1. IUI

Guten Morgen Mädels ☀️

kurz zu uns: wir probieren es mittlerweile seit über 1 Jahr Schwanger zu werden, erfolglos, noch nie einen positiven Test in den Händen halten dürfen. Mein Freund hat inzwischen beim
Urologen 2 Spermiogramme gemacht, sind nicht schlecht jedoch in der Schnelligkeit &‘ Form nicht optimal. Bei mir wurde zahlreich Blut entnommen. Bis auf einen AMH von 0,7 .. bin 33 wurde nicht festgestellt. Wir sind dann im Juli in die Kinderwunschklinik gewechselt &‘ dort wollten sie gleich zu Anfang eine Bs, GS &‘ eileiterdurchgängkeitsprüfung .. weil bei mir aufgrund meiner starken Periode & immer mal wieder auftretende starke UL Endometriose im Raum stand. Letzten Mittwoch hatte ich meine OP. Es wurde zum Glück nichts gefunden, Eileiter durchlässig, Gebärmutter sieht gut aus. Nur das die Eierstöcke an die Beckenwand gewachsen waren, aber dies wohl kein Einfluss auf eine mögliche Schwangerschaft hätte. Lange Rede, kein Sinn 😅
Meine Periode müsste jetzt in den nächsten 2 Tagen kommen &‘ ab ZT3 fangen wir schon an zu Stimulieren, ich bin mega happy das dass jetzt alles doch so schnell geht. 😃☝🏽

Meine Frage, wie hoch sind die Erfolgschancen bei der 1. IUI SS zu werden, wenn eigentlich alles gut ist? Muss ich was beachten? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Wäre für Antworten sehr dankbar. Bin aufgeregt 🤣😅
Vielen dank &‘ Liebste Grüße

1

Moin :) das hört sich doch alles echt ganz gut an.
Ähnlich wie bei uns 😅
Habe gelesen das man pro IUI ca 20-30% Chance hat, vorallem wichtig wohl das bei Frau alles ok is.
Außerdem hat unsere KiWu Ärztin gesagt das man nach 6 Zyklen mit IUI ja über 100% erreicht haben sollte und wenn es dann immernoch nicht geklappt hat, auf icsi umsteigen sollte.
Erzähl mal wie es dir dann so ging. Aktuell warte ich auf meine Periode (1.10. voraussichtlich) hoffentlich natürlich nicht, haben ordentlich gerödelt diesen Monat und ich hab auch merkwürdige Symptome , aber wenn man es so lang versucht denkt man ja gefühlt jedesmal, wenn irgendwas sich anders anfühlt, es hätte geklappt 😅
Dann ab 1.10. ist dann auch IUI Zyklus angesagt.
Bin gespannt was du berichtest !
Liebe Grüße 🖖

3

Vielen Dank für deine Antwort. Bin ziemlich gespannt :)
Bei mir ist auch irgendwie komisch, haben trotz OP auch ordentlich ♥️ gesetzt, da ich eigentlich eine 2. ZH von 10 Tagen kommt mir das ein wenig komisch vor. Bin gespannt wann sie eintrudelt, am besten garnicht 🤣

Ich hoffe, das ich es nicht vergesse; aber ich werde berichten wie es war. Unsere Ärztin meinte gestern das wir ruhig 3 IUI machen sollten; hatten aber auch die Option gleich mit IVF zu starten.. da wird Selbstzahler sind, haben wir uns erstmal da ja auch soweit alles in Ordnung ist, für die günstigere Variante entschieden. 😅

2

Ich bin mit der ersten iui schwanger geworden. Vorher 12 Monate lang null komma nix. Nicht mal als wie mit der Klinik stimuliert hatten. Dann folgte die duechlässigkeitsprüfung und im zyklus darauf die iui. Habe auch von ZT3 stimuliert. Hatte dann bei ZT10 einen follikel mit 16mm und einen mit 18mm und eine Schleimhaut von 8mm. Mein AMH Wert war aber bei 2,4 im normalen Bereich. Ausgelöst an zt11 und an zt13 (36h nach auslöse) war die iui. Mittlerweile bin ich mit einer Maus (die zweite fruchthöhle hat sich nicht weiter entwickelt) in der 37ssw.
Alles Gute für euch

4

Das hört sich richtig gut an. Glückwunsch noch zur Schwangerschaft 🤰🏽 . Darf ich fragen mit welchen Medikament zu stimuliert hast? Bei uns ist der Ablauf genauso, ZT3 für 7 Tage stimulieren, dann schauen im US nach Follikel, ggf. nochmal weiter stimulieren.. dann nach 36h nach auslösespritze die IUI. Sperma wird dann ca 1 1/2h aufbereitet &‘ direkt in die Gebärmutter gespritzt. Es gibt ja irgendwie 2 Arten, entweder gleich in die Gebärmutter oder Eileiter.

5

Ich hatte Clomifen 50mg 2 Stück am Tag von zt3-8.
Aufbereitung dauert leider wirklich so lange. Bei uns hat das auch so lange gedauert. Aber hat sich ja gelohnt. Wobei es nicht wirklich an ihm lag. Die Werte von seinem Spermiogramm waren allesamt sehr gut.
Also ich hab noch nie gehört, dass sie was in die Eileiter spritzen. Bei mir wurde es oben in die gebärmutter gespritzt. Hab das sogar noch per Ultraschall gesehen. Die Ärztin hatte ja nochmal per Bauchultraschall überprüft. Follikel waren auch fast am springen. Das war dann so 2 Stunden nach der iui. 3 Stunden lang wirklich heftigen Mittelschmerz, weil beide gesprungen sind. Und Tags darauf war die Tempi schon oben.

weitere Kommentare laden
11

Huhu, wir haben nach 4 Jahren des Übens am 8.8. unsere erste IUI gehabt (ZT 3-5 letrozol, 7.8 ovitrelle, 8.8 IUI, ES+4 ovitrelle als Einnistungsunterstüzung, ES+3 bis heute Progesteron) mit schlechten spermiogramm … es hat sofort geklappt 🥰 Ich hänge mal das spermiogramm mit an! Alles Gute dir!! Emil (7) an der Hand und Kidneybohne 8+3 im Bauch

13

Das hört sich richtig gut an. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft &‘ eine schöne Kugelzeit.! ♥️🤰🏽
Ich hoffe auch sehr, das wir das Glück haben &‘ nur eine IUI brauchen.

14

Ich drücke euch alle Daumen!

weiteren Kommentar laden