iui unterstützen?

hey ihr lieben,

habt ihr erfahrungen mit kleinen hilfsmittel vor und nach iui? z.b folsäure usw? oder passt das mit den medikamenten nicht zusammen die man vor der iui spritzen muss?
folsäure wurde mir zumindest mal empfohlen als wir noch auf normalen weg schwanger werden wollten...

1

hi

folsäure ist kein Hilfmittel wie du denkt.

das sollte man schon min 3 moante vorher nehemen.

also lange vor der SS.

das muss du also schon lange nehemen.

viele trinken tees usw, würde aber erstmal nix machen und abwarten.

lg

2

hi

habe gerade deine VK gelesen.

wenn ich fragen darf, warum ist dein freund zeugungsunfähig?

3

Warum genau wissen wir nicht.es wird die hirnanhangsdrüse vermutet von drei verschiedenen Ärzten. Urologe und humangenetiker und die wunschklinik waren der meinung nach der op

4

Hallo lachkatze26,

ich habe nach unserer IUI einen "Merkzettel" von der KiWu bekommen...

Da stand drin, was man möglichst vermeiden soll....
...also Alkohol, mehr als 2 Tassen Kaffee, große sportliche Anstrengung...

Und darüber hinaus wurde empfohlen lediglich die Dinge zu nehmen, die einem ggf. von der KiWu verschrieben werden (bei mir war es Utrogest). Insgesamt raten sie natürlich zu ausgewogener Ernährung, Bewegung an der frischen Luft....das Übliche halt.

Folsäure, da muss ich mich meiner Vorrednerin anschließen, hat keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit sondern dient der rechtzeitigen Auffüllung Deiner Versorgung, da diese in einer eventuell eintretenden Schwangerschaft für die Entwicklung des Kindes wichtig ist.

Daumen sind gedrückt #pro für Dich!!!

LG Martina

5

hey :)
danke für deine antwort!
wir haben weiter nichts gesagt bekommen. die ärztin sagte wir können alles wie gewohnt machen ( kam mir aber bissel seltsam vor) okay bei einer "normalen" schwangerschaft die man meist die ersten wochen nicht bemerkt macht man ja auch wie gewohnt weiter aber jetzt möchten wir doch alles richtig machen. zumal der erste versuch leider nicht geklappt hat.die blutergebnisse waren die ganze zeit richtig gut sagte die ärztin und das sie nicht mit gerechnet hat das es doch nicht klappt.sah alles gut aus aber leider war es dann doch nicht so :(
klar alkohol und rauchen geht gar nicht und zum glück hab ich das nie getan und kaffee mag ich nicht ;) dann machen wir einfach wie gewohnt weiter und hoffen auf den nächsten versuch!

6

....so war es leider auch: alle Werte top jedoch die IUI trotzdem negativ #schmoll

Es ist eben leider so, dass die IUI keine höhere Wahrscheinlichkeit bietet als GV rein statistisch.... Hilfreich ist sie eben bei schlechter ZS-Qualität oder wenn durch die Stimu Hormondefizite ausgeglichen werden können.

Ich drück Euch die Daumen!!!
Martina

weitere Kommentare laden