Wieviele Zyklen mit Letrozol bis zur Schwangerschaft?

Hallo Mädels,

Wir sind im 2 Zyklus mit Letrozol. Nr 1 war leider Erfolglos, Nummer 2, naja steht noch in den Sternen, ich denke aber leider auch Erfolglos...an Es+11 negativ getestet. Heute ist ES+13, hab mich bisher nicht wieder getraut zu testen. Meine FÄ möchte nur noch 1 weiteren Versuch mit Letrozol machen. Ich habe aber öfters schon gelesen das es 4-5 Zyklen dauern kann. Bin verunsichert. Wie sind eure Erfahrungen mit Letrozol und dem Schwanger werden? Bein letzten Follikel TV waren 2 schöne große Follis zu sehen, der Eisprung wurde auch bestätigt, weil ich nebenbei noch Temperatur gemessen habe. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl. Es+8 und Es+9 hatte ich jeweils für ein paar Minuten dolles ziehen auf der Linken Seite im UL und war dann guter Dinge.. der negative test an Es+11 hat mir meine Hoffnung aber wieder genommen :(


Eckdaten:
10 Jahre kiwu, pco Patientin
Im April das erste mal schwanger gewesen, leider eine FG in der 10 ssw.


LG 🌺

1

Seid ihr in einer Kiwu in Behandlung? Spermiogramm wurde gemacht? Ich weiß nicht wie alt du/ihr seid. Aber nach 10Jahre Kiwu würde ich defintiv in eine Kiwuklinik und mich dort beraten lassen. Wie kam es denn zur 1. SS? Hattet ihr da was verändert?

2

Bisher noch nicht. Momentan gehen wir den weg mit der FÄ.. Nach knapp 60kg Abnahme kam die erste ss von ganz allein ohne Hilfe, nach der FG klappt leider nichts mehr. Wenn es bei diesem und nächsten Versuch mit letrozol nicht klappt werden wir wohl in eine Kiwu weitergehen.

Es wollte mir viele Jahre niemand helfen durch das viele Übergewicht und dann hab ich es irgendwann auf Eis gelegt. Aktiv arbeiten wir wieder seit 1. Jahr daran.

3

Darf ich fragen wie viel du gewogen hast? 60kg ist natürlich wahnsinn, mein respekt dafür. Dein Gewicht wird sicher auch der Geund des pcos sein. Wie schnell hast du die 60kg verloren? Wichtig ist, dass wenn man diät führt trotzdem noch alle wichtigen guten fette aufnimmt, die braucht der körper für die Hormonbildung. Vllt ist da etwas durcheinander. Letztendlich kannst du selber bestimmten wie lange du letrozol probieren willst, kommt ganz auf dein Alter drauf an. Allgemein liegt die Wahrscheinlichkeit mit Letrozol genauso hoch wie wenn alles natürlich abläuft.

weitere Kommentare laden
7

Hi liebe Keksi30,

Ich wurde im Drittel Letrozolzyklus schwanger (hat leider nicht gehalten).
Mich starte jetzt bald meinen fünften Zyklus mit Letrozol und meine Ärztin in der Kiwu ist guter Dinge dass es nochmal klappt.
Meines Wissens nach probiert man es so 3-6 Monate mit Letrozol.
Kiwu Klinik ist auf jeden Fall ein guter Tipp und Anlaufpunkt ich kann das nur empfehlen.
Ich fühle mich dort super wohl und kompetent beraten.

Viel Erfolg!