Morgen IUI-Was sage ich meinem Chef?

Hi ,

vorhin hat mich mein Arzt angerufen, wir sollen Morgen um 9 kommen. Jetzt sitze ich schon seit 2 Stunden da und überlege was ich morgen meinem Chef sagen soll. Ich brauche eine glaubwürdige Ausrede für den Vormittag. Am Nachmittag gehe ich dann wieder arbeiten.
Das ganze ist nicht so einfach, weil mein Chef Arzt ist.

Hab ihr vielleicht eine Idee?
Migräne hatte ich vor ca 2 Monaten und Magen-Darm-Infekt vor 4 Wochen.
Langsam gehen mir die Ideen aus.

Liebe Grüße

1

Hallo,

mach Dir nicht so viele Gedanken.

Wieso sagst Du ihm nicht einfach die Wahrheit?

Lg

Eva

4

Das kann ich nicht. Mein Chef hat dafür kein Verständnis!
Er ist der festen Überzeugung das man mit 26 noch zu jung ist um ans Kinder kriegen zu denken. Außerdem denke ich das es zu Privat ist.
Wir haben niemandem von unseren Problemen erzählt. Nur unsere Eltern und Geschwister wissen bescheid.

2

Oje das ist wirklich schwierig.#kratz
Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit was ich sagen soll wenn es soweit ist.
Du musstest die Nacht brechen?
Oder so etwas in der Art.Oder Du hast einen kurzfrisitig
unverschiebbaren Termin?#gruebel
Ich weis das es blöd ist.
Ich fühle echt mit Dir.

3

welche Fachrichtung?

5

Lungenfacharzt, aber er kennt sich im Allgemeinen gut aus.

6

Das ist echt schwierig! Ich glaube ich würde auch sagen, dass Du erbrochen hast und Durchfall und dass Du jetzt erstmal tabletten nimmst und sofort zur Arbeit kommst, wenn es Dir wieder besser geht.

Was anderes glaubwürdiges fällt mir leider auch nicht ein.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hey,

also ich selbst habe auch so ein Problem. Muss immer ausreden finden warum ich eher von arbeit weg muss. Mein Chef ist auch Arzt. Habe auch nix gesagt, weil es ja eine private Sache ist, so wie du es schon geschrieben hattest.

Ich weiß auch noch nicht wie ich nächste woche für einen Freien tag bzw. Kranktag (für die entnahme der Eizellen und Befruchtung) es hinbekommen solle. Überlege die ganze Zeit schon. Also wenn jemand einen Tip hat, dann her damit.

LG Zahnfedd85

8

Ehrlichkeit währt am längsten....ich habe 2 Jahre Ausreden gesucht. Dann habe ich es gesagt..... er hat es verstanden und mich unterstützt und mich freigestellt.

11

Ist es glaubhaft wenn ich einfach sage das ich auf dem Weg zu meinem Arzt bin , weil ich seit dem frühen Morgen heftige Unterleibsschmerzen habe? #gruebel

Mein Gott, ist das schwierig.

12

Hi,
ist man überhaupt in der Verpflichtung gegenüber seinem AG, die Abwesenheit "KRANKHEIT" zu erklären und zu begründen ???? Reicht es nicht einfach einen gelben Zettel einzureichen und abzumelden wg.Krankheit ?????

Du solltest Dich später zum PU unf TF und danach ein paar Tage krank schreiben lassen und Dich ein bischen zu schonen. Den auch psych.Stress kannst Du nicht gebrauchen.....

??????
lieben Gruß

13

Puh, also Dein Auto ist nicht angesprungen (bei DEN Temperaturen kein Wunder) und Du musstest zur Werkstatt, da musstest Du erstmal warten und dann haben sie dir netterweise gleich eine Ersatzbatterie eingebaut und dann konntest Du losfahren...

14

Je nachdem wie lange es dauert kannst Du ja auch noch sagen, dass zuerst Dein Mann/Nachbar/Papa versucht hat, die Batterie zu wechseln, aber dabei hätte er einen Kabel abgerissen und dann wäre es ganz vorbei gewesen und man hätte dann den Wagen abschleppen müssen.... Oder so. #schein

15

Da würde mein Chef glaub ich sagen, das ich die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen soll. ;-)

Naja werd mir schon was einfallen lassen. Ich glaub das auch jeder Chef unterschiedlich reagiert und es aufnimmt.

weiteren Kommentar laden
16

Danke Mädels!

Auf euch kann man sich eben verlassen.
An Ausreden mangelt es mir jetzt jedenfalls nicht mehr. ;-)

Liebe Grüße

17

Eine hab ich noch: Blasenentzündung. Da muss man auf jeden Fall gleich zum Arzt, aber sobald man Antibiotikum nimmt wirds auch sehr schnell besser, sodass man glaubhaft auch am Mittag wieder recht fitt sein kann.
Viel Erfolg!

18

Das wäre auch eine gute Idee, das würde er mir vielleicht abnehmen!
Damit hatte ich auch schon in den letzten Jahren immer mal wieder Probleme.
Dumm nur wenn er mich fragt welches Antibiotikum ich nehme!

20

Vielleicht kannst du es auf Schneechaos schieben, weiss ja nicht wie die Wetterlage bei dir ist und wie du auf Arbeit fährst oder gehst, Rohrbruch o.ä. Havarie kann ja auch mal vorkommen.....

Viel Glück !!!

LG cora:-)