Verklebter Eileiter - Eisprung auf "falscher" Seite

Gleich noch eine Frage von mir.

Hat jemand ne Ahnung oder schon mal etwas gehört, ob man rein theoretisch schwanger werden könnte, wenn ein Eileiter verklebt ist (aber noch vorhanden ist) und der Eisprung auf der anderen Seite stattfindet?

#danke

1

hallo

soweit ich weiß reicht ein eierstock

2

Auch wenn der Eisprung dann auf der Seite mit dem kaputten Eileiter stattfinden würde?

3

Theoretisch ist es möglich, dass der andere Eileiter das Ei aufnimmt, aber ich glaube gehört zu haben, dass das nicht so häufig vorkommt.

4

Danke, naja man kann ja hoffen auch mal Glück zu haben

5

Also mir wurde gesagt, dass es eigentlich dann besser wäre wenn der Eileiter komplett weg wäre. Dann würde der andere die Funktion eher übernehmen. (Die Info hilft dir und mir nur nicht weiter, denn noch ist der verklebte Eileiter ja da).

In der Kiwu sagte man mir aber, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der andere das Ei aufnimmt. Eher ist es so, dass das Ei nicht durchkommt und dann später abgebaut wird. Und wenn man die Verklebungen wegen Endo hat, dann ist auch der andere Eileiter meist in seiner Bewegung eingeschränkt so dass es dann schwieriger ist dass Ei der anderen Seite aufzunehmen.

Es ist immer schwer zu sagen was richtig ist. Mein FA und die Kiwu z.b. haben grundsätzlich unterschiedliche Meinungen: Der FA sagt trotz Endo und mit einem verschlossenen Eileiter kann ich SS werden, es dauert nur länger und die Kiwu sagt dass sei gänzlich ausgeschlossen und riet daher zur IVF.....da kann ich mir wohl aussuchen wem ich glauben möchte...

7

Uns hat die KiWu auch gesagt, daß ich trotz Endo und nur einem offenen EL nicht schwanger werden kann. Mein ES ist aber auf beiden Seiten, also die Eierstöcke funktionieren noch.

Nunja ich bin in der Zeit (seit 05/2008) 3x schwanger geworden, nach der 2 FG sogar direkt im Folgezyklus wieder. 2x frühe FG und einmal stille Geburt 39. SSW.

Jetzt brauch ich wieder eine BS, weil ich Endo-Beschwerden habe und freie Flüssigkeit im Bauchraum. Ausgerechnet auf der Seite von meinem guten EL. Hab Termin im Februar für eine BS, vielleicht können die die Eileiter erhalten bzw. sanieren.

Künstliche Befruchtung kommt für uns aus ethischen Gründen nicht in Frage. Wenn die Eileiter jetzt komplett dicht sind, dann wars das.

Meine Frage in diesem Thread kam nur auf, weil meine FÄ meinen ES diesen Monat auf der rechten Seite sieht (heute oder morgen) und der rechte Eileiter aber laut Echovist 2010 dicht ist. Wir haben die Zeit trotzdem genutzt. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt....

12

Dann hoffe ich mal für euch dass es geklappt hat #pro
Ich bin bisher noch nie schwanger geworden, trotz dem offenem Eileiter :-(
Aber auch bei mir stirbt die Hoffnung zu letzt....

Viel Glück#klee

weiteren Kommentar laden
6

Habe das selbe Problem, nur das mein EL nicht verklebt ist, sondern von Geburt an verkrüppelt.... Total dicht. Aber auch nur einer.

Mir wurde nicht gesagt, dass der andere EL das Ei auffangen kann, würde ich mir auch nicht allzu große Hoffnungen machen.

Was macht ihr denn für eine Therapie?

Mimi

8

Ich hab jetzt bald wieder ne BS wegen Beschwerden, aber sonst machen wir keine Behandlung. Künstliche Befruchtung kommt für uns aus ethischen Gründen nicht in Frage...
Was macht ihr?

9

Wir machen GVnP mit Stimu. Versuchen so auf zumindest auf jede Seite einen Follikel zu bekommen. Sind jetzt im 3. Versuch.

weitere Kommentare laden