ist, kann ich immer noch abnehmen.

Liebe Grüße

Gakki

9

das ist auf alle fälle gescheiter so, ausserdem, wenn du 3 kg fett zugelegt hättest, hättest du nachgerechnette 28500 kcal extra essen müssen, wenn du das so schnell schaffst, bis du wiklich hungrig ;-) das wäre eine echte leistung!!!! ist sicher nicht so!!!! nur mut!!! und ausserdem ist es gar nicht gut, abzunehmen, wenn man ss ist, weil die umweltgiftstoffe, die man im fettgewebe eingelagert hat, alle ins blut übergehen. wenns also passiert, wirds nicht so schlimm und so viel sein, aber nie drauf anlegen!!! wünsch dir viel viel glück für deinen test.

ich hole mir um den 18. meine 2 eisbären und freu mich schon riesig!!!

lg

4

Hi Gakki,

das ist ganz normal. Ich hab bei allen drei ICSIs eine Überstimulation gehabt, also stark vergrösserte Eierstöcke und Wassereinlagerungen. Dadurch ging mein Gewicht ca. 2-3 kg nach oben. War aber jedesmal auch gleich wieder weg.

Viel trinken und eiweißreich essen, das hilft.

LG Claudia

5

Liebe Claudia

Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der eiweißreichen Kost werde ich berücksichtigen. Danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Gakki