ICSI Medikamente Ausland

Hallo ihr Lieben,
ich hätte eine Frage an alle die Medikamente schon mal im Ausland bestellt haben. Wir haben uns für unsere 2. ICSI Angebote von Frankreich (Pharmacie de la Gare) und der Niederlande eingeholt (serpha). Von der Apotheke Billmann aus Frankreich warten wir noch auf Rückmeldung.
Die Medikamente würden in Deutschland insgesamt ca. 1.840€ kosten. Beide Angebote aus dem Ausland lagen in etwa bei 1650€. Wir waren etwas überrascht, dass es nicht günstiger ist, weil wir sehr oft gelesen haben, dass man gut und gerne mal 1/3 sparen kann. Versteht uns nicht falsch, das sind um die 200€ und wir sind froh um jeden Cent den wir sparen, aber irgendwie hatten wir uns mehr Ersparnis erhofft. #kratz

Wie war das bei euch? Welche Apotheken könnt ihr empfehlen?

Ich brauche Pergoveris, Ovitrelle und Triptofem (Flare Up Protokoll), da ich leider Low Responder bin.

Danke euch und liebe Grüße

1

Hallo,

lass dir noch hier einen Kostenvorschlag schicken.
Sie sind meiner Meinung nach am günstigsten und super Service.

Pharmacie de la Paix - Apotheke Frankreich
Du kannst sie in Deutsch kontaktieren.

Liebe Grüße

8

Danke für den Tipp, die sind tatsächlich mit Abstand am günstigsten und hier liegen wir dann bei "nur" 1470 € :-)
Ging das bei dir danach auch über die Krankenkasse und hat das problemlos funktioniert? Oder seid ihr Selbstzahler?

10

Super, sie sind wirklich günstig und gut!
Wir sind Selbstzahler.

2

Ich habe vor zwei Wochen bei Pharmacie de la Sauer bestellt, die waren weitaus günstiger als der Rest. Habe aber jetzt gelesen, dass die nicht mehr nach Deutschland liefern?! Die zweitgünstigste bei uns war Serpha.

4

Dort habe ich auch Mal bestellt und werde es nie wieder tun.
Anstatt 4 Spritzen, habe ich nur 1 bekommen.
Das habe ich natürlich direkt gemeldet, dann kam eine Mail mit:
Es tut uns leid, wir sind unterbesetzt! In Deutschland gibt es auch diese Medikamente.
🙄🙈
Hab dann auf die schnelle eine Alternative suchen müssen..😔

3

Hallo.

Ich habe die Medikamente in Luxemburg geholt. In Deutschland rechnen die Apotheken 50 % bereits mit der Krankenkasse ab. Zuzahlung wäre bei uns 1075€ gewesen. In Luxemburg habe ich 100% bezahlt, das waren "nur" 993€, habe den Beleg dann bei der Krankenkasse eingereicht und den Kassenanteil dann zurück bekommen. War also deutlich günstiger. Anfangs dachte ich auch, ich spare nur ca 80€, aber die die Apotheke in Luxemburg nicht wie die deutsche Apotheke schon einen Teil mit der Krankenkasse abrechnen, habe ich deutlich mehr gespart.

5

Hey,
danke für die Info! Da habt ihr ja ordentlich gespart! Bei uns sind das beides jeweils die 100%-Preise 😔 D.h. aber ihr seid vorbei gefahren oder liefern sie auch?
Hast du den Namen der Apotheke?
Danke 😊

6

Nach dem Namen müsste ich später gucken. Ob die liefern, kann ich leider nicht sagen. Ich fahre bis hin ca 40 Minuten und die Klinik liegt in der Mitte.

7

Es kommt auf die Medikamente an, wie viel man spart.

Ich habe bei den letzten 5 ICSI-Versuchen Menopur genommen, da habe ich eine Menge im Ausland gespart.
Habe es in den Niederlanden bestellt. Habe mehr als 1/3 dadurch gespart.

Jetzt habe ich auch Pergoveris verschrieben bekommen (bin auch Low Responder) und war erschrocken, dass ich kaum etwas spare.

Also kann man bei dem Medikament leider nur wenig im Ausland sparen.

9

Gut zu wissen, war mir so nicht klar. Dankeschön! :-)
Wie oben geschrieben, war Pergoveris bei der Pharmacie de la Paix am günstigsten, da habe ich heute morgen das Angebot erhalten. Vielleicht hilft dir das auch :-)