Hallo zusammen brauche eure Erfahrungen!!! 😊

Wie ihr wisst habe ich morgen Transfer von 2 Blastos und natürlich ist mir klar das es zu Zwillingen kommen kann, das ist aber für uns kein Problem.
Hätte nur von euch gerne gewusst wie es bei euch war???
Ob dann 1 oder 2 und wie die Schwangerschaft war man macht sich ja trotzdem Gedanken. LG Ramona

1

Hi Liebes

Meine Kiwu wollte partu nicht 2 einsetzten. Die haben sich wirklich geweigert. Österreich ist da aber sehr streng.

Es sei gefährlich mit Zwillingen schwanger zu werden und es erhöhe die Ss Rate nicht.

Ich bin gerade föllig schockiert auf natürlichem weg mit Zwillingen schwanger… also ja wen sich 2 einnisten dann ist es so für dich bestimmt!

2

Meine Kiwu hat mich nur gefragt 1 oder 2 und ich habe mich für 2 entschieden habe damit auch ein gutes Gefühl.
Meine 1 Icsi war ne eileiterschwangerschaft und beide Eileiter mussten raus, bin jetzt 37 habe eine gesunde Tochter haben uns aber immer mehr als 1 Kind gewünscht. Hoffe einfach das es klappt... 🍀

3

Ich drücke die feste die Daumen!

4

Hi, kann man einfach googeln.
https://www.swissmom.ch/de/kinderwunsch/faq-kinderwunsch/wie-haeufig-sind-zwillinge-nach-einer-kinderwunschbehandlung-18298
Viel Glück für morgen!#klee

5

Hallo,
ich hätte 2 blastos einsetzen lassen und würde mit eineiigen Zwillingen schwanger. Es hat sich also eine von beiden festgesetzt und nochmal geteilt... Ich weiss aber auch von Drillingsmuttern die sich zwei blastos einsetzen haben lassen, wo sich dann noch eine geteilt hat... Meine Zwillingsschwangerschaft war zwar beschwerlich aber ich hatte keine Komplikationen. Die Drillinge bei meinen Bekannten waren alle viel zu früh und lange im Krankenhaus. Ich würde heute keine zwei mehr einsetzen lassen, nicht wegen Zwillingen aber wegen der Gefahr von Drillingen. Gerade blastos teilen sich wohl Recht häufig nach künstlichen Befruchtungen.
Alles gute!

6

Hey 😊

Ich hatte einen Transfer von zwei 8-Zellern und beide haben sich eingenistet. Bin aktuell ganz frisch in der 32. SSW mit Zwillingen schwanger.

Ich habe keine Vergleichswerte gegenüber einer Einlingsschwangerschaft. Aber bisher habe ich die Schwangerschaft gut vertragen. Hier und da typische Wehwehchen. Ich werde engmaschiger kontrolliert, bin seit der 10. SSW im BV und achte auf meinen Körper, wenn er müde ist, dann schläft ich halt, auch wenn es einen ganzen Tag ist 😁

Dennoch muss man sich bewusst sein, dass eine Zwillingsschwangerschaft mit ein paar Risiken verbunden ist und möchte die Schwangerschaft nicht als einfachen Spaziergang abtun.

Ich habe bisher einfach Glück gehabt, dass alles reibungslos verläuft. Dss ist für mich großes Glück und alles andere als selbstverständlich.

Wünsche dir ganz viel Erfolg und dass sich mindestens eine deiner Blastos gemütlich macht ❤🍀✊😊

7

Hallo.

Erste icsi
2 blastos
= Zwillinge, Mädchen und Junge
Problemlose Schwangerschaft, natürliche Geburt, kamen 5 Wochen zu früh

Ich wünsche euch alles Glück der Welt und vor allem Erfolg!! 🍀

8

Hallo Ramona!
Ich war zwar noch nie schwanger, wollte mir aber eigentlich dennoch nur eine Blasto einsetzen lassen. Ich bin recht klein und habe dazu noch massive Verwachsungen im Unterbauch von einem durchgebrochenen Blinddarm. Daher habe ich ziemlich Angst vor einer Zwillingsschwangerschaft.
Dennoch habe ich mich jetzt zweimal beim Transfer auf die Empfehlung der KiWu verlassen und mir zwei einsetzen lassen. Die Qualität war jeweils nicht top und die zweite Blasto auch etwas in der Entwicklung zurück, sodass sich ein Einfrieren wohl nicht gelohnt hätte. Und verwerfen möchte ich die 🥚 natürlich auch nicht!
Lass dich doch mal vom der KiWu beraten!
Lg