ICSI verschieben aufgrund von Erkältung?

Hey ihr Lieben,

Mein Freund und ich haben uns erkältet sind aber zum Glück auf dem Weg der Besserung.
Unsere ICSI steht aber in 3 Wochen an.
Würdet ihr die ICSI verschieben?
Hab einwenig Angst das es der Einnistung,Befruchtungsrate etc.. schaden könnte.
Wie seht ihr das ? Würdet ihr die ICSI verschieben?

Ganz liebe Grüße
Marie #winke

1

In drei Wochen seid ihr doch schon wieder gesund.
Bei einer „normalen“ Erkältung sehe ich persönlich keinen Grund die Behandlung zu verschieben. Außer wenn du dich körperlich noch nicht gut fühlen wirst.
Viel Erfolg 😃

2

Liebe Marie,

ich glaube das ist nicht notwendig :-)
Wenn überhaupt würde ich mir da Gedanken machen, wenn ihr zwei Wochen mit einer fetten Grippe flachgelegen wärt und vielleicht Antibiotika nehmen musstet (aber selbst da weiß ich nicht, ob das z.B. Auswirkungen auf die Eizell- und Spermiemqualität hätte).
Wenn du dich wohler fühlst, dann sprich doch nochmal mit eurem Arzt?

Alles Liebe und viel Erfolg für euch! 🍀🍀

3

Hallo, ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit der Biologin der Kiwu Klinik da ich mich im Vorzyklus zur icsi befinde und mein Mann vor 3 Wochen corona mit Fieber hatte. Wir haben vorsichtshalber ein kontrollspermiogramm gemacht. Unverändert.
Die Biologin meinte dass mögliche Veränderungen bzw Verschlechterungen nach 6 bis 8 Wochen nach Erkrankung möglich sind, da sich das sperma in diesem Zeitraum erneuert.
Wir haben vorsorglich das aktuelle sperma eingefroren, da es wohl schon Fälle aufgrund von Covid gab, wo nach 6 bis 8 Wochen keine oder kaum Schwimmer mehr dabei waren.

Aber alles kann, nichts muss.

Die Biologin sagte außerdem dass eine normal Erkältung oder Grippe bzw corona lt aktuellem Stand keine Auswirkungen auf die Eizellen haben, da diese ja von Geburt da sind und nicht erst "produziert" werden.

Alles Gute.

4

Hallo, ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit der Biologin der Kiwu Klinik da ich mich im Vorzyklus zur icsi befinde und mein Mann vor 3 Wochen corona mit Fieber hatte. Wir haben vorsichtshalber ein kontrollspermiogramm gemacht. Unverändert.
Die Biologin meinte dass mögliche Veränderungen bzw Verschlechterungen nach 6 bis 8 Wochen nach Erkrankung möglich sind, da sich das sperma in diesem Zeitraum erneuert.
Wir haben vorsorglich das aktuelle sperma eingefroren, da es wohl schon Fälle aufgrund von Covid gab, wo nach 6 bis 8 Wochen keine oder kaum Schwimmer mehr dabei waren.

Aber alles kann, nichts muss.

Die Biologin sagte außerdem dass eine normal Erkältung oder Grippe bzw corona lt aktuellem Stand keine Auswirkungen auf die Eizellen haben, da diese ja von Geburt da sind und nicht erst "produziert" werden.

Alles Gute.