Morgen IUI habe Angst .....

Guten morgen,

wollt eigentlich meine Aufregung mit euch teilen.
Ich war vorhin wieder in der Praxis habe die Auslösespritze bekommen morgen früh um 8 ist es so weit da bekomme ich die Insemination habe sehhrrr Angst das es nicht klappt....

1

Hallo!

Die "Angst", daß es nicht klappt, hat wahrscheinlich jeder. Die Chancen bei einer IUI sind ja nicht so groß. Mir hat man gesagt, es wären so ca. 10%. Aber es deshalb nicht versuchen?

Ich hatte meine 1. IUI am 1.12. war weder schmerzhaft noch unangenehm. Sicher wünscht man sich, daß es klappt, aber was ist, wenn nicht? Wir werden dann einfach die nächste IUI machen. Beim GV klappts ja bei vielen auch nicht im 1. Zyklus.

Viel Glück #klee

17

Wow, du auch? Hatte auch meine 1. IUI am 1.12. !!! Dann kannst du auch am Mittwoch testen!!!
Fühle mich aber gar nicht SS! Glaube nicht, dass es geklappt hat. Drück
dir die Daumen...

Viel Glück#klee

2

Hallo,
ich fühle mit dir. Ich hatte am Freitag meine erste IUI. Angst hatte/habe ich nicht. Oder sagen wir noch nicht. Es werden 2 sehr lange Wochen des wartens. Mein NMT ist genau am 24. Dezember. Das wäre ein so schönes Weihnachtsgeschenk. Jedoch hat mir die Ärztin gesagt, dass der Test auch positiv sein kann wenn ich nicht schwanger bin. Das wegen der Spritze zum ES auslösen. Das ist ja fies :-( Es ist noch schwierig. Mann will sich keine Hoffnungen machen, aber trotzdem will/soll man positiv denken.
Drücke Dir die Daumen dass es klappt.

3

Deshalb bin ich so froh, daß ich weder stimmuliert noch ausgelöst habe. #liebdrueck#klee

4

morgen ihr lieben!!
darf ich mal fragen warum ihr eine IUI macht?? also bei mir ist es so das ich keinen ES hab und bei meinem freund sich nur die sperma im kreis drehen.. da meinte der urologe das ich wohl eine IUI bekommen werde.. habe aber jetzt schon oft hier gelesen das es mit einer IUI nichts bringt sondern auf eine ICSI raus läuft.. könnt ihr mal bitte schreiben, was bei euch das problem ist?? ich hab nämlich erst am freitag einen termin beim FA und die wartezeit bis dahin ist unertragbar, nicht zuwissen wie es weiter geht!!

vielen dank euch und einen schönen tag für euch#winke#winke#winke

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

die IUI selbst ist ein klacks!!! Die 2 Wochen danach sind leider etwas stressig aber wenn man es nicht versucht stehen die Chancen natuerlich noch schlechter... also Kopf hoch und auf in den Kampf!!!

Ich druecke dir ganz fest die Daumen...

Glg Tosca (IUI+8)

11

wie ist denn bei euch tosca?? seit ihr verheiratet?? weil wir sind es nämlich net.. mein freund meinte er macht mir dann einen antrag;-)

was zahlt ihr selber für die ICSI???

oh man hätte nie gedacht das ich mich darüber mal auseinander setzen muss.. wart ihr auch so geknickt als die diagnose kam??

14

Hallo,

wir haben eigentlich noch ein IUI-SG. Als ich das zum ersten mal erfahren habe ist fuer mich trotzdem eine Welt zusammengebrochen. Aber dann informiert man sich und weiss irgendwann wenn man wirklich (noch) ein Kind will muss man was unternehmen...

Ich bin zwar verheiratet, aber zu der Rechtslage in D-Land koennen dir andere hier sicherlich besser helfen, denn ich lebe in Italien und hier werden 3 KiWu-Behandlungen (also IUI oder IVF oder ICSI) fast komplett uebernommen, wenn man zusammenlebt, man muss also nicht verheiratet sein. Meine IUIs habe ich Privat gemacht, so kann ich bei Bedarf die IVFs kostenguenstig machen lassen. In D-Land lohnt sich aber auf jeden Fall zu heiraten ;-)

Mach am besten mal einen eigenen Threat zu der Kostenfrage auf, da bekommst du bestimmt Antworten.

Lg Tosca

16

hatte meine 1. IUI vor 13 Tagen und habe am Samstag schon meine Tage bekommen, echt zum kotzen. Mach Dir mal lieber keine Hoffnungen, sonst bist Du so am Boden wie ich...Die Chancen sind anscheinend sehr klein, aber doch da! Geh da hin und versuche danach etwas anderes zu denken.

Es ist schwer, aber wenn man den ganzen Tag daran denkt, wird es nicht leichter...