Ultralanges Protokoll ????

Hallo liebe Leidensgenossinnen,

ich stehe vor meiner zweiten ICSI. Das letzte Mal wurde mit dem Antagonistenprotokoll stimuliert, Eizellqualität und Zahl war gut. Leider hat es trotzdem nicht geklappt.

So, und jetzt meine Frage:

Bei der zweiten ICSI soll ich nun mit dem ultralangen Protokoll stimulieren!

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich lese immer, dass es vor allem bei Endometriose eingesetzt wird und das habe ich aber gar nicht. Auch ansonsten ist bei mir alles ok.

Warum also das ultralange Protokoll? Ich mache mir Sorgen wegen der Nebenwirkungen etc.

Hat irgendjemand hier Erfahrungen, Ideen, Meinungen?

Ich freu mich über jede Antwort. Danke.

1

Hi,

bin gerade in der 1.ISCI mit Ultralong Protokoll, hab gerade die Stimmu angefangen. Habe aber Endo Stufe III/IV. Viel sagen zum Erfolg kann ich noch nicht, eher über die Nebenwirkungen der WJT ;-)

Lg Lilli

2

Und wie sind die Wechselwirkungen?

7

Ich hab 3 Monate wjt gemacht. In den ersten 6 Wochen hab ich rein gar nix gespürt.Erst danach. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen.warum du jetzt dieses Protokoll machen sollst...?keine Ahnung. Du musst einfach mal in der kiwh nachfragen.Ich stimulieren jetzt seit 2 Tagen wieder, merke aber schon wieder, dass sich etwas tut in den Eierstöcken.

LG lilli

3

Hey maria,

ich glaube, da geht es in deinem Fall um die bessere Qualität der Eizellen. Wie lange vorher musst du die Pille/Spritze nehmen? Je nachdem wie lange diese Eierstockruhigstellung geplant ist, wäre ich skeptisch - weil ich Angst hätte, dass danach die Eierstöcke nicht mehr richtig funktionieren. Mein Zyklus ist bei Hormonveränderungen eh schon sehr sensibel. An deiner Stelle würd ich noch mal anrufen und mir die Vor- und Nachteile genau erklären lassen.

LG

4

Danke für deine Antwort. Die Pille nehme ich insgesamt 4 Wochen. Nach 3 Wochen nach Beginn der Pilleneinnahme lasse ich mir die Spritze setzen. Und nach weiteren 4 Wochen beginnt dann die Stimu.

Was die Eizellqualität angeht dachte ich eigentlich, dass sie ganz gut gewesen wäre beim letzten Mal. 13 Eizellen wurden entnommen, davon 11 reif. Lediglich die Befruchtungsrate war mit 6 nicht so doll. Aber das kann ja auch an den Spermien liegen...

5

Gut, der Zeitraum ist jetzt noch überschaubar (gibt ja auch Leute, die so n ultralanges Programm über viele Monate durchziehen müssen). Dennoch würd ich nachfragen, warum genau sie dieses Mal so stimulieren wollen, was sie sich davon versprechen und wie sie das Risiko einschätze, dass am Ende gar keine Eizellen vorhanden sind.

LG

weiteren Kommentar laden