IUI im Spontanzyklus oder lieber mit Clomifen?

Hallo,
meine Frage steht ja oben bereits. Meine Kiwu-Ärztin hat es mit frei gestellt. In diesem Zyklus wurde eine Bauch-/ Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht, das Ergebnis ist gut an der Blase war leichte Endometriose, die entfernt wurde.
Mein Zyklus ist immer um die 30 Tage +/- 1 Tag, heute bin ich ZT 36. Sicher nicht schwanger...
Ich wollte erstmal eigentlich keine Hormone nehmen, nur dieser Zyklus bringt mich so durcheinander das ich evtl. doch Clomifen nehmen sollte um die 1. zyklushälfte und die eizellreifung zu unterstützen?!
Habt ihr Erfahrungen oder könnt mir Ratschläge geben? War euer Zyklus mit Spiegelung und Spülung auch verlängert?
Vielen Dank fürs lesen!

1

Hallo, ich hatte auch eine BS am 1.8.
Ob mein Zyklus länger ist, kann ich dir erst später sagen.

Ich würde erstmal warten und es wenigstens ein Zyklus so versuchen.

Clomifen ist ja auch ein Teufelszeug.
Clomi kannst du ja immer noch nehmen, wobei ich würde es nicht nehmen.

Es klappt ja oft nach einer BS.

Viel Glück.

2

Danke für deine Antwort. Ja, Clomifen ist nicht ohne, habe spontan auch zur Ärztin gesagt das ich es nicht möchte... bin trotzdem am zweifeln, traue meinem Körper gerade nicht... sie sagte meine 1. Zyklushälfte sei an der Grenze zum zu lang sein, je älter die Eizellen desto schlechter deren Qualität...

3

Hy liebes

Also nach meiner bs weiss ich garnicht wie der zyklus war da ich im pillenzyklus war.

Allerdings finde ich persöndlich eine unstimulierte iui sehr sehr gewagt da man dass timing so nur sehr schwer im griff hat.
Allerdings würde ich von clomni abraten( viele haben da eine sehr schlechte gmsh ) aber eher eine niedrig dosierte stimu mit gonal f machen oder auch eine variante...nur den es auslösen ohne stimu...aber ganz naturell würde ich es nicht machen.

Liebe grüsse cerri mit 👼🏻leon fest im 💙 und kleinen bruder im bäuchlein😍

4

Danke für deine Antwort!
Ja, ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt, also Eisprung wird ausgelöst da stimme ich dir mit den Timing -Problemen
absolut zu!
Werde wohl nochmal drüber schlafen müssen und morgen nochmal in der Kiwu anrufen, wegen der Zykluslänge und Alternative zu Clomifen...

5

Gut das du dich nicht einfach zu clomni überreden lässt.
In meinem positiven versuch hatte ich lediglich 12,5 ir gonal f gespritzt und es war ein ganz tolles foli von 20mm zum auslösen da.

Lg cerri