zwei Follikel an einem Eierstock?

Hallo,

heute war ich zum US für meine 4. unstimmulierte IUI.
Der Arzt murmelte was von PCO #gruebel und maß dann zwei Follikel aus. Einer 11mm und einer 13mm.
Das komische ist, dass beide an einem Eierstock sind.
Ich hatte noch nie mehr als einen Follikel im normalen Zyklus und nun zwei auf einer Seite.

Ich dachte, das geht gar nicht.
Kennt das einer von euch?

LG
(übrigens hatte ich bisher kein PCO, hab sonst auch gar keine Symptome #gruebel )

1

Ja :) hatten wir im ersten IUI Zyklus

2

Welcher zyklustag war heute bei dir?

3

heute müsste der 9. oder 10. ZT sein
also ihr hattet das auch, also ist es doch normal?
Ich hatte das irgendwie noch nicht gehört...

4

Ja, allerdings hatten wir nachdem wir bei dem Zyklus negativ getestet haben erfahren das ne Zyste da war...könnte mir gut vorstellen das eins davon ne Zyste war...haben leider aber auch nicht weiter nachgefragt...
Weil wir eh ne Bs und Gs in dem Zyklus machen wollten...
Dachte das wäre ganz normal...
Eine Freundin hat auf einer Seite zwei gehabt und auf der anderen einen und is Tatsache durch IUI mit Drillingen schwanger gewesen...eins is aber nach der sechsten Woche abgegangen aber die anderen beiden sind wohl auf und schon knapp ein halbes Jahr alt :)

Vielleicht bringt es ja Glück ;)

weitere Kommentare laden
7

Das hatte ich auch öfter. Bei mir wurde nur dazu gesagt, dass da ein Zwillingschance besteht. Geworden ist aber nichts daraus. Zweieiige Zwillinge entstehen ja auch aus 2 Follis. Die müssen nicht jeweils 1 rechts und 1 links sein. Geht auch beide auf 1 Seite. PCO hatte ich nie.

9

Ich dachte irgendwie bei Zwillingen würde das immer rechts und links ein Follikel sein.
Mit dem PCO weiß ich auch nicht. Ein früherer Arzt hatte auch immer gemurmelt "angedeutetes PCO", aber wirklich sagt das nie einer was dazu. Ich habe auch die anderen Dinge nicht (verlängerter Zyklus, Behaarung, Übergewicht usw.).
Komisch...

11

Ich hatte glaub ich 3 Zyken hintereinander 2 Follis auf 1 Seite. Danach nie wieder.

19

Hey,
bei einer IUI hatte ich sogar drei an einem Eierstock... von PCO hat niemand was gesagt... geholfen hats aber auch nicht- schwanger bin ich auch da nicht geworden... oft bildet sich aber ein Leitfolikel heraus und der andere verkümmert....

lg anna

20

hm, ich dachte, das mit dem Leitfollikel würde schon eher passieren?
na ich muss mal abwarten, vielleicht ist es ja nächste Woche nur noch einer...

LG

23

Hallo nixfrei,

bei PCO ist es ja auch so, dass nicht viele große Follikel da sind, sondern sehr viele kleine.
Bei mir sind im US an jedem Eierstock über 10 Follikel zu sehen - die sind aber alle unter 1 cm. Allerdings habe ich jetzt auf jeder Seite einen, der etwas größer ist, also knapp über 1 cm. Bis die Follikel sprungreif sind, bildet sich meistens ein Leitfollikel heraus, der dann auch springt.

Viele Grüße

25

Ich weiß nicht, warum er das gesagt hat. Vielleicht waren da noch viele kleine #gruebel
Ausgemessen hat er nur die zwei großen mit 11 und 13mm...