Kryo TF+13, SST negativ....

….ich bin so unendlich traurig….wieder diese Enttäuschung…. Ich halte das psychisch einfach nicht mehr aus….erst diese ewige Warterei und jetzt wieder ein negativ……

Wir haben zwar noch 4 Eisbärchen, weiß aber nicht wie es das psychisch überstehen soll…

Immer sagen alle das man auch ohne Kinder glücklich werden kann….natürlich sagen das die, bei denen es selber gar keine Probleme gab….oder der bessere Spruch ist…wenn ihr das abgeharkt habt…dann kommt das bestimmt von ganz alleine…..wie soll man das dann abharken…???

Wir denken schon längere Zeit über eine Adoption nach, weiß jemand wie das genau funktioniert und ob man da vielleicht Chancen hat?? Voraussetzungen usw.???

1

Hallo,

laß dich drücken, wir haben gerade das 5.negativ kassiert (3 Icsis und 2 Kryos) und die Hoffnung und Zuversicht kommt wieder, wenn man erst den Schmerz und die Trauer rausläßt und dann etwas Zeit vergehen läßt.

Gönn dir eine Auszeit.

Bzgl.Adoption habe ich mich auch gerade erkundigt: Frau nicht älter als 40, Mann nicht älter als 42 ABER in den letzten 3 Jahren ist in meinem zuständigen Jugendamt kein Kind zur Adoption freigegeben worden. Die Chancen ein Baby zu adoptieren, schätze ich als sehr schlecht ein. Das Hilfeangebot der Jugendämter an Mütter die eventuell an Adoptionsfreigabe denken, ist so groß, dass es meistens nicht dazu kommt.

Penny

2

Hey..... Viele Gedanken an diesem trüben Morgen...

Es tut mir sehr leid für dich dass es diesmal nicht geklappt hat.

Sei erstmal traurig und verabschiede dich von diesem Zyklus. Das braucht erstmal Zeit...

Der Weg ist noch nicht zu Ende und du wirst wieder Kraft sammeln.

Eure Eisbärchen sind der nächste Schritt und Leute die uns in dieser Phase erklären man könne auch gut ohne Kinder leben sind wenig hilfreich.

Mir zieht es hier gerade den Magen zusammen. Wie unsensibel!!!

Umgib dich heute mal mit Menschen die so ein Zeug nicht von sich geben.

Wir wissen selber dass wir damit klar kämen - aber doch bitte nicht mittendrin.....

#herzlich

3

hi

lass dich mal #liebdrueck

wir haben auch schon nach dem 2 negativ über adoption nachgedacht.
wollten und parallel dieses jhr schon bei denn Jugenämter bei und bewerben.

ich wollte das so früh weil man in deutschland schnell zu alt für sowas ist.

du bist jetzt 33 da wird es schon schweirig, man sagt so ab 35 bekommt man in Deutschlanf keine kind mehr und sollte sich an Ausland wende, kling hart, das aber leider unser land.

ich weiß nur wer solche sprüche sagt, der weiß nciht wie das ist oder blügt sich selber.

ich kenne merer paare die es aufgeben haben und es bereut haben.

lg #liebdrueck

4

Vielen dank für die lieben Worte...

Ich denke nur wann ist Zeit damit abzuschließen ...es dreht sich ja alles nur noch darum....irgendwann muss man das Leben auch wieder richtig genießen können...

Ich Verträge die Medis auch so beschissen und immer diese lügerei auf Arbeit, das man wieder später kommt...ich bin das so leid...jeder in meinem Umkreis ist mal eben so schwanger nur ich nicht...bin so froh das es dieses Forum gibt...wo ihr da seit die mich verstehen....vielen dank dafür....

5

Mit dem Kinderwunsch abzuschließen ist irgendwann sicherlich eine sehr gesunde Idee.
Ich habe mir aus diesem Grund einen klaren Weg erstellt.

Wir dürfen aber nicht alles hinwerfen weil keine Kraft mehr da ist. Die Gefahr es zu bereuen ist zu groß.

Du bist noch jung genug um eine Pause einzulegen und deine Eisbärchen sind derweil gut versorgt...

Sammle Kraft... #blume

6

Meine Eisbärchen werde ich auf jeden fall noch abholen...das wurde ich wirklich irgendwann berreuen wenn ich die Chance nicht genutzt hätte...in der Kiwu-Klinik habe ich Pärchen kennengelernt die glücklich gewesen wären..wenn sie welche gehabt hätten..ich will ja auch nicht undankbar sein...aber es tut halt so weh.... Morgen ist BT und mittags wieder zu hören ....ich habe leider keine guten Nachrichten ....aber ihr habt recht ich muss nach vorne schauen und kraft sammeln....ich versuche es....

7

Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich habe letzte Woche mein 5. negativ kassiert (3. ICSI 2 Kryo) und es hat mich total aus den Latschen gehauen. Am schlimmsten ist für mich die Wartezeit nach dem Transfer, hoch und runter geht es mit den Gefühlen. #schmoll
Ich habe letzte Woche danach gesagt ich höre auf, ich kann nicht mehr. Aber heute sieht es schon wiede anders aus, bin schon zuversichtlicher und mag die Hoffnung noch nicht aufgeben. Wr haben noch 7 Eisbärchen und vielleicht ist ja einer dabei der in meine Einzimmerwohnung einziehen will :-)

Ich habe auch so Sprüche gehört wie "Du bist doch noch so jung und hast noch viel Zeit" äh ja klar, ich bin 36 Jahre #kratz "Na dann reist ihr schön um die Welt, das ist der Vorteil ohne Kinder" " oder seid froh dass es nicht klappt, unsere sind echt so anstrengend..." #schock also es gibt schon sehr unsensible Menschen #schmoll

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für deine 4 Eisbärchen #klee#klee#klee

8

Ach ihr seit alle so lieb und baut mich echt wieder auf...ich habe heute morgen echt gedacht ich kann nicht mehr...aber euer Mut und weitermachen hilft mir wirklich sehr....diese Eltern die immer am Stöhnen sind gehen gar nicht ....die wissen einfach nicht was für ein Glück die haben...meine Freundin ist auch so eine...die nur stöhnt anstatt glücklich zu das sie eine gesunde Tochter hat...ich würde auf jeden Fall alles dafür geben....ich Drücke dir für deine 7 Eisbärchen die Daumen...wir können nicht immer Pech haben... Dicken Drücker an alle...????

9

Hallo Mima #winke

Ich kann Deine Gedanken echt gut verstehen. Nach unserer IFV/ICSI und der Wahrscheinlichkeit das die 2. ICSI auch mit ner Nullrunde endet haben wir uns auch gefragt, wie lange will und kann man sich das antun?

In dem Zuge haben wir im letzten Jahr mal so "lapidar" über Adoption geredet, dies hat sich für uns mit der Weile als alternative Möglichkeit konkretisiert. Die ersten Informationen zu dem Thema haben wir intensiv studiert. Und Du bist noch lange nicht zu alt für eine Adoption und es gibt auch relativ viele Kinder die zur Adoption freigegeben werden. Die frage ist halt was für ein Kind und in welchem alter sollte dies sein? Wenn man nen Säugling haben möchte, dann sind die Chancen halt viel schlechter als wenn man nen 3-jähriges Adoptieren würde. Die "Altersgrenze" liegt auch nicht wirklich bei 40, sondern man sagt, die Kinder sollten nicht weiter als 40 Jahre mit dem Eltern auseinander sein. D.h. wenn Du 45 sein solltest bekommste als jüngstes Kind max. nen 5-jähringes. Was allerdings stimmt ist das es einige Jahre dauern kann bis man überhaupt in Erwägung gezogen wird, aber das ist so umfassend... wahnsinn... schau doch mal in dem Club "Adoption" wenn es für Euch ne Alternative sein sollte!?

Ich hoffe ihr braucht die Alternative Adoption nicht und drücke Dir die Daumen das Deine kleinen Eisbärchen es schaffen wenn Du Dich ein wenig erholt hast!

GLG

11

Super Tipp...werden uns auch mal damit auseinander setzen....bis 3 Jahren wäre ja ok...es muss nicht der Säugling...sein...so hohe Ansprüche werde ich nicht stellen....

Aber ich hoffe das eines meiner Eisbärchen es schafft....dir Drücke ich auch die Daumen das es klappt...irgendwann wird sich für uns die Sonne wieder scheinen...????...lg

13

Das möchte ich doch schwer für alle hier in Forum hoffen, dass für uns mal die Sonne wieder scheint ;-)

Also ganz viel #klee und LG

10

hey mima,

ich kann Dich auch sehr gut verstehen, man fragt sich wie lang man das alles noch schafft....

Ich hab vorletzte Woche zum ersten Mal nach 7 TFs ein kleines Positiv bekommen, jedoch war von Anfang klar, dass der Wert sehr nieder ist und es damit auch schief gehen kann. Aber ich hatte einfach so gehofft, dass wir diesmal einfach Glück haben...

Tja, als dann vor ner Woche das Ergebnis "Wert gesunken" kam, bin ich auch ganz tief gefallen. Am Wochenende hats mich richtig runtergzogen, ich hab mich eigentlich zwei Tage nur ausgeheult und seit meinem Arzttermin gestern sieht die Welt wieder besser aus :-)

wie lange man das alles durchmachen soll? Ich glaub man weiss selber, wann man keine Kraft mehr dafür hat. Aber ich hab mir auch die letzten Wochen einige Infos zum Thema Adoption zusammengesucht. Leider ist da die Aussicht auf Erfolg sehr sehr gering....Aber ich schick dir gern heut abend von daheim aus mal ein paar gute Links, wenn Du magst....

Ich wünsch Dir alles Liebe...in ein paar Tagen sieht die Welt wieder besser aus #herzlich
#winke

12

Sind deine Werte wieder gestiegen??? Wäre Super lieb wenn du mir die links schicken würdest...alles gute und viel Glück....lg????