Bald erste IVF.. was kommt da auf uns zu?

Hallo an alle :-D

Ich stelle mich mal kurz vor.. ich bin Annemarie, 28 Jahre jung und wir versuchen seit August 2016 schwanger zu werden. Im März 2017 war ich dann schwanger, doch leider endete diese in der 11. Woche.. seit dem ist nichts mehr passiert..

Seit Februar diesen Jahres befinden wir uns nun in der Kinderwunschbehandlung.

Im Juli/August soll es los gehen mit der ersten IVF..

Wir sind Selbstzahler und würden gerne mal wissen was auf uns so zukommt..

Vielleicht mag mir ja jemand über seine Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße und alles liebe für euch alle :-)

1

Hallooooo .... eine aufregende Zeit. Alsoooo bei meiner 1. ivf war ich soooo naiv , ich dachte bei mir Klappt es beim ersten Mal direkt, naja müsste dann die bittere Pille der Realität schlucken. Jetzt bei meiner zweiten ivf (Transfer war am 31.05.) bin ich schon sehr viel realistischer....
Wir sind auch Selbstzahler und kann dir nur empfehlen die Medikamente im Ausland zu holend da wir nur ne Stunde von Frankreich entfernt wohnen, waren wir in Frankreich die Medikamente zu holen.
Ich drück dir die Daumen das du viele Eizellen punktiert bekommst und was einfrieren kannst, weil soviel ich weiß kostet kyro nicht mehr so viel.
Ich drück dir die Daumen das es gleich beim ersten Mal klappt 🍀🍀🍀🍀

2

Ja unsere Ärztin meinte auch, dass wir die Medikamente dann in Frankreich bestellen sollen.
Die Chance, dass es beim ersten Mal klappt ist wohl nicht so groß #zitter

Ja ich bin schon sehr aufgeregt, was alles so auf uns zu kommt.. so viele wichtige Entscheidungen..

Ich danke dir für deine Antwort und drücke dir fest die Daumen #klee#klee

3

Die Chance dass es beim ersten Mal klappt sind genauso groß, wie beim zweiten Versuch ;-)
Wenn ihr sonst gesund seid, habt ihr in dem Alter wirklich gute Chancen, dass ihr gute Eizellen habt und das ist fast das wichtigste sofern eben auch alles andere okay ist.

Spritzen werden auf dich zukommen, aber das fand ich nicht schlimm. Eher auch schön, jeden Tag seinen Beitrag durch die Spritze leisten zu können, denn viel mehr kann man nicht machen.
Ansonsten kann ich nur raten, sich möglichst wenig Gedanken zu machen und so normal wie möglich weiter zu leben.

alle Daumen sind gedrückt!!

4

Also bei meinem Freund ist alles in Ordnung. Ich habe eine Unterfunktion, Hashimoto und Endometriose ersten Grades.. hinzu kommt das beide Eileiter wohl zu eng sind bei mir..

Deshalb legen wir alle Hoffnung in die IVF..

Ich danke dir für deine Antwort :-)

5

herzlich willkommen bei uns! 😉

ich hatte im mai eine icsi und aufgrund einer überstimulation wurden meine blastos eingefroren! krieg eine nächsten zyklus zurück! 😊

ich kann dir nur raten, dich nicht zu sehr auf termine und vermutungen zu versteifen! wir mussten in dieser zeit (kiwu klinik seit november) lernen, dass man nichts planen kann, man unglaublich viel geduld braucht und hoffnung und enttäuschung nah beieinander liegt! wir haben stets versucht so entspannt, wie möglich zu sein!
es ist sehr wichtig mit dem partner über alles zu reden,da es eine ziemliche gefühlsachterbahn ist...für beide, aber für die frau dann doch ein wenig mehr!

will dir damit überhaupt keine angst machen, es ist alles gut auszuhalten, vor allem wenn man zusammen hält!

wünsch euch alles gute! 🍀

7

Ich danke dir für deine Nachricht.

Im Moment denke ich mehr als jetzt können meine Emotionen gar nicht auf und ab gehen aber ich vermute es wird noch schlimmer #zitter

Mein Freund und ich reden zum Glück über alles und gehen sehr offen mit dem Thema um.. und dadurch bekommen wir auch viel Halt durch unsere Familie und unseren Freunden...

Ich drücke dir die Daumen für deinen nächsten Zyklus#klee

9

na dann habt ihr ja die besten vorraussetzungen, um diese zeit gut miteinander zu meistern!

das ‚schöne‘ ist finde ich, ist das spritzen! weil man endlich das gefühl hat, etwas tun zu können! sich nicht so machtlos zu fühlen! u die wartezeit dazwischen muss man sich halt ablenken!

danke dir!! ♥️

6

Hallo Annemarie,
Ich kann nur beipflichten, bestellt die Medikamente im Ausland. Der Preisunterschied ist enorm. Wir waren auch selbstzahler. Wir haben bei der Pharmazie Billmann im Elsass bestellt (Ich hoffe ich darf den Namen hier schreiben 🤔)
Die Medikamente wurden uns dann im gekühlten Transport geschickt. Hat richtig gut funktioniert!
Euch alles Gute und ich hoffe es klappt bald bei euch 🍀

8

Ja von der Pharmazie in Elsass habe ich gelesen..
Ich bin sehr gespannt was ich da für Medikamente nehmen muss #gruebel

Ich wünsche dir auch alles Gute#klee