Antibiotika während Stimu

Hallo! #winke

Ich befinde mich derzeit in der Stimulation für unsere 4. ICSI. Habe letzten Samstag mit Puregon begonnen. Seit letzten Donnerstag fühle ich mich jedoch schon krank. Bronchien schmerzen wie verrückt beim Husten, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Schwindel. Habe aber gedacht, dass übers Wochenende alles gut wird. War wohl nix. Pustekuchen! Seit Samstag abend habe ich auch noch Fieber um die 39 Grad bekommen. Ich war gestern beim Arzt. Der hat mir Antibiotika aufgrund einer bakteriellen Infektion verschrieben. Ich hab ihm gesagt, dass ich derzeit stimuliere. Konnte mir aber nix dazu sagen, ich soll die Kiwu anrufen. Gestern konnte ich den ganzen Tag keinen dort erreichen. Ich konnte auch nicht die ganze Zeit mit dem Telefon rumhängen. Mir ging es echt schlecht! Ich habe bis eben immer noch keinen erreichen können und habe jetzt das Antibiotikum einfach genommen, weil es mir wie gesagt, wirklich nicht gut geht! Hoffentlich habe ich jetzt keinen Fehler gemacht. Morgen muss ich zum Ultraschall. Bitte sagt mir, dass das jetzt nicht grob fahrlässig von mir war! #zitter#zitter

Liebe Grüße Cleo #herzlich

1

Warum stimulierst Du weiter, wenn es Dir so schlecht geht und Du sogar Fieber hast?

Bei leichtem Infekt bricht meine Kiwu auch nicht ab, aber spätestens beim Fieber! Der Körper ist vorrangig um Selbsterhaltung bemüht und versucht gesund zu werden, stimulieren und evtl. Einnistung kann da schon zum Scheitern verurteilt sein.

Gute Besserung!

2

Das Fieber kam, nachdem ich mit der ersten Spritze begonnen habe. Ich hab seit meiner Kindheit kein Fieber mehr gehabt und die Erkältungen, die ich bis jetzt immer hatte, gingen nach ein paar Tagen wieder weg. Das es diesmal schlimmer ist, wusste ich ja gar nicht. Da Wochenende war, hab ich halt weiter stimuliert und seit gestern erreiche ich halt keinen in der Klinik. Ich nehme ja das Antibiotika, damit das Fieber runtergeht. Ich hab mit sowas nicht gerechnet. Naja, morgen erfahre ich, wie es weitergeht!

Und eingenistet hat sich bei mir schon 6 mal nix, obwohl ich kein Fieber hatte! :-(

3

manche werden genau in dem zyklus ss, in dem sie krank waren. gerade weil der körper sich um was anderes kümmern muss, und die einnistung ungehindert ablaufen kann..

ich würde mich natürlich trotzdem mit der KIWU in verbindung setzten, vor allem wegen der PU.

mir wird sogar die gabe von antiobiotika während des versuchs empfohlen (das hat aber einen anderen grund). da gehen die meinungen wie immer auseinander.

viel #klee

weiteren Kommentar laden
4

Ein Antibiotikum macht nichts, keine Sorge, aber wenn es dir köperlich so schlecht geht, würde ich die Stimu abbrechen.

Andererseits kenne ich einige, die trotz schwerer Erklältung schwanger geworden sind. Oft kann das auch ein Segen sein, das wird dir aber die Klinik eh genau erklären, hoffe du hast schon jemanden erreichen können. Im schlimmsten Fall ist es sicher möglich in einer anderen Kiwk nachzufragen.

Beste Grüße

Pedas