Unerfüllter Kinderwunsch als Strafe...?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin im Moment nervlich etwas angegriffen und da fahren meine Gedanken dann Achterbahn #zittern Seit Beginn unserer Kinderwunschzeit schleicht sich immer wieder ein beunruhigender Gedanke in meinen Kopf. Ich habe in meinem Leben Dinge getan auf die ich nicht stolz bin bzw die ich sehr bereue und mich schäme. Ich habe Menschen die gutgläubig waren vor den Kopf gestoßen und zutiefst verletzt. Bis heute habe ich es (trotz Psychotherapie) nicht geschafft mit diesen Teilen meiner Vergangenheit Frieden zu schließen. Und dann frage ich mich ob die Kinderlosigkeit in meinen Leben vielleicht die Strafe für all das ist... Das klingt sicher total wirr #klatsch Aber gibt es welche unter euch die vielleicht ähnliche Gedanken kennen? Die die Kinderlosigkeit als eine Art Strafe sehen?

Vielen Dank fürs Lesen
Barrik

P.S. Solltet ihr mit diesem Text so gar nichts anfangen können dann zerreißt mich dafür bitte nicht in der Luft, es ist für mich schon schwer genug.

3

Nein solche Gedanken sind mir fremd.

Das Leben ist nun mal nicht fair.

Es ist einfach, wie es ist. Ganz ohne tieferen Sinn und Zweck.
Andere werden vom Auto überfahren, oder haben Krebs, ich bin ungewollt kinderlos. Hart, aber sehr simpel.

1

Hallo Barrik #winke

ich würde es nicht so sehen. Jeder von uns hat doch schon Fehler gemacht. Und jeder von uns hat Menschen auf eine Art und Weise enttäuscht. Das gehört nun mal zum Leben.

Und wie ich eben in deiner Visitenkarte gelesen habe, hat es bei euch doch schon mal (geklappt). Das ist auch ein gutes Zeichen. Eine FG gehört auch leider dazu #heul

Ich hatte bei meiner ersten ICSI erfolg. Bekam einen gesunden Jungen. Meine erste Kryo dagegen war eine FG in der 8. SSW. Meine zweite Kryo war auch erfolgreich #huepf

Ich denke nicht, dass du jetzt bestraft wirst. So ist es leider im Leben. Dein Baby wäre nicht überlebensfähig gewesen. Da sortiert die Natur leider aus.

Lass deinen Kopf nicht hängen. Kämpfe weiterhin für deinen Traum und du wirst sehen, dass auch ihr eines Tages Glück haben werdet.

Ich leide auch an Endometriose und mein Mann an OAT III und wir haben es auch geschafft. Und das obwohl auch wir nicht immer lieb und brav waren :-p

Von daher sehe es bitte nicht als Strafe sondern als eine negative Erfahrung in deinem Leben.

Ich drücke euch vom ganzen #herzlich dass auch ihr es beim nächsten Mal schafft und dieses Glück dann genießen könnt!

Liebe Grüße

Birbilo #winke

2

mhmmm...an sich seh ich das nicht so, aber gedanken wie
"womit hab ich das verdient" oder "warum werde ich so bestraft" habe ich auch schon gehabt.
es gab aber auch zeiten in meinem leben die gerade psychisch nicht der hit waren - gerade in solchen zeiten habe ich mir doch oft für alles mögliche selber die schuld gegeben.
letztendlich quälen diese gedanke nur und bringen dich nicht weiter.

sei ein bissl gut zu dir! #liebdrueck

4

An so was glaube ich nicht.

Kinderlosigkeit trifft ja nicht nur eine "Sorte" Mensch. Das sind Menschen aus allen Gesellschaftsschichten und mit den unterschiedlichsten Charakteren.

Und ich denke, jeder/ jede hat in der Vergangenheit etwas gemacht, was er/ sie bereut. Aber irgendwann musst du damit abschließen. Ich hoffe, es gelingt dir.

5

Liebe barrik,

Ich denke das auch oft bzw. Seit Beginn unser KiwuZeit!

Zudem hatte ich einen schweren Unfall und war über 1Jahr in der RehaKlinik. Diese Zeit war noch schwerer für mich als jetzt!!

Ich habe aber nichts schlimmes angestellt und glaube das auch oft! Evtl. Kann man sich das aber auch gut einreden!

Du darfst nicht so denken...die Vergangenheit ist passe,das blockiert nur die Gegenwart!

Alles alles liebe von
Holly

6

hallo,

ich hab solche "anfälle" auch ab und an mal.

mehr möchte ich dir dazu gar nicht schreiben ,nur das du mit diesen gedanken nicht allein bist.

wenn du mal dampf ablassen möchtest, kannst mir gerne ne pn schreiben.

lg

7

Hallo,

Ich hätte nicht gedacht das die Resonanz so groß ist bzw das mir überhaupt jemand antwortet ;-) Das manche von euch auch manchmal ähnliche Gedanken beschleichen hilft mir insofern als das ich jetzt weiß damit nicht alleine zu sein. Solche Gedanken habe ich auch eigentlich nur wenn es mir insgesamt nicht sonderlich gut geht, ich unter Stress stehe etc. Das wir demnächst wieder anfangen freut mich aber macht mir auch Angst... Das nagt dann an meinen Nerven #augen

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Barrik

8

Hallo,

bei mir ist es eher so, dass ich denke, dass sich da oben irgendwer was dabei gedacht hat, dass ich keine Kinder bekommen kann.
Wahrsch. wäre ich völlig überfordert, unglücklich oder mein Kind würde meine Scheiß-Allergien vererbt bekommen.

Also ich hab schon das Gefühl, dass alles seinen Sinn hat. Und ich habe auch das starke Gefühl, dass ich niemals Mutter werde.

LG

9

Hallo barrik,
auch mir ist diese Art zu denken nicht fremd, obwohl ich mich eigentlich weigere an so eine Art Bestrafer-Gott zu glauben.
Ich versuche die grauen Gedanken dann ganz weit wegzuschieben und rede mir ein, das alles bald gut wird.
Hoffentlich geht die Taktik auf... ;-)
Lg lotty
Ps: sei nicht so hart mit dir.