Überweisung zum KiWu. Was werden die wohl machen?

Ihr Lieben,

bin heute mit meinem FA den OP-Bericht durchgegangen, wonach mein rechter EL leider dicht ist. Er hat mir jetzt eine Überweisung ins KiWu gegeben, weil wir es jetzt schon fast ein Jahr probieren. In der Hycosy vorher sahen sogar beide verschlossen aus, aber einer scheint ok zu sein.
Habe wohl auch minimal Endometriose, die entfernt wurde. Die ÄrztInnen meinten jedoch, dass die kein Problem darstellt (habe auch keine Beschwerden).

Machen wir jetzt IVF? Versuchen die jetzt mehrere Eizellen reifen zu lassen, damit die rechte Seite eine Chance hat? Ich weiß gerade gar nicht, was auf mich zu kommt und ich bin super verunsichert. Wer war in einer ähnlichen Situation?

Danke!

1

Hallo liebe Joyx,
Keine Sorge, in der Kiwu-klinik bist du in den besten Händen. Die Ärzte dort sind ja auf unerfüllt Kinderwunsch und alle dazugehörigen Diagnosen spezialisiert.

Wahrscheinlich werden sie noch einige Tests bei dir machen (hormone usw.) und bei deinem Mann ein Spermiogramm.
Und dann werden sie euch die Möglichkeiten erklären und ihr könnt gemeinsam entscheiden, was am besten ist.

Alles Gute
Mawi (11+1)

2

Vielen Dank für deinen Zuspruch. Spermiogramm und Hormonprofil konnten wir zum Glück schon ambulant machen. Dar war alles in Ordnung. Bin gespannt, welche Therapie sie vorschlagen…

3

In der kiwu erhälst du professionelle fachärztliche Unterstützung und eine Einschätzung, was nun am besten ist.
Ich war, ihnen es zu wissen, mit nur einem Eileiter im zweiten üz SS.
Das ist also erstmal überhaupt nicht so schlimm.

Es kann via US geschaut werden, wo dein Eisprung stattfindet und dann zb der Eisprung ausgelöst werden. Ggf kann man auch dafür ganz leicht stimulieren.

Ob sofort eine ivf sinnig ist, müsst ihr besprechen.
Ich könnte mir zwei drei Versuche gvnp gut vorstellen.

4

Ach..und ein Spermiogramm wird in der Regel auch gemacht

5

Vielen Dank! In meiner Vorstellung kann man leicht stimulieren, damit auf beiden Seiten ein oder zwei Eier heranwachsen? Geht das? Es ist ja immer Zufall, wo das Ei wächst. Es muss einfach auf der richtigen Seite sein? Macht man das so?
Ich wünsche mir so sehr, dass ich nicht mehr ewig warten muss 🙏

weiteren Kommentar laden