was machen 2. ICSI steht bevor

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und weiß nicht was ich machen soll :-(

bitte verurteilt mich jetzt auch nicht, wegen der Frage #schmoll

Mein Problem was ich habe, ist folgendes.
Ich habe heute meinen Termin wegen der 2.ICSI. Wir sind total happy, dass es endlich weiter geht, aber das eigentliche Problem ist, dass wenn zeitlich alles soo klappt wie wir es ausgedacht haben, dann würden wir genau einen Tag vor unserer Hochzeit den BT haben.

Wir haben die Hochzeit schon lange geplant und worüber wir überhaupt nicht nachgedacht haben, ist der Honeymoon der genau einen Tag später startet :-(
Es wäre ein Langstreckenflug und jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll. Die Meinungen gehen total auseinander, die einen sagen so die anderen so. Einige Ärzte im Netz sagen auch, mal soll sich mal Umstände unter welchem die Frauen sonst schwanger werden anschauen (Krieg, Drogen etc). Trotzdem bin ich skeptisch und brauche Rat bzw. Meinung.

Ich selber hatte bei der 1. ICSI überhaupt keine Beschwerden.
Die Reise selber jetzt schon abzusagen, macht glaub ich keinen Sinn weil was wenn der Versuch nicht klappt?
Aber die ICSI verschieben.. noch länger warten *heul*

Was meint ihr?

LG

CuK

1

Ich würde es durchziehen. ist eine perfekte Ablenkung für die WS. Das einzige Risiko ist, dass du bei einem Negativ keinen perfekten Start in die Flitterwochen hast.

Wir richten unser Leben nicht nach dem KiWu, sondern betten ihn so gut es geht in unser Leben ein.

Geniesst euren Urlaub!!!!!!

Gruss von der Skipiste
;-) #klee

sadsadsad

2

Hallo, ich persönlich würde die ICSI wohl verschieben. Sollte der Bluttest negativ sein überschattet das sowohl Hochzeit als auch Flitterwochen was sehr schade wäre denn man heiratet schließlich nur einmal (naja, viele zumindest ;-) ). Sollte der Bluttest positiv sein dann wäre ein Langstreckenflug nicht angeraten für meinen Geschmack. Aber an diesem Punkt scheiden sich die Geister.

Gruß
Barrik

3

Danke schon mal für eure Antworten...

ich möchte eigentlich auch nicht mehr nur nach dem KiWu leben, aber ich will auch nicht provozieren, dass es was kaputt macht.

ich denke, wenn es negativ ist, ist es vielleicht auch eine gute Ablenkung, wahrscheinlich auch, wenn es positiv wäre...

Egal wie aber Ablenkung wäre es und ja.. auch ich will nur einmal in meinem Leben heiraten und irgendwie wäre das Glück perfekt, wenn wir zu dritt in den neuen Lebensabschnitt starten würden.

:-(

4

Hallo,

ich würde verschieben. Da kommen einfach zu viele Sachen zusammen, die nicht passen. Wenn es negativ wird, bist du einen Tag vor deiner Hochzeit traurig, das ist doch Mist. Wenn es positiv ist, seid ihr zwar unendlich glücklich, aber könnt nicht völlig beruhigt sein wegen des Langstreckenflugs. Ich stand gerade vor einer ähnlichen Situation - hätte eigentlich ziemlich genau heute mit der Stimu für die 2. ICSI losgelegt, hab aber auch einen Langstreckenflug am 1.3., das wäre nach TF. Mein Arzt sagt, Kurzstrecke kein Pb, aber Langstrecke würde er wegen der erhöhten Radioaktivität nicht empfehlen. Ich weiß, es gibt unterschiedliche Meinungen, aber für uns sind die noch 2 verbliebenen Versuche einfach zu kostbar als dass wir irgendetwas riskieren wollen. Also flieg ich guten Gewissens in Urlaub und starte dann 4 Wochen später mit voller Kraft. Und glaub mir, ich weiß genau, wie nervig es ist, um einen Monat zu verschieben, aber durch Hochzeit und Flitterwochen seid ihr hoffentlich bestens abgelenkt!

Alles Gute!

5

Hallo Cuk!
Ich hätte an deiner Stelle zu viel Angst, dass die Behandlung die Hochzeit überschattet, und würde die ICSI daher verschieben. Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren, was man vorher nicht einplanen kann. Wenn ihr ein Positiv bekommt und ihr in die Flitterwochen startet, hast du keine weiteren Bluttests und weißt nicht, ob alle Blutwerte in Ordnung sind oder du zB mehr Progestan o.ä. benötigst. Und falls es nicht positiv ist, könnte dadurch die ganze Hochzeit ruiniert sein. Wenn ich daran denke, wie viele mir an meiner Hochzeit viele Kinder gewünscht haben... Zum Glück wusste ich da noch nicht, dass wir es schwer haben werden, sonst wäre ich wohl jedes Mal in Tränen ausgebrochen.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir auf jeden Fall eine ganz tolle Hochzeit und wunderschöne Flitterwochen. Und natürlich viel Erfolg bei der ICSI, ob jetzt oder später.#klee

6

Hallo,

wir starten jetzt im März und heiraten kirchlich im August. Für mich ist da noch genug Zeit dazwischen, damit ich mich von einem evtl. negativ erholen kann. Ob wir dann tatsächlich heiraten, falls ich schwanger bin, werden wir dann sehen.

Ich wollte auch nicht noch bis nach der Hochzeit warten. 1 Tag vor der Hochzeit ein Ergebnis zu bekommen, wäre nichts für mich. Ich würde also die ICSI verschieben, auch wenns schwer fällt. Ihr müsst sie ja nicht bis ewig verschieben, nur bis nach der Hochzeitsreise, das kann ja jetzt keine 5 Monate dauern.
Liebe Grüße
alpara

7

Hallo ihr lieben,
Danke nochmal für eure Meinungen.
Ich war jetzt bei der Ärztin und hab auch mit ihr gesprochen.
Wo sie die meisten Probleme sieht, ist die Medizinische Versorgung vor Ort.
Da wir zeitlich begrenzt sind, haben wir jetzt gesagt, das wir den Versuch starten und ggf den Urlaub canceln.
Ansonsten müssen wir wieder weitere zwei Zyklen warten weil die stimmu genau im Urlaub beginnen würde.