Weiss es denn niemand ob die Ovutests wegen der Zyste positiv sein können????

Ich versuche es noch mal mit meiner Frage (bitte schimpft nicht):

- gibt es die LH-produzierende Zysten? (im Netzt habe ich darüber nichts gefunden); hatte schon jemand sowas?

- kann man vielleicht trotzdem ss werden? Wenn der LH nicht runtergeht ? und wenn es doch zum ES kam (ZS hatte ich ja) kann man den mit dem erhöten LH eine Einistung haben? (Wir haben uns für den Fall Mühe gegeben :))

Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen, bin gerade verunsichert.. Hilfe!

#danke

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3635109-gibt-es-die-lh-produzierende-zysten/23375013

1

Hallo,

ich hatte schon mehrmals Zysten, aber das hat noch nie den LH-Test beeinflusst.
Schwanger werden kannst du auf jeden Fall auch mit Zyste.
Inwieweit aber der dauerhaft hohe LH-Spiegel ne Rolle spielt beim Schwanger-werden, weiß ich nicht.

Du bist aber definitiv nicht schon schwanger?
und die die Tests sind definitiv auch positiv?

LG

2

Danke dir für die Antwort!
Ich bin ganz sicher nicht ss, hatte meine Tage, SS-Test mehrmals gemacht und den Bluttest noch vor der Periode.

Schau bitte das Bild von den Tests in meiner VK an. Diese Firma hat bei mir immer so blass die Striche angezeigt (auch die Kontrollinie). Auch nach der Auslösespritze war es nicht dunkler.
Ich habe sowas zum ersten Mal und weiss nicht was ich denken soll #schmoll

ich würde so gerne wissen, ob das von der Zyste kommt oder nicht...

3

eigentlich die ganz frühe Ovu-tests auf dem Bild sind auch fast positiv (gleich angeschlagen). Normaler Weise ist der zweiter Strich bei mir kaum zu sehen, wenn ich keinen ES habe. Diese Packung mit den Tests benutze ich schon lange.

weitere Kommentare laden
4

Die Frage ist ja, welche Zyste du hast und wann diese gesehen wurde. So pauschal kann man das nicht sagen. Meist handelt es sich entw. um eine Gelbkörperzyste oder um eine Follikelzyste. Bei einer GKZ ist eine Ss möglich, bei einer Follikelzyste nicht. Ein positiver Ovu ist wiederum kein Garant, dass tatsächlich ein ES stattfindet.

5

Hey, Danke sehr für die Antwort!

Die Zyste wurde bei mir am 3. ZT entdeckt, ich kam zu einer Untersuchung vor der Clomieinnahme und dann sowas.. Der Artzt hat mir die Pille vorgeschlagen, damit die nächste Blutung schneller kommt, aber ich habe mich für einen Pausezyklus entschieden (wegen des Urlaubes)
Einziges, was mich verunsichert, dass ich im Internet bis jetzt nicht finde, dass die Zysten den LH-Hormon beeinflußen. Sehr komisch...#kratz

6

Dann handelte es sich vermutlich um eine Gelbkörperzyste, die noch vom letzten Zyklus übrig war. Die kann noch weiter geschrumpft sein - passiert meist mit der Mens, dass sie kleiner wird und / oder ganz weggeht. Deshalb würd ich jetzt davon ausgehen, dass die Zyste weg ist und du ganz normal deinen ES hast / haben wirst.

weitere Kommentare laden